|
Autor |
Nachricht |
cBoLsmUiEc
Frischfleisch
Anmeldung: 05.06.2004
|
|
hallo hab mal paar fragen zum power mate:
1) wie groß iss der? durchmesser, höhe?
2) kann ich damit halbwegs sinnvoll mediaengine steuern?
was habt ihr damit für erfarungen???
gibts ne bessere alternative?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luebke01
Manchmalposter
Anmeldung: 03.02.2004
|
|
Hi,
Der PowerMate ist erschreckend groß (habe ihn grad nicht zur Hand). Den genauen Durchmesser kann ich Dir noch nachliefern.
Ich benutze ihn derzeit nur zur Lautstärkeregelung. Prinzipiell kannst du aber 6 Funktionen darauf legen. Entweder Mediaengine unterstützt ihn schon, oder Du machst es über Tastaturkürzel (z.B:Links="c", Rechts="f", kurz drücken="x", gedrückt links="s", ...).
An Erfahrungen habe ich bisher gesammelt, dass der Treiber sehr "feinfühlig ist. Ist schon öfters passiert, dass er ihn nicht erkennt. Dann nochmal abstecken und neu einstecken und schon funktioniert es. Meistens zumindest.
Scheinbar habe ich mittlerweile den "richtigen" Steckplatz am USB-Hub gefunden, denn seit 2 Monaten läuft er ohne Probleme...
Achja, bei mir ist es so, dass wenn ich "lange" drücke, er auch gleich noch den kurz drücken Befehl mitausführt
|
|
|
|
|
|
|
|
CryoGenID
Frischfleisch
Anmeldung: 16.07.2004
|
|
Hallöchen
Also nachdem dies hier mein erster Post ist, möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin der Christian aus München und bin auch gerade in der Planung meines CarPC's
Naja und da habe ich natürlich auch den PowerMate ins Auge gefasst und gleich mal eine Frage dazu:
Wenn man den dreht, hat der dann auch so eine art "rippel"-Funktion, wie man das bei hochwertigen Audio-Anlagen kennt, sodass man beim drehen am "rippeln" vom Drehknopf erkennt wieviele Lieder man schon weitergedreht hat?
Danke für Eure Infos
Liebe Grüße,
Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
b7turbo
Forumkenner
Anmeldung: 26.01.2004
|
|
Hallo,
nein das hat er leider nicht...hoffentlich gibt es bald einml soetwas ähnliches...am besten noch mit 2-3 Tasten...
Gruß
H.
|
|
|
|
|
|
|
|
CryoGenID
Frischfleisch
Anmeldung: 16.07.2004
|
|
Ja, das wäre echt super...
Es scheint ja im Moment keine Alternative zum Powermate in diesem Sinne zu geben... Schade
Das einzige was es noch gäbe, wären diese 3D Mäuse, die es für die prof. CAD-Zeichner gibt...
Hier ist ein Link wo man die sehen kann: http://www.spi.de/hardware/spacemouse.htm
Man müsste nur das Gehäuse etws "zurechtschneiden" *gg*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|