Autor |
Nachricht |
mixa
Manchmalposter
Anmeldung: 12.08.2004
|
|
Hallo
Habe meinen Car PC neu aufsetzten lassen und muß jetzt feststellen das C-Pos nicht mehr rund läuft und wenn ich den leerlaufprozess und die CPU auslastung zusammen zähle auf über 100% komme...
Wie kann denn das sein? Kann mein Rechner nicht mehr "rechnen"?
Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JX
Manchmalposter
Anmeldung: 12.06.2006
1998 Fiat Punto
|
|
Öm, wenn du den Leerlaufprozess und die anderen Prozesse dazurechnest ist das kein Wunder das du auf 100% kommst, da der Leerlaufprozess nix mit Auslastung oder der gleichen zu tun hat sondern er dir nur anzeigt mit wieviel % der Rechner im mom nichts zu rechnen hat...
Das mit dem cPos kann vielleicht an der Hardwarebeschleunigung liegen, such im Forum, da findest du auch wie du das beseitigen kannst
MfG
JX
|
|
|
|
|
|
|
|
mixa
Manchmalposter
|
|
OK dann anders im Taskmanager
laufen z.B. 20 Tasks...
Leerlaufprozess mit.......61%
einer cpos mit................27%
einer Taskmanager mit..2%
viele mit........................ 0%
ergibt meiner meinung . 29% CPU Auslastung (vielleicht ein wenig mehr)
ich habe in diesem Fall aber 62% CPU Auslastung.....
|
|
|
|
|
|
|
|
JX
Manchmalposter
1998 Fiat Punto
|
|
Konstante 62% Auslastung oder hüpft die mal hoch und mal runter?
Welches OS benutzt du als Arbeitsoberfläche, XP?
Welche Komponenten in deinem PC hast du verbaut, Arbeitsspeicher, CPU etc.?
Das würde schonmal helfen...
MfG
JX
|
|
|
|
|
|
|
|
mixa
Manchmalposter
|
|
Hallo nein es hüpft natürlich herum (war ja nur ein Beispiel)
Was ich nicht verstehe ist das der Leerlaufprozess und die CPU Auslastung sollten doch zusammengerechnet 100% ergeben oder?
Kann es sein das im Hintergrund ein Prog läuft das der Taskmanager nicht Anzeigt? und wenn ja wie kann ich herausfinden welches das ist??
danke
|
|
|
|
|
|
|
|
JX
Manchmalposter
1998 Fiat Punto
|
|
Das ist allerdings möglich, das ein Prozess versteckt wird, such einfach mal nach einem Windows unabhängigen Taskmanager, einfach mal bei http://www.chip.de taskmanager eingeben und probier es mal damit aus und poste mal deine Systemdaten hier rein...
MfG
JX
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|