Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Mainboard & CPU » Alternative zu VIA
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Chuck hat folgendes geschrieben:

@con
Naja also ich würde mit dem M1 ziemlich aufpassen in der Bedienungsanleistung steht:
HINWEISE :
5V und 12V Schiene kombiniert sollte nicht 50 Watt überschreiten.

Kauf dir lieber das M2 ... die paar Euro mehr!


und was denkst du wieviel Watt das Mainboard bei 5V und 12V benötigt?

aber ich würde beim LV-677 sowieso die DC Version vorziehen - das ist unterm Strich effizienter als ein externes Netzteil vorzuschalten und spart auch Platz im Gehäuse



    
Saarlaender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Mettlach

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Viel billiger komm ich net weG? Anstatt über 300€ auszugeben, kostet mich ein "normales" mikroATX-Board nur maximal 50€
zusammen mit CPU, RAM und Kühler bin ich max bei 150€



    
Chuck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 31.01.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, dann stimmt aber deine Überschrift nicht ganz so.

Wenn dein PC nun mal klein und schnell sein soll und über gewisse Funktionen verfüen soll, dann landest du halt nun mal schnell bei ca 300 Euro ...



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Boards mit onboard graka verbrauchen weniger, als eine Steckkarte.
Diverse Hersteller werben mit der "tollen" onboard Grafikkarten... verschweigen aber das diese extrem beschnitten wurden. Somit ist auch der Stromverbrauch sehr gering.
Auch wenn das board 60€ kostet ist die tolle graka immer noch das letzte.

So verhält sich das auch mit dem onboard sound.
Ich hab das Asrock K7S41 und der Sound ist nicht vergleichbar mit einem M10000 oder einem Board über 50€.
Ich hab kein tolles System in meinem Auto und selbst ich höhere einen unterschied.

Wenn man wenig Geld ausgeben möchte, dann sind billig boards ideal, da es auch nicht schmerzt wenn das ding flöten geht.


Alles was unter micro atx geht, wird teuer und wenn dann Besonderheiten dazu sollen... so sehe ich das.
Ein mirco ATX ist wohl klein genug, bloß die Gehäuse dafür nicht.



    
Saarlaender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Mettlach

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Evt. is da auch was falsch verstanden worden?

Also ich will MP3s hören, Navigation nutzen (Routenplaner UND Navi mit Sprachausgabe) und selten mal nen Film schauen. Dazu sollte jede onboard-Graka reichen und wenn nicht, kann ich mir immernoch ne richtige graka einbauen - da es nicht die neuste und beste sein soll und kann, kostet mich das auch nur wenige %u20AC

Ich seh nur nicht ein, 300%u20AC für ein Board auszugeben, wenn ich für den Preis nen kompletten PC zusammenstellen kann.

Soundkarte is auch schnell gekauft, wenn onboard sich als zu schlecht für MP3 herausstellen sollte.


Also ich fasse mal zusammen, was ihr mir bisher an Infos gebracht habt und was ich zum Teil selbst rausgefunden habe:

Commel -> zu teuer, aber wohl sehr gut
Via -> zu teuer und zu leistungsschwach

als CPU ist Preis/Leistung vom AMD Geode 1750 NX sehr gut
Das Asrock K7S41GX
und das MSI KM4AM sind als Board geeignet
wenn es kein Geode sein muss, auch das Asrock K8NF4G-SATA2 NF410 S 754
dann gibt es noch ein billigboard, keine Ahnung wie der Hersteller sich nochmal nennt.

Onboard Grafik und onboard Sound sind sehr bescheiden, Erweiterungskarten sind wohl nur mit ner Riser-Card möglich (bei 2 Karten, z.B. Graka und Sound, muss man natürlich darauf achten, dass diese übereinander liegen und nicht aufeinander *g*)
Als Graka ist die 6100 zu empfehlen, als Soundkarte nehmen viele ne externe creative, ich würde ne interne nehmen (welche??)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4939s ][ Queries: 47 (0.2144s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com