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zaphod
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BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2004 11:46  Titel:  (Kein Titel)
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ne diode die 100 Amp aushält?
das relais schaltet ja zu wenn der motor läuft und dadurch wird ja die 2. batterie mitgeladen.ist der motor aus öffnet das relais und die 2. batterie wird vom hauptstromkreis getrennt und die hauptbatterie wird dadurch nicht entladen.sondern nur die 2. batterie,an welcher ja die standby geräte hängen.



    
BOBsega
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BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2004 11:57  Titel:  (Kein Titel)
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Wie kommst du denn auf 100Amp???
Du nimmst als 2.Batterie natürlich nur ne kleine mit 1-2Ah.
Erklär mir doch mal den Unterschied zwischen deiner Relais-Schaltung und ner Diode??
Sobald die Spannung der 1. Batterie 0,7V größer ist als die der 2. wird die 2. geladen (passiert nur, wenn der Motor läuft).
Sobald Fall 1 nicht eintritt (immer,wenn der Motor aus ist) wir nur Strom aus der 2. Batterie "entnommen".

Was macht denn deine Relais-Schaltung in dem Moment, wo der Motor startet?? Das Realsi schaltet schon und die Spannung der 1. Batterie sinkt auf unter 9V!!! Automatisch sinkt die Spannung der 2. Batterie auch ab (dabei entstehen gern mal Ströme von 100A, was sicher nicht gesund für sone kleine Batterie ist) und der PC geht aus.

BOBsega



    
zaphod
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Alter: 50
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BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2004 12:04  Titel:  (Kein Titel)
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weil locker mal eine ladespannung von, abhänging von der LIMA, ca 70-100 Amp ankommen.
das relais schaltet ja erst wenn die spannung der steuerleitung konstand ist.diese spannung steigt ja langsam an.



    
BOBsega
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BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2004 12:20  Titel:  (Kein Titel)
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Der Ladestrom fließt aber zu weit über 90% in die 1. Batterie, weil die ja vorher durch das Starten entladen wurde. Die 70-100Amp Ladastrom sind auch nur max-Werte. Diese treten nur ein, wenn du z.B. alle Lampen und sonstige Verbraucher (NSW, Fernlicht, Sitzheizung, heizbare Heckscheibe usw.) an hast.

Was ist das eigentlich für eine Steuerleitung von der LIMA?
Hast du bei dir ne Speziel-LIMA verbaut? Sowas habe ich noch nie gesehen... Übrigens schalten die Relais auch schon bei weit unter 12V.

Wenn du mir nicht glaubst, probiers aus! Smile

Kepp smiling!

BOBsega



    
zaphod
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Alter: 50
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Beiträge: 563
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BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2004 12:58  Titel:  (Kein Titel)
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ja gut mit dem schalten des relais kann schon sein.

ne ist ne ganz normale LIMA. haben nicht alle solch eine dünnes kabel an der LIMA.
zur not muss man eben das Schaltplus vom zündschloß nehmen.



    
Elluminatus
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Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
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BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2004 15:02  Titel:  (Kein Titel)
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Aber der ITPS von iTuner wartet doch eh einige Sekunden, bevor er den Startimpuls an den PC sendet,ann ist die Batterie doch da...?





Zuletzt bearbeitet von Elluminatus am So 25 Jan, 2004 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
    
BOBsega
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Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2004 15:13  Titel:  (Kein Titel)
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Wenn du erst die Zündung anmachst und danach irgendwann den Motor startest (ich habe diese Angewohnheit) bekommt der PC trotzdem ne Unterspannung (ja nachdem wie gut ITPS das ausgleichen kann).
Außerdem ist der Sinn dieses Threads auf Sachen wie ITPS zu verzichten, oder?

BOBsega



    
dcalge
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Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 00:16  Titel:  (Kein Titel)
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jo, itps sollten da eigentlich nich rein... da ich hier schon öfters gehört hab dass die ja nich so toll (sicher) sein sollen...



    
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