Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Micha-dd
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 101



BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2006 13:56  Titel:  Temperatur Software für evo D510
Nach untenNach oben

Hallo,

ich suche ne Software mit der ich die CPU Temperatur auslesen kann bei nem Compaq EVO slim Desktop.

MBM unterstützt EVO nicht und CPU Cool zeigt 30-36 °C an, was ich nicht glauben kann bei nem passiv gekühlten P4 1,9GHz und bei dieser Hitze im Auto.

Mein Problem ist hal das sich der PC kompl. abschaltet nach 30-50 min, denke mal das er dann zu heiß ist...

Jemand noch nen anderes gutes Tool auf Lager...

Gruß Micha



    
Anti_
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 180



BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2006 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versuch mal Speedfan.

Und wenn er wirklich zu heiss wird versuch doch mal CPUIdle. Das kann die Proz Temp (wenn nicht ausgelastetet) schon deutlich senken. Anonsten evtl BIOS mässig runtertakten ?

Gruß,
Anti



    
Micha-dd
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 101



BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

bin heute endlich dazu gekommen es zu testen, leider auch negativ, es wird nur die eine Tempertur angezeigt, wenigsten ist mir nun bekannt das es wirklich nicht die CPu Temp ist sondern die Temperatur der HDD weil Speedfan und Everest mir sagen 36°C HDD ...

hm jetzt fehlt halt immer noch nen Tool für die CPU Sad

Gruß Micha



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eventuell gibt es ein Tool vom Hersteller des PCs, ich kann bei meinem HP auch nichts auslesen. Ich habe schon daran gedacht, mich um eine Einbindung des verbauten Chips in SpeedFan zu kümmern.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5045s ][ Queries: 48 (0.2742s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com