Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 22:14  Titel: Grossartig ! Touch wird nicht erkannt
Nach untenNach oben

Hi,
hab die Tage mein Touch-TFT bekommen von CarTFT.

Heute hab ich mein PC aufgebaut, VIA M10000-Board und den TFT drangehangen. Lustigerweise klappt der Touchscreen nicht Sad

Er erkennt den USB wohl nicht, normalerweise erscheint ja unten rechts ein Symbol, wenn man gerade ein USB-Gerät einstöpselt, bis er es initialisiert hat.
Dies geschieht hier nicht.
Auch wenn ich erst den Treiber installiere passiert nichts.
Hab die neuesten Treiber vom VIA-Board drauf, Windows XP-Prof+SP1, sowohl die Release auch den Beta-treiber vom TS ausprobiert.
XP auch schon neu installiert, aber trotzdem nichts.

Erscheint bei Euch das Symbol kurz unten?

Woran könnte das noch liegen?

An meinem großen PC (XP-Prof + SP1) passiert auch nichts....

hab vorhin auch schon CarTFT angemailt, mal schauen was passiert, ansonsten schick ich den ein und tausch um.

Achja noch etwas merkwürdiges, jedesmal beim neuhochfahren flimmert der TFT und ich muss "Auto-Tune" machen, damit das Bild glatt steht.
Geht ds auch anders oder stimmt da was nicht?

Thanks
Thomas



    
komo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 112
Wohnort: WESEL NRW


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das problem hatte ich zuerst auch, siehe hier http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=988

bei der auflösung 800x600 wird der TS erkannt. benutzt habe ich dann zum schluss den XP Beta treiber weil der andere auch da nicht lief



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Thread hab ich auch gelesen, aber auch in 800x600 , oder jeder anderen Auflösung tut sich nichts Sad
Wenn ich auf das Touch-Config-Tool gehe, dann müsste doch auf der ersten Seite als Controller USB oder so stehen und das steht bei mir nicht ...



    
komo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 112
Wohnort: WESEL NRW


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Probier mal so.
Die Treiber und Tools wieder deinstallieren
DANN
TS USB Kabel rausziehen
DANN
auf die CD wechseln und Windows xp blablabla BEta treiber und dann auf setup
UND DANN
neustart
UND DAAAAAAN
USB Kabel stecken



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wink guter Tip, aber uach schon probiert...
UND DAAAANNN
NIX !



    
komo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 112
Wohnort: WESEL NRW


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sch***e, du machst mir echt hoffnung, denn ich habe das selbe Board bestellt.

Du hast dann im Geräte Manager unter USB Controller stehen ein Unebekanntes Gerät. Richtig?

Bist du mal bei dem TSkit Tool auf Add gegangen.



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 05:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein im gerätemanager steht ja gerade kein unbekanntes Gerät Sad
Und im TouchKit-Tool bin ich auf Hinzufügen gegangen (man kann ja auch auf Deutsch stellen Wink ) ... aber er sagt, er findet keinen Controller...

Das liegt nicht am Board! alles andere funktioniert daran. Ich denke es liegt am TS, irgendwas stimmt mit dem USB da nicht.



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 08:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist des ein lilliput? hast du die beigelegten treiber verwendet?



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 09:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jepp ist ein lilliput, hab die beigelegten Treiber probiert, sowohl den Release, als auch den Beta, zusätzlich hab ich vom hersteller der Touchfläche auch den treiber probiert... nichts....



    
Hamsti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe genau das selbe Problem. Das TS macht keinen Mucks Surprised( Die Treiber scheinen aber richtig installiert worden zu sein, denn im Gerätemanager ist alles richtig eingetragen und funktionsfähig. Ich hab dann einfach mal versuchsweise die 4 Punkte Kalibration gemacht und siehe da - das TS hat die 4 Punkte problemlos angenommen!! Nach dem letzten Punkt kam aber dann die Fehlermeldung "Access to EEPROM failed. Try again". Hat diese Meldung schom mal wer gehabt? Für mich klingt das so, als wäre die Hardware defekt Sad

mfg
Hamsti



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soweit komme ich ja gar nicht, kann keine Kalibrierung machen, weil ja kein Controller gefunden wird Sad
Hab jetzt bei CarTFT eine RMA-Nummer beantragt und warte mal ab, ob die sich melden, denn auf die Mail von gestern hab ich auch nichts bekommen Sad



    
Hamsti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe jetzt versucht, die Kalibrierung ein paar mal hintereinander zu machen und jedes mal kam diese EEPROM Fehlermeldung. Irgendwann hat es aber dann wider Erwarten geklappt und dann hat das TS funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, sobald ich den Rechner auschalte und wieder einsschalte muß ich mich wieder mit der Tastatur zu der 4 Punkte Kalibrierung durchschlagen und die machen, sonst geht das TS überhaupt nicht. Wenn ich dann Glück hab, gehts nach etlichen Versuchen (immer mit dieser EEPROM Fehlermeldung) dann wieder.
Ist das vielleicht ein Treiberproblem?

@tugsi:
Von wo hast den den original treiber her? Vielleicht liegt das bei mir wirklich an den Treibern. Ich würde es gerne mal mit den originalen versuchen, nur finde ich sie im Netz nirgends und mein Rechner kann die Treiber-CD nicht mehr lesen Mad



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Fr 04 Jun, 2004 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stand hier im Forum... würde Dir die ja gern geben, bin aber auf dem Sprung weg..
Benutz mal die Suche, bzw such nach Touchfehler in diesem Boardteil..



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2004 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser EEprom Fehler klingt fuer mich nicht nach Software (Treiber) Problemen sondern nach Hardwareproblemen.

Das ist etwa so als wenn man die Einstellungen im BIOS aendern will aber das BIOS schreibgeschuetzt ist. Ich koennte mir eine kalte Loetstelle oder ein defektes Bauteil gut vorstellen.



    
Hamsti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2004 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mittlerweile bin ich auch zu dem Entschluß gekommen, das es ein Hardwareproblem ist. Mein Treiberproblem hatte ich mit einem anderen Treiber gelöst und dann wars wirklich nur mehr die Hardware Sad Das interne EEPROM, wo die Kalibrationswerte gespeichert werden ist anscheinend wirklich defekt. Morgen geht das Teil wieder an den Verkäufer zurück Smile
Also alle Fehlermeldungen, die EEPROM in irgendeiner Form beinhalten sind Hardwarefehler!



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Di 08 Jun, 2004 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nicht zwingen ist ein eprom fehler eine hardware fehler. dieser fehler sagt nur, dass des bios net funzt.
in deinem fall mag das stimmen, aber ich kennen auch nen anderen fall, wo der gleiche fehler eben mit nem falschen treiber auftrat, weil der treiber und das os net kompatible waren ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9340s ][ Queries: 48 (0.2600s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com