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newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 17:07  Titel:  (Kein Titel)
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Man sollte immer unter last messen... wenn nicht, dann fließt kein Strom und man mist die Leerlaufspannung.



    
JX
Manchmalposter
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Anmeldung: 12.06.2006
Beiträge: 74


1998 Fiat Punto
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 17:19  Titel:  (Kein Titel)
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Achso, schön das der Mensch lernfähig ist Wink

Thx

JX



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 17:33  Titel:  (Kein Titel)
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Genau einmal Leerlauf des Trafos (Widerstand der Spule spielt keine Rolle) und noch dazu lädt sich der Siebelko hinter dem Gleichrichter auf den Spitzenwert des Sinus (minus den Spannungsfall am Gleichrichter) auf. Deshalb kommst du auf etwas über 16V evtl. sogar noch ein Tick mehr. Wenn dein Messgerät dann 10,x anzeigt war es entweder defekt, falsch bedient oder die Batterie leer. Normal ist da ein Dualslope Wandler drin (deshalb sind die auch so langsam) und da spielen Bauteiltoleranzen usw. im Prinzip keine Rolle hauptsache der Takt ist einigermassen stabil. Deshalb kann man relativ billig vernünftige Messgeräte bauen, ich denke ein Analoges zum gleichen Preis wird da nicht mithalten können.

Gruß Philipp



    
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