Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
siaro
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 19.06.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 17:51  Titel:  Brauch ich da einen Spannungswandler?
Nach untenNach oben

1.Guten Tag zusammen, brauch ich für oben genannten PC einen Spannungswandler, oder kann ich den auch mit einem Notebooknetzteil betreiben - ich denke so etwas gelesen zu haben, wenn ja welches brauch ich dazu.

2.Dann hab ich gleich noch eine:
Die haben ja meines Wissens USB 1.1 kann ich da eine Surf III GPS Maus anhängen, und evtl noch ein Slimline DVD Laufwerk?

3.Und noch eine:
Reichen 766 mh/z und 256 mb ram für ruckelfreies Navigieren (Map Monkey mit Destinator 3 Karten) und gleichzeitiges MP`3 hören?

4.Und eine noch zum Schluss:
Werde eine zweite Batterie kaufen und den Carpc darüber laufen lassen - welches Relais (?) brauche ich damit der PC 1. gleich mit der Zündung anläuft und zweitens nach dem Abschalten der Zündung noch ca. 40 Sekunden Zeit hat in den HIBERNATE Modus zu wechseln und dann aus diesem wieder herausbootet (geht das überhaupt?) - damit die Batterie nicht leergelutsch wird.

Grüsse

Siaro



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welcher oben genannte PC??



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo!
m... welchen rechner meist du? da steht nix oben...

2. ja sollte gehen. das laufwerk kann halt dann nicht "so schnell" die daten zu verfügung stellen... aber für mp3 usw. reichts locker.

3. sollte gehen.. natürlich von der software abhängig... bei cpos könntest du evtl. probleme haben (ces glaub ich auch)... aber eigentlich solls gehn...

4. so ein relais gibts nicht... wenn dann meinst du ein trennrelais (kfz) aber das mit den 40s usw. ist nur über ein modul möglich...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, ähm, von welchem PC redest du bitte?

zu 1: weiß zwar nicht um was für einen PC es geht, aber ein Wandler ist immer die uneleganteste Lösung. 12V zu 220V und wieder zu 12V

zu 2: sollte doch langen, wobei die dvd dann halt länger zum kopieren etc braucht

zu 3: hab kein Map Monkey, aber 766 MHz sind schon etwas dünn. 766 klingt nach nem Pentium 3 oder?

zu 4: schwierig zu sagen, wenn man nicht weiß, was für eine Art PC es ist

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
siaro
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 19.06.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hoppala, ich dachte der steht in der Beschreibung - aber egal. Soll ein HP E PC C10 (?!) mit 766 MH/Z und 256 Mb Ram und dazu ugf. 10 oder 20 gb festplatte werden, wegen der Grösse, der kommt dann unter den Sitz.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, zu den HP E PC kann ich dir nix sagen, bezüglich Anschluss etc. Hab selber noch keinen in den Fingern gehabt

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also:
1. eine KFZ-Notebooknetzteil mit 70W reicht
2. klappt, das Abspielen der DVD an USB in der Theorie wohl auch
3. sollte reichen, ich komme da auf 25% Last
4. für die zweite Batterie brauchst Du glaube ein Trennrelais, an den COMPort kast Du ne Schaltung zusammenstellen und anschließen, die dann Deinem Ziel folgt. Der ePC startet automatisch aus dem Ruhezustand, wenn wieder Strom anliegt. Die Schaltung fährt den ePC in den Ruhezustand (mittels Software) und trennt dann das Netzteil komplett vom Strom. Als Auslöser ist Zündungplus möglich. Ich habe einen Schalter, da ich nicht immer den PC benötige.



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich vermute mal das Du den e-PC meinst...

zu 1. Nein, der lässt sich wunderbar mit einem Notebook Netzteil betreiben, am besten nach Vanson ausschau halten (eBay, oder so...) die gibt es dort sehr günstig.
zu 2. Ja, du kannst die GPS Maus dran hängen... USB1.1 reicht dafür völlig aus.
zu 3. Ich hatte einen 1.0GHz und mit dem ging eigentlich alles problemlos.
zu 4. Ich habe eine zweite Batterie... mit dem e-PC würde ich das hier nehmen:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=772&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=shutdow n+exe
Zusätzlich würde ich StandBy nutzen, so ist der PC in ca 5 sekunden wieder da....
Die Batterien würde ich mit einem Lastrelais verbinden (70-80A) und per Zündung schalten...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
siaro
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 19.06.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich meine den da: http://cgi.ebay.de/HP-E-PC-C10-766MHz-256MB-20GB-CD-LAN-TOP_W0QQitemZ150009571948QQihZ005QQcategoryZ 77191QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


zu 2. Wie hab ich das zu verstehen, besteht der Unterschied zwischen 1.1 und 2.x nur in der Übertragungsrate und sind die untereinander kompatibel?

Kann ich das Lastrelais selber bauen? Wenn ja, hat jemand eine anständige Anleitung, die ich als Leie nachbauen kann?
EDIT: Hab gerade gesehen, dass meine Frage totaler Blödsinn ist - habt ihr einen Link dazu, wo ich das Beziehen kann, und wie es angeschlossen gehört?

Gruss Siaro



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 20:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu 2. ja, so ist es

Zum Thema Trennrelais sollte sich hier was finden lassen.

@christophx3m: ich war schneller Wink



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 23:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

@MacG
Ja, stimmt.... als ich fertig getippt habe und die Links gefunden habe und es dann endlich auf absenden ging musste ich feststellen das schon fasst alles da steht... Wink

@siaro
Ich habe mein Relais beim Campingfachhandel um die Ecke gekauft... habe es für 4,95€bekommen.
Angeschlossen habe ich es so:
An die Klemme 30 die erste Bat.
An die Klemme 87 die zweite Bat.
An die Klemme 85 Zündung.
an die Klemme 86 Masse.
Die Klemmen sind beschreiben...
So wird erst die zweite Bat. erst geladen wenn die Zündung an ist, so wird im Stand die erste nie leer und beim StandBy kann auch nichts schief gehen.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5407s ][ Queries: 48 (0.2034s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com