Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 02:47  Titel:  nck4 problems und frage wg osk
Nach untenNach oben

tagchen...

hab ein paar fragen an euch zu nck4 und zwar:

hab hier irgendwo gelesen das da eine on screen tatatur integriert sein soll, ich weis nicht, aber die wurde mir geklaut, hab schon alle einstellungen durchgesucht, ist nyx zu finden. oder ist es so, das man die irgendwo aktivieren oder downloaden muss?

so zweitens: hab ein komisches problem, und zwar läuft das programm recht stabil, nur wenn man im navigationsmodus in die sog. "zielstrasse" einbiegt kommt eine meldung das der windows explorer beendet werden musste (?)!! ist das problem bei euch auch aufgetaucht?

so und eines noch, die schriften und sybole sind viel zu klein, is bekannt hab ich hier schon gelesen, mich würde interessieren wie ihr das problem gelöst habt! hab mich ein bisschen mit der ini-datei herumgespielt und komm da mit den verschiedenen schriften leider auf keinen grünen zweig.

ansonsten ist die weiterentwickelung zur vorgängerversion gut gelungen.
nck5 gibts ja auch schon... aber teuer Sad

grüsse, thomas



    
E-P-S
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.04.2005
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 09:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das intressiert mich auch. hab mir jetzt in VB ne Schnittstellegebaut um das zu umgehen.



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 09:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ja das intressiert mich auch. hab mir jetzt in VB ne Schnittstellegebaut um das zu umgehen.


äh du meinst wegen dem absturz in der zielstrasse!?
und .. hat nicht geklappt, oder wie?



    
kaype
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

- Abstürze hab ich absolut keine

- OSK gibt es keine, entweder die Windows OSK nehmen ... find ich doof ... und klick ´n type oder so ... ist ne freeware OSK die super läuft ... bin damit zufrieden.

- in der ini datei vom Skin SchriftGRÖßE ändern und NICHT schriftart, dann klappts auch mit dem Nachbarn Wink

grüße ...



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay danke
hab auch click 'n type a, nur das is ganz schön umständlich, weil nck ja im vollbildmodus läuft. hast du eine skin für click and type wo nur die alphanummerischen tasten drauf sind, also kein ziffernbock oder enf,einfg,pos1 usw... ??

hab schriftgrösse und schriftart geändert, geht bin vorhin probegefahren



    
E-P-S
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.04.2005
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee ich hab mir ne eigene Möglichkeit geschaffen den Ort, Hausnummer, etc via OSK einzugeben.

Siehe Anhang.

Dateien einfach z.B. ins NCK Verzeichnis kopieren und statt der NCK.EXE die NCK_OSK.EXE starten.

Viel Spass.

//Edit//

Erfahrungs-Post erwünscht. Ob's funktioniert.



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@E-P-S
Also bei mir kommt nur ne gelbe Sprechblase wo ich dann die Adressdaten nacheinander eingeben kann-es erscheint aber keine OSK-oder muß ich die selbst hinterlegen?Und wohin werden die eingegbenen Daten dann gespeichert?Nachdem ich die Sprechblasen ausgefüllt habe startet bei mir das NCK aber er blendet kein Ziel oder sowas vor.
@all
Zur Info oder auch als Lösungsansatz für das Tastaturproblem.Ich starte das NCK aus Cpos heraus als Naviprogramm-In den Cpos Einstellungen kann man einen OSK-Pfad hinterlegen(ich hab mir die OSK von c.e.s "ausgeliehen").Beim Navistart erscheint das Vollbild vom NCK und am oberen Bildrand eine Quickbar in der man u.A.auch den Button für die OSK hat und bei Bedarf aufrufen kann.Das klappt super -mann kann jederzeit die OSK aufrufen oder wieder wegklicken-und wenn sie im Weg ist kann man sie verschieben.Wenn man die Quickbar in Cpos als "Overlay Floating"einstellt kann man die sogar auch verschieben oder mit einem Klick auf ca 1x1cm verkleinern damit sie nicht im Weg ist.



    
E-P-S
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.04.2005
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 08:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn du in das Textfeld der Sprechblase klickst, sollte die OSK aufpoppen, inder Du dann den Text eingibst.

Anschließend einfach irgendwo in die Blase klicken.

Ich hab für mich im Auto geschrieben, da ich nur den Touchscreen habe.
Nur wenn du nichts eingibst,startet der das NCK normal.

Die Werte werden in die INI-Datei geschrieben und die Autostart Funktion auf "1" gesetzt. Das ist das ganze Geheimnis. Aber das sollte wirklich funktionieren.



    
Defender666
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.06.2005
Beiträge: 209
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 09:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Ding ist total verbuggt, ausserdem warum nochmal ne Sprechblase? Warum nicht alles in einem Fenster wo man eingibt der Text lässt sich nämlich bei Falscheingabe nicht mehr löschen in der Sprechblase



    
E-P-S
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.04.2005
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 07:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Text lässt sich schon löschen. Einfach nochmal ins Textfeld klicken/tippen.

Hab aber mal ne neue Version gemacht...
So besser?


P.S. das OSK ist ein Export aus meinem CarProg.
dort benutz ich den MSAGENT (kennt ihr alle als Merlin, Genie, etc)
und der "fragt" dann wo es hingehen soll.
Deswegen Sprechblase! Habe sie aber jetzt für euch rausgenommen. Muss ja hier nicht sein.


das 270KB Archiv ist mit Hintergrundbild (aus Roadrunner)
das 80KB " " ohne "

Hintergrundbild wählbar durch JPG datei mit gleichem Namen (also einfach die NCK_OSK.JPG mit eurem Bild überschreiben)



    
schandor
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.02.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, ich hab das gleiche Problem mit NCK 4 und OSK.....
wenn ich bei NCK4 einen Ort eigeben will, blinkt der Coursor in einem Eingabefeld, wenn ich jetzt irgendein OSK starte und dort etwas eingebe wird die eingabe aber NICHT in das Eingabefeld des Ortes in NCK gemacht.

Weiß da wer rat wie ich eine OSK mit NCK4 wervende.....
Besten Dank



    
Chuck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 31.01.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem hatte ich auch! ... Allerdings ist es jetzt gelöst!
Ich kann jetzt die OSK von cPOS verwenden.. das geht ganz einfach:
NCK starten, dann wenn man zur Orsteingabe kommt, die OSK anklicken, dann in das feld für den Ort reinklicken, dass der Curser für Texteingabe blinkt, dann nochmals reinklicken und auf dem Touchsreen mit dem Finger bleiben. Auf dem Touchscreen richtung OSK ziehen und wenn ihr auf dem OSK Feld seid loslassen, dann könnt ihr ne Texteingabe machen.
Das selbe funktioniert auch bei der Strasseneingabe!
Gruss
Chuck



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5141s ][ Queries: 48 (0.2413s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com