Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 22:24  Titel:  KX-Treiber... ...einfach genial.
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

obwohl ich vor hatte, die KX-Treiber erst nach dem Treffen am Samstag zu installieren, damit ich mir nicht mein System zerstöre, konnte ich es jetzt nicht mehr abwarten und habe heute abend die Treiber installiert.

Erstmal alle original Treiber und Software von Creative entfernt und danach die neueste beta-Version als full-package installiert. Rechner runter gefahren und wieder neu gestartet.

Nach dem Neustart wurde sofort nach neuen Treibern gefragt. Daraufhin in das KX-Verzeichnis gewechselt und die Treiber installiert.

Wieder Neustart.

Ehrlich gesagt hatte ich zwar Hoffnung, war aber eher pessimistisch eingestellt.

Nach dem Neustart erstmal ein ziemlich lautes knacksen bei der Initialisierung - das fing ja gut an.
Danach erstmal gesucht, wo der KX-Mixer sich versteckt hat. Im ersten Mixer-Menü mussten die vorderen und hinteren Lautsprecher vertauscht werden, das System auf 5.1 umgestellt und der Subwoofer aktiviert sowie die Trennfrequenz festgelegt werden.

Der este Test unter cpos konnte beginnen.
Und siehe da, was für ein Klang, welch ein Unterschied zu den Standard-Treibern. Aber line-in funktionierte noch nicht. Nach ein wenig experimentieren im KX-mixer lief auch das mit deutlich besseren Klang.

- kein hohes Grundrauschen mehr (zwar immer noch ein leichtes aber deutlich reduziert),
- ein Bass den man jetzt auch spürt,
- eine insgesamt deutlich höhere Lautstärke,
- der Center läuft deutlich lauter,
- kein Klicken mehr im Hintergrund, was einen an einen Timer erinnert


Ich mußte wave auf unter 10% zurücknehmen um bei einer master-Einstellung von 1% eine Lautstärke zu erhalten die einem "Flüstern" entspricht. Kein Vergleich zu vorher.

Das laute Knacksen bei der Initialisierung war auch nur beim ersten mal. Nach einem Neustart trat dies nicht mehr auf.

Nach den ersten 10 Minuten bin ich vollends begeistert.
Jetzt muß ich nur noch rauskriegen wie die Lauzeitkorrektur funktioniert, da das System jetzt etwas linkslastig ist.

Morgen erfolgt der erste Dauertest bei der Fahrt zur Arbeit. Alles weitere folgt.

Fazit:
Ich finde die Treiber im ersten Moment sehr empfehlenswert, da Sie eine deutliche Klangsteiegerung gegenüber den Original-Treiber bringen und wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten besitzen.

Matthias



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Matthias,

könntest du bitte noch Kundtun, welche Hardware betroffen ist? Ausserdem wäre ein Downloadlink ganz nett.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles weitere steht auf dieser Seite:

http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1

Hier ist auch erklärt mit welcher Hardware das ganze funktioniert.



    
MajorBlade
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 20.06.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Duisburg

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2006 00:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hört sich gut an und die Projektseite sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus! Habe noch eine SoundBlaster Live! Player 1024 ebenfalls mit dem Emu10k1 Chip! Werde die Treiber morgen mal installieren! Danke für den Hinweis Smile

Hardware: M2-ATX, Intel Atom 1600 Mhz, 2,5" 80GB HDD, Navilock Sirf II

Software: WinXP, cPos, iGo

    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 07 Jul, 2006 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja die Treiber sind ds geilste für die Creative Karten!

Nur LEIDER ist das Project mehr oder weniger eingeschlafen.... und es existiert ein Bug mit Nforce2 Chipsätzen (Beep Sound of Death)...

ABER trotzdem sehr gut das ganze!
Nutze es auch im auto und will es nicht missen!



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 07 Jul, 2006 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was meinst Du mit "Beep sound of death"???

Wenn Du das ganze schon länger nutzt, hast Du vielleicht schon Erfahrungen mit der Laufzeitkorrektur bzw. Delay im 5.1 Berieb.

Könntest Du evtl. ein paar Hinweise dazu geben, wie das ganze eingerichtet wird und und evtl. ein paar screenshots vom DSP einstellen.
Auf meiner Suche im Netz habe ich noch keine konkreten Infos hierzu gefunden.

Daneben würde mich eine eine individuelle Frequenzweiche für jeden Kanal interessieren.

Matthias



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du die aktuellste version (3538j)?
da ist im paket ein dsp-plugin enthalten, da kann man für alle 5.1 lautsprecher + hörposition x,y&z-koordinaten, lufttemperatur usw. angeben und es berechnet automatisch alle delay-werte.
und mit dem nforce2 hatte ich bei meinen kurzen tests zumindest keine probleme...



    
Somebuddy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Gründau


BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich bin enttäuscht von dem kx.. aber das liegt wohl an den einstellungen..
ich habe deutlich weniger bass und es klingt komisch.. und nach jedem hibernate ist der sound erstmal weg.. muss dann immer erst neustarten.

vorallem welches der 4 audio devices muss ich nutzen ?
kann mir einer die perfekten Einstellen für meine Konfig sagen ?

Ich gehe über das Livedrive optisch in einen audio prozessor von Alpine.
Brauche also keinen DSP im KX nur hätte ich auch gern den besseren Klang und das Mehr an Bass Smile

was hat es mit dem ganzen ac3 über spdif auf sich !? und wie bekomme ich es hin das er über das optische auch dolby digital überträgt.. bei mir gehen egal ob ich 4.1 oder 5.1 einstelle immer nur die vorderen Boxen.
Gibt es da für den optischen Ausgang extra einstellungen mit diesem Router etc.. Sad komm damit nicht klar..
Aber am wichtigstemn ist mir das es gut klingt.. und der bass wieder bzw. noch stärker wird.
Vielleicht hätte ich nicht die Beta nutzen sollen.

mfg
Somebuddy



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
orallem welches der 4 audio devices muss ich nutzen ?

http://kxproject.lugosoft.com/routings.php?language=en

ansonsten kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, über digitalen anschluss hab ich auch nichts groß brauchbares hinbekommen.
ich denke die stärken der KX-treiber liegen im analog-out-bereich wo man jedem kanal was x-beliebiges zuweisen kann. dass man das dann irgendwie digital übertragen bekommt glaube ich eher nicht, da die soundkarten AFAIK kein dolby-digital-encodig in echtzeit können...



    
Somebuddy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Gründau


BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach scheissdreck ^^
aber der klang müsste ja normal über toslink übertragen werden.. wird er ja.. nur komisch..



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dabei kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich nur analog nutze. Aber dabei lässt sich eine deutliche Verbesserung wahrnehmen.



    
Blacktiger
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 74
Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 555


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sind die KX nur alternativtreiber für die creative-karten? bin noch am rätseln, wie ich mein system aufbaue...



    
Somebuddy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Gründau


BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jep.. nur für den emu chip.. also die sblive, audigy.. audigy 2 etc.. nur die externe audigy 2 xs oder wie die heisst wird nicht unterstützt..



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann man diesen kx treiber auch bei ner on board karte installieren? Epia M1000?? Smile



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

installieren sicher, nur eben nicht nutzen Wink
für den onboard-sound vom m10000 kannst alternativ den via vinyl dings nehmen, der hat mehr einstelloptionen als der offizielle. als ich das mal probiert hatte ging alles gut, nur 60% cpu-last beim sound abspielen :-/ aber nen versuch wärs ja wert...



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 01:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Kann es seien das diese Treiber für die Externe USB Version nicht funktionieren. Komme einfach nicht weiter bei mir klappt es einfach nicht.

Gruß

Fiireball



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wer lesen kann... Rolling Eyes

http://kxproject.lugosoft.com/faq.php?language=en#Q16 hat folgendes geschrieben:
Q. Will there be support for the Creative Labs Extigy and Audigy2 NX?

A. The Extigy and Audigy2 NX cards are NOT 10k1/10k2-based card (most of their functionallity is software-based), and since they are USB audio devices they are not kX-compatible. However, we are currently working on ASIO drivers for these cards. In order to finish we will need test samples -- please donate to our kX Fund in order to help us to support both cards.


Somebuddy hat folgendes geschrieben:
nur die externe audigy 2 xs oder wie die heisst wird nicht unterstützt..



    
Micki_Krause
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.03.2006
Beiträge: 326



BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 09:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mir gestern meinen PC ins Auto gebaut, nun die Frage, wo ich den Basskanal anschließen muss. in meiner Anleitung der Karte steht, der digitalout würde dann zu einem Center / Bassausgang werden, aber so habe ich beim hochfahren richtig lustige Töne auf dem Sub bekommen.

Front und Rearkanäle hab ich an Line Out bzw. Rear out gehängt und funzen auch 1a.

Wäre schön, wenn mir das einer sagen könnte. Ist ne Soundblaster Live! keine Player. Als CT4760 müsste die Karte im KX erkannt werden.


Gruß Micki



    
Micki_Krause
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.03.2006
Beiträge: 326



BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leute ist dringend!



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 08:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich versteh dich glaub ich nicht ganz.
Was ist nun deine Frage?

Du hast drei klinkensteckplätze bei deiner Soundkarte.
Bei eine ist links rechts vorne der andere li u. re. hinten und der dritte ist sub und center! da gibts sonst keine möglichkeit



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6006s ][ Queries: 47 (0.2221s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com