Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Cpos sehr lahm
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 17:24  Titel:  Cpos sehr lahm
Nach untenNach oben

Moin.

Ich würd furchtbar gerne cpos wieder benutzen, nur läuft es bei mir sehr langsam. Also der Wechsel zwischen den einzelnen Menüs dauert so lang. Kann man da irgendwas machen?
Ich hab ein Epia ML8000 board mit 512Mb Ram ner Audigy 2 ZS, Windoze XP sp2 und dem WinMediaPlayer 10. Codecs sind aus dem Codec Pack von K-Lite. Treiber sind die aktuellsten usw. Cpos Version ist 0.99.63 Pre31.

Danke und nen schönen Gruß



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 17:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

such mal nach der epia version... die müsste besser gehn Wink



    
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey, danke für den tip. ist auf jeden fall schonmal ne ecke schneller und das deaktivieren der hardwarebeschleunigung hat auch noch was gebracht. jetzt machts ja so langsam spass damit Smile



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die geschwindigkeit des seitenwechsels hängt auch sehr stark vom verwendeten skin ab.
teste mal einen anderen skin.



    
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Sa 22 Jul, 2006 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das war mir auch aufgefallen, als ich mal diesen mini skin geladen hatte. ich probier heut mittag mal ein paar durch, und such mir den besten aus.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 22 Jul, 2006 01:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alternativ kannst du auch die ganzen bilddateien von der qualität verändern => JPG-komprimierung z.b. den myskin hab ich auf ca. 85%. wenn du da durch irfan view 70 % daraus machst... brauch der jeweilige skin weniger speicherplatz im ram => schneller
am besten per menüpunkt batch-komprimierung (alle bilddateien aufeinmal)



    
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Sa 22 Jul, 2006 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es wird immer besser. muss ich sagen Smile
ich hab, seitdem ich den rechner hab, immer das gefühl, dass, je nachdem welcher codec, bzw. welches codec pack, intalliert wurde, der rechner mal besser, mal schlechter läuft. wenn ich z.b. mir etwas divx komprimiertes ansehen möchte, dann kann es sein, dass es gut durchläuft, oder das bild zeitversetzt zum ton ist. habt ihr nicht zufällig eine idee, welche codec packs sich bei euch bewährt haben?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 22 Jul, 2006 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei der frage muss ich mich immer am kopf kratzen... slk codec pack oder so... aber nicht die ganz neue sondern ne ältere.. find grad den link nicht - dann könnte ichs dir genauer sagen. soll aber angeblich der beste sein...
früher hab ich immer den nimo pack verwendet...



    
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: So 23 Jul, 2006 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mir den nimo pack mal runtergeladen. das von slk hab ich grad auf anhieb nicht finden können. werd dann mal wieder zum auto gehen Smile
also nen vnc server sollte ich doch einrichten im auto. wär für sowas ja doch recht praktisch Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5581s ][ Queries: 48 (0.1986s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com