Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2003 04:11  Titel:  Girder IR-Fernbedienung
Nach untenNach oben

Mit Girder kann man jede x-beliebige IR-Fernbedieung zur Steuerung von Windows programmieren.

Man benötigt nur das Programm Girder, ein IR-Modul, eine Fernbedienung und natürlich ein bissl Interesse um sich in die Software einzuarbeiten Laughing

Ich habs bis jetzt noch nicht selber benutzt aber es soll sehr gut sein wenn man es erstma verstanden hat. Axo die Software ist kostenlos.

www.girder.nl

Scheut euch nicht, auch wenns ne holländische seite ist *G*



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mo 26 Jan, 2004 17:58  Titel:  Lenkradfernsteuerung Girder
Nach untenNach oben

Hi vielleit ne doofe Frage,

wie muß ich das IR Modul anordnen, wenn ich z.B. ne Fernbedienung am Lenkrad angebracht ist. Brauche ich da nicht ne "Sichtferbindung"?

Gruß Elluminatus



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Mo 26 Jan, 2004 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klar. hängt aber auch von der qualität ab. In meinem zimmer kann ich zb mein Lilliput noch bedienen, wenn ich mit derFB hinter dem Display bin. Der sender der FB und der Empfänger am Display sind halt recht gut.

und wenn du den IR-empfänger irgendwo in die MK oder oben beim leselicht verbaust, dann solltest du da auch keien probleme mit haben.
Mit etwas glück kannste dann die FB sogar noch außerhalb des autos nutzen. Man könnte vielleicht sogar die FB von Lilliput nutzen, da nicht alle Tasten fürs Display belegt sind. Es ist eine Standard FB von Lilliput (die stellen auch kleine TV-TFTs her). Dann brauchste keine 2. FB zu kaufen.
15 Tasten auf der FB sind unbenutzt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5511s ][ Queries: 48 (0.2335s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com