Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
siaro
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 19.06.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 18:56  Titel: Grossartig ! Statt Windows XP Startbildschirm anderes Bild starten lassen
Nach untenNach oben

ACHTUNG: FUNKTIONIERT NUR BEI WINDOWS XP
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für fehlerhafte Ausführungen.
Mit diesem Verfahren wird die NTOSKRNL.exe NICHT überschrieben, sondern lediglich als eines der ersten Programme dieses Bild geladen

Image

Hier auch zum Downloaden, auf den bootskin.BMP link klicken und rechte Maustaste speichern.
Hier als benötigte bmp Datei zum downloaden
http://siaro.si.funpic.de/bildermercedes/bootskin.bmp

Folgende Vorgehensweise:
1. Adobe Photoshop https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?loc=de&product=photoshop besorgen und

2. http://www.stardock.com/products/bootskin/ das hier downloaden.

3.Dann in Photoshop auf Neu und eine Arbeitsfläche mit 640 x 480 erstellen.

4. Dann das Bild wie man es haben möchte erstellen.

5. Dann auf BILD - MODUS - INDIZIERTE FARBEN wählen

6. dann DATEI -SPEICHERN UNTER - bootskin wählen und als .BMP SPEICHERN - dann kommt die Abfrage wieviel BIT man haben möchte - da dann eingeben 4 BIT.

7. Dann einen Ordner im Unterverzeichnis C:/WINDOWS/PROGRAMME/STARDOCK/WINCUSTOMIZE/BOOTSKIN/SKINS erstellen: z.b. MEINBOOTLOGO da dann die .bmp reinspeichern. Wichtig ist, dass man das Logo bootskin.bmp nennt, dann spart man sich einiges

8. Dann diese Datei http://siaro.si.funpic.de/bildermercedes/bootskin.ini herunterladen und in den selben Ordner wie BOOTSKIN.bmp speichern.

9. Das Programm von Stardock (Bootskin) öffnen und das erstellte Auswählen - Dann APPLY drücken und ab dem nächsten starten läuft dann statt dem Windows XP Startbildschirm der normale.

Gruss Siaro



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geht auch mit Win2k, hier ist dazu auch ein anderes Topic Wink



    
kosoboy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 21.05.2006
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann aber keine 4BIT beim Speichern einstellen! es kommt bei mir nur 8BIT!

was muss ich da genau machen oder geht es vielleicht einfacher mit einem anderen Programm!

MfG



    
kosoboy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 21.05.2006
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann aber keine 4BIT beim Speichern einstellen! es kommt bei mir nur 8BIT!

was muss ich da genau machen oder geht es vielleicht einfacher mit einem anderen Programm!

MfG



    
siaro
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 19.06.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt es eine einfachere Möglichkeit: Ja gibt es mit Tune Up Utilities. Ich denke dein Fehler liegt daran, dass du noch nicht die indizierten Farben angeklickt hast, sondern jetzt auf RGB (Rot Gelb Blau?) eingestellt ist. Dazu einfach
5. Dann auf BILD - MODUS - INDIZIERTE FARBEN wählen Wenns nicht geht - keine Ahnung Smile

Gruss Siaro



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5102s ][ Queries: 48 (0.2111s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com