Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 01:35  Titel: Beark ! VGA ist und bleibt schwarz, rest aber blau
Nach untenNach oben

Hallo, ich hab schon wieder Probleme mit meinem CarTFT Bildschirm, will das der firma nicht anhängen, da ich ihn fertig verspachtelt in einer Mittelkonsole gekauft habe. Naja musste dann leider feststellen das das Verspachteln gut war aber beim Aufbau innen ziemlich gepfuscht wurde, wild durcheinanderverschraubte platinen, zerbröselte gewinde usw, aber nun zum thema Razz

Mein Bidschirm unterstützt die Funktionen VGA, Video1 und Video2
normalerweise ist das komplette bild ja Blau wenn kein videosignal kommt und Die Quelle wird oben links angezeigt (zB VGA) und das Onscreen menü läßt sich nicht aktivieren gestern abend hat noch alles funktioniert, aber heute ist das bild plötzlich schwarz, VGA als quelle wird aber noch angezeigt. bei den anderen beiden ist es wie gewohnt blau. wenn ich jetzt den laptop einschalte geht die VGA anzeige weg aber das bild bleibt schwarz, onscreenmenü funktioniert aber auch nicht mehr...

help please Smile

Gruss michael

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab jetzt mal den bildschirm ausgebaut und getestet, er ist immer noch schwarz, aber wenn ich jetzt den laptop anschließe kann man sehr sehr schwach das bild erkennen, in ganz leichtem blauton. das onscreenmenü funktioniert auch, hab auch schon autoadjust benutzt aber hat nichts gebracht, ist dort evtl die hintergrundbeleuchtung im eimer?

gruss michael

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann mir jemand sagen wie das mit den "video In" Kabeln geht? Also den Chinch Steckern? Ich hab an meinem Laptop nen SVideo Ausgang, hab mir nen Adapter geholt auf chinch aber der Bildschirm will nichts anzeigen. Der PC merkt das nen Fernseher angeschlossen ist und ich kann zwischen "pal", "ntsc" und "ntsc japan" wählen, bringt aber alles nichts.
Mein Home PC hat nen normalen S-Video ausgang und nen TV-Out, der ist auch Chinch, da zeigt der Bildschirm dann nen leicht verzerrtes schwarz weiss bild an.

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: Sa 29 Jul, 2006 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, VGA funktioniert wieder, Hauptplatine wurde getauscht, leider ncith auf garantie, da er ja zum einspachteln geöffnet werden muste.
Kosten ca. 70€

Gruss Michael

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: So 30 Jul, 2006 08:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mist hab deine Frage jetzt erst gesehen.
Wenn du das Bild schwach sehen konntest war deine Hintergrundbeleuchtung defekt.
Ich kenne jetzt nicht den Aufbau der Platine aber für 70 Euro war das bestimmt keine Reparatur.
Naja nu geht er ja wieder.



    
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: So 30 Jul, 2006 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir sowas schon gedacht, naja, wurde halt auch nur ausgetauscht von denen bei cartft.com direkt. hab hier in der umgebung ein bisschen rumgefragt und die haben sich da alle nicht dran getraut.

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4962s ][ Queries: 48 (0.1996s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com