Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 03:23  Titel:  GPS-Maus (Lact) beeinflusst meine richtige Maus
Nach untenNach oben

Servus!
Das ist ganz seltsam, wenn der PC z.B. ausm Ruhezustand kommt und die Musik in RR/Winamp weiter spielt fängt er plötzlich an die Tracks zu wechseln (im Sekundentakt) und wenn man RR minimiert kann man beobwachte wie der Mauszeiger im Sekundentakt klickt und übern Screen springt. Ziehe ich die GPS-Maus ausm USB ist Ruhe. Kann das sein das evtl der Virtuelle Comport sich mit dem den Touchsystem oder meiner Maus überlagert?

Lact GPS Maus

Gruß Robbie



    
mobay
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.03.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Köln/Frechen

2000 Ford Explorer
BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 07:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieh mal im Gerätemanager unter Mäusen nach, ob Windows nicht ein zusätzliches Gerät installiert hat. Bei mir wars irgendein Microsoft Touchball... oder so was ähnliches und ich hatte die selben Effekte, allerdings mit einer Navilock-Maus



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 09:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau so war es bei mir auch. Der Touchball muss im Gerätemanager deaktiviert werden. Dann passt alles wunderbar.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

och danke leute!!! das ging ja mal wieder ratz fatz. habs aber noch nicht getestet und mudd dazu sagen das ich 4 Eingabegeräte nutze.
104Tasten Board, USB-Numpat, Mini-Maus UND halt noch das Touchsystem vom Screen. Ich meine, das sind doppelt so viele Eingabegeräte wie sonst ^^



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, das funzt leider nicht, weil da ist nur ein touch-system und wenn das platt ist, ist mein touchscreen ohne funktion. seltam, ich teste nochma...



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir wird da ein Microsoft BallPen installiert... Der muss deaktiviert werden!



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, touchscreen is ohne funktion und ich bekomme ich nicht mehr installiert. und das problem mit der maus ist auch noch *heul*



    
mobay
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.03.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Köln/Frechen

2000 Ford Explorer
BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist der touchscreen über USB verbunden ? dann Kabel raus und rein

dbassix : deaktivieren war bei mir nicht möglich, weil ich die Maus nicht mehr verwenden konnte und wenn die GPS Maus nicht verbunden war, war auch der Touchball nicht da.

da der USB Stecker bei meiner Maus nur als Adapter dabei gelegen ist, konnte ich mir nur mit dem seriellen Kabel helfen, der Strom für die GPS Maus kommt jetzt aus der PS2 Schnittstelle



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mobay: die systemseuerung öffnen, dann die GPS Maus anstecken und dann per Tastatur den Ballpoint deaktivieren.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, ich installier gerade alles nochmal neu. das touchsystem war plötzlich platt, ging garnix mehr. weder deinstallieren, noch treiber neu inst. oder usb raus und wieder rein, keine neuerkennung, deaktivieren und dann wieder aktivieren, unzählige reboots. ich hoffe ich bekomme das hin sonst war die neue GPS-maus für die katz.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 14:42  Titel:  ShowGPS probieren...
Nach untenNach oben

Hallo!

Viel Erfolg bei der Neuinstallation sag ich da nur...

Und falls wieder die Probleme da sind, mal den Systemcheck in ShowGPS versuchen. Dadurch wird die serielle Mauserkennung deaktiviert.

Dazu GPS-Maus erst garnicht anschliessen. ShowGPS starten, Einstellungen -> Systemcheck (GPS Erkennung mit ESC abbrechen) und gleich den ersten Punkt beim Check bestätigen.
Dann Maus anschliessen und Treiber installieren.

Falls das Probleme macht, kann die Einstellung wieder rückgängig gemacht werden. Dazu Systemcheck starten und Doppelklick auf den ersten Eintrag...

Viel Erfolg.

Gruß



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 07:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also,
Neuinstall ist geglückt, ein Image der C:Platte habe ich gezogen, aber das Problem mit dem Springen trat wieder auf. Dann habe ich das von ShowGPS probiert, danach sprang die Maus nicht mehr. Maus aber nochmal ab und wieder dran, schon gings wieder los. Also, nochmal ShowGPS drüberlaufen lassen und danach sah ich Euren TouchBall-irgendwas den ich sofort raus hab. Leider war das heute morgen vor der Arbeit und als dann alles lief brach ich sofort ab, weil wenn die Maus erneut gesprungen wäre, hätte mich das heute den ganze Tag auf der Arbeit beschäftigt. Naja, ich hoffe mal es bleibt alles so weil momentan läuft es cremig.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bekomms nicht hin, Eure Tips haben bis jetzt leider nicht geholfen, weder das mit dem TouchBall noch das mit ShowGPS. Das springen fängt immer wieder an, wenn nicht gleich, dann aber sicher nach einem Neustart. Woher kommt das problem denn?



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 40
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Robbie,

das tut mir leid mit deiner Maus. Ich hatte diesen Fehler leider nicht.
Kommt wahrscheinlich deswegen, da ich die Maus nur benutzt habe wenn ich
sie gebraucht habe.
D.h. bei laufemden Windows erst an USB Hub wenn Windows schon hochgefahren wurde. Daher hatte ich diesen Fehler wohl nie.

Sad

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
Rene2209
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 21:20  Titel: Oh Ja ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, ich hatte das Problem bei mir auch. Du darfst den Microsoft Ballpoint im Gerätemanager nicht entfernen sondern nur deaktivieren !!! Ansonsten kommt der immer wieder, hab das auch durch. Das blöde war nur das dieser Ballpoint erst dann im Gerätemanager erscheint wenn die GPS Maus angeschlossen und natürlich beim rumspringen war. Nun versuch mal mit springendem Mauszeiger den Ballpoint zu deaktivieren, ich bin fast verzweifelt, aber es gehtmit etwas Geduld



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 03:15  Titel: Oh Ja ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Rene2209 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich hatte das Problem bei mir auch. Du darfst den Microsoft Ballpoint im Gerätemanager nicht entfernen sondern nur deaktivieren !!! Ansonsten kommt der immer wieder, hab das auch durch. Das blöde war nur das dieser Ballpoint erst dann im Gerätemanager erscheint wenn die GPS Maus angeschlossen und natürlich beim rumspringen war. Nun versuch mal mit springendem Mauszeiger den Ballpoint zu deaktivieren, ich bin fast verzweifelt, aber es gehtmit etwas Geduld


moment, also du meinst wenn ich den ballpoint-kram da deaktiviert bekomme ohne die maus zu entfernen, hört das auf? oder was ist wenn ich sie ab und wieder einstöpsel? dann geht der kram doch wieder von forne los oder bleibt sie dann für immer deaktiviert?

@toxdafox
och, wir testen noch ein bissel, wenn nicht verkaufe ich bald eine gebrauchte GPS-Maus bei ebay oder hier im forum Wink



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AAAAALSOOOO!!!
Ich hab erst mal derbst GECHEATET^^ Und zwar hab ich mir eine SoftwareBremse runtergeladen welche 99% der Systemressourcen frist und dann konnte ich diesen TouchBall daktivieren. Bis jetzt habe ich mit dem System nur 2 neustarts gemacht, aber der Mauszeiger zickt nicht mehr rum. Hoffen wir mal das besste ^^



    
Rene2209
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 24 Jul, 2006 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Robbie

"dann geht der kram doch wieder von forne los oder bleibt sie dann für immer deaktiviert? "

Nein eben nicht, Windows merkt sich das, und wenn man die Maus mal ab hatte und wieder einstöpselt ist alles wieder beim alten -> kein rumspringen
Smile

Rene´



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 05:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soooo! Ich würde mal vorschlagen den Thread ins Archiev zu packen WEIL es hat geklappt!! Maus arbeitet genau so wie man es sich wünscht, egal ob ab- und wieder anstöpseln, reboot oder hypernate. Ich würde sagen OPTIMAL. Noch ein Grund fürs Archiev, in 2 Jahren mach ich die Kiste wieder neu oder hab mir das EPIA 22000-FX gekauft ( Wink ) und dann gehts wieder los "wie schlag ich die Maus platt damit sie wieder Ruhe gibt? *kopfkratz"

Gruß Robbie



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 27 Jul, 2006 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wiederruf...

Die Maus spinnt schon wieder, ich werd sie gleich für 30€ incl. versand anbieten, mir langt es mit dem Teil. Kauf mir mal bei gelegenheit was gescheites...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.1103s ][ Queries: 48 (0.4733s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com