Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 20:26  Titel:  Auto Poweroff in Kombination mit atHome
Nach untenNach oben

Hallo!
Habe es früher mal erwähnt... aber ist schon etwas länger her. Möchte, dass wenn ich in meinem Hof stehe bzw. hinein fahre, der Rechner sich automatische herunter fährt. Zusätzlich sollten ca. 5 s eine Meldung abfragen, ob der Vorgang ggf. abgebrochen wird.

Das mit dem GPS-Bereich geht schon recht gut, aber jetzt wäre da noch der Timer.. geht das schon bzw. lässt sich das machen ?(bin nicht mehr ganz aktuell bei der Versionen, nutze die Epia Version)....



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 09:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wuerd das jetzt mal so machen ( geht vielleicht auch einfacher, kenne aber sonst keine Moeglichkeit zum Abbruch)
muesste man aber noch nen einfaches Abbruchmenue fuer den jeweiligen Skin anfertigen. ( Dialog und Button <openmenu_previous> )

Image

der timer_1 soll den Vorgang fuer eine einstellbare Zeit verhindern - falls beim Starten und Wegfahren der Gps-Bereich nochmal durchfahren wird ( Schwankungen beim Empfang etc.) timer_x = 0 wird meiner Erfahrung nach als timer_x nicht vorhanden interpretiert ...sollte so eigentlich funktionieren -f alls aber eh kein gps-Empfang unmittelbar nach dem Starten vorhanden sein sollte, kann man sich das natuerlich auch sparen.

edit: hab ich vergessen - vor'm poweroff noch nen openmenu_previous ausfuehren, falls resumemenu aktiv ist

...wuerde sicher auch mit ner Box mit Button <closebox> gehen, kann jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen, ob dabei <activmenu> noch funktioniert. <timerstop> als Buttonbefehl geht soweit ich weis nicht - koennte dann aber nen digo ( geg. auch von ner virtuellen Relaiskarte ) als Schalter missbrauchen.
Probier's mal so und gib Bescheid - sobald ich wieder mehr Zeit hab, versuch ich das auch mal Wink

gruss



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke! mit dem activemenu hab ich auch schon gespielt.. aber der umgang mit timer ist mir noch fremd...

wenn ich das richtig interpretiere... (?)
dann startem im gewählten gps-bereich der timer_1 mit dem startwert 0 und es öffent sich das Dialogmenü. Dies ruft hervor dass timer_0 startet (bei 0?) und falls timer_0 == 5 ist ... schaltet er ab.. (okay.. soweit Wink)
[sollte man evtl. nicht den timer_0 auch auf 0 festlegen?]

wenn ich das Dialogm. weg drücke - stoppt der timer 0.

so.. jetzt das mim timer... timerstart_1... was macht da true und resume? sind das boolsche werte die du selbst definierst... oder sind die vorgegeben?
hätte als timer_1 evtl. die möglichkeit via obd (was schneller da ist als gps) die miles nach dem letzte start zu überprüfen..., da beim start vom gps die letzte koordinaten noch gepuffert sind...

soweit vielen dank!
spätestens morgen wir getestet Wink



    
Jagal
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.07.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wird die Abfrage nicht ständig wiederholt?
Also beim Testen des CarPCs im Hof wird ja immer wieder die GPS Position gefunden und der Dialog ausgelöst.
Jagal



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt.. könnte auch ein problem sein... aber das wäre ja leicht mit z.b. einer neuen bool variable zu machen... sprich dahinter noch & schalter = off (ggf. es geht Wink)

werd bei gelegenheit gleich mal ein menü für den myskin entwerfen.. Wink dann gibts auch bald mal ein update



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem Timer verstehst du noch etwas falsch ( verwende hier 2 timer ) - Startwert gibts nicht, der startet immer nach timerstart und beginnt mit 1...das ist ja der Trick mit timer_1 = 0, da 0 nicht gezaehlt wird ist das fuer cpos gleichbedeutend mit timer_1 nicht vorhanden ( also hier: 60 sec nach Start ( True = On oder Resume = On) kein Ausloesen der Prozedur)...sonst muesst man ja alle Werte bis 60 einzeln ausklammern

also gps oeffnet das menu - das menu loest den timer_0 aus ( dadurch kann man das ganze auch gut testen ohne den Wagen zu bewegen)
ist das Menue nach 5 sec noch aktiv - poweroff ... wenn Menue NICHT aktiv - timerstop_0
timerstop ist nur damit der timer nach Abbruch nicht ewig durchlaeuft.

unbedingt auch darauf achten, dass alle Optionen fuer Highspeed und startup wie oben gesetzt sind


@Jagal
repeat muss deaktiviert bleiben, dann wird eine Funktion nur einmalig nach Eintreten einer Bedingung ausgeloest....allerdings wuerd ich bei gps auch keinen ganz genauen Wert festlegen, sondern mit > und < einen ganz kleinen Bereich festlegen, der die Empfangsschwankungen kompensiert, sonst tritt die Bedingung in der Tat immer wieder ein - muss man halt etwas testen

ps. entweder spinnt der edit oder mein Browser



    
marcin-bs
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mir über K8055 die Zündung als Digital IN gemacht. Jetzt wollte ich wenn man die Zündung ausschaltet wird der PC über POWEROFF in den Ruhezustand versetzt.

Aber irgendwie funzt das bei mir nicht!!??

Hab alles zum Testen so eingetragen:

Logic9Function=openmenu_beenden
Logic9Event=key_50 (später digi_4 = off)
Logic9Options=5
Logic10Function=timerstart_0
Logic10Event=activmenu = beenden
Logic10Options=5
Logic11Function=poweroff
Logic11Event=activmenu = beenden & timer_0 = 10
Logic11Options=5
Logic12Function=timerstop_0
Logic12Event=activmenu ! beenden
Logic12Options=5

Hab extra ein Dialogmenu erstellt aber er will einfach nicht ausgehen.

Mach ich da vielleicht was falsch ???????


Software: cPos

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hex die "coming Home" Funktion ist echt ne super idee, man kann das ja dann auch leicht erweitern, mit anderen GPS Koordinaten.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habs leider noch nicht zum laufen bekommen.. bzw. momentan keine zeit, mich damit zu beschäftigen... daher.. spätestens in einem monat wird das getestet! bis zum umfallen Wink



    
marcin-bs
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 01:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Trotzdem Danke!!

Habs gerade geschafft.

Hab nur das Häckchen bei Timer On/Off vergessen und die Pausen weggelassen.

Also: activmenu=beenden&timer_0=10


Software: cPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5782s ][ Queries: 48 (0.2064s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com