Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 12.02.2004

BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 11:42  Titel:  Suche Automobilclub wie ADAC,AvD,ACE usw....
Nach untenNach oben

Ich bin auf der Suche nach einem Automobilclub.
Das wichtigste ist das die bei einem nicht Vorort behebbaren Schaden das Auto nach hause bringen. Also nicht nur 20 km oder bis 200 Euro...

Wer kenn sowas außer ADAC (da habe ich einen Euro Schutzbrief) ?

Auch bin ich an euren Erfahrungen zu den Clubs selber interessiert

erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Anmeldung: 15.07.2004

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich kann nur den adac empfehlen!

hab mitlerweile alles da ( autoversicherung, auslandkranken, adac +)

da ich mal einen sportunfall im urlaub hatte, kann ich die nur empfehlen! die haben sofort alles bezahlt und ich muste mich um nix kümmern!

ADAC!

goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran

Anmeldung: 18.04.2006

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin auch seit jahren beim adac. habe es aber (zum glück) erst ein mal gebraucht. da hat es super geklappt.
da ich fast jedes jahr ein fahrsicherheits-trainig mitmache, und das z.t. für mitgleider günstiger ist, habe ich so den jahresbeitrag schon fast wieder rein.

Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 18.09.2004

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber das macht der ADAC doch? Wenn ich mit dem Oldtimer irgendwo liegenbleibe, bringen die das Auto ja auch dahin wo ich möchte, und nicht in irgendeine Wald und Wiesenwerkstatt. Muß man halt bloß vorher klären und sinnvoll begründen....

Wenn es aber in einer Markenwerkstatt vor Ort möglich wäre, gibt es aber wohl keinen Club der dich dann trotzdem kostenlos weiter als notwendig transportiert....

goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube, beim adac hängt das davon ab, ob du PLUS hast oder nicht.

erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Anmeldung: 15.07.2004

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich kann garnix gegen die sagen!
meine freundin hat z.b. mal nen reifen an der einfahrt platt gemacht, und die haben nen abschlepper geschickt, und nen neuen reifen aufziehen lassen (reifen waren meine kosten)

Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe ja geschrieben das ich beim ADAC (Plus Mitglied) bin, daher weiß ich was er für Leistungen hat.... Wink Bin auch sehr zufrieden....

Ich möchte noch bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschliessen.

Meine Freundin hatte einen Motorschaden und wir sind heimgebracht worden. Da hat mir der Fahrer erzählt das die das nur 2-3 mal im Jahr machen. Danach bringen die Dich nicht mehr heim und bieten einen Leihwagen an und nur zur nächsten Werkstatt. Da ich selber schraube ist eine Werkstatt nix für mich.

Ich habe jetzt eine größere Fahrt vor mir und habe Angst das ich nicht ankomme - und ich muß ankommen. Dann brauche ich schonmal ein Unternehmen das mich bis zum Ziel bringt. Da die sowas aber nur einmal pro Schadensfall machen komme ich so nicht mehr heim......

Es muß ja nix passieren aber ich will mich absichern. Und ich gebe dafür gerne 50-100 Euro aus !

Ich habe seit 2 Jahren einen Motorfehler den ich nicht gefunden habe. Der Fehler tritt einmal im Jahr auf und genau da bin ich immer auf einem Treffen (was ein Zufall). So einen Fehler findet mal nicht so leicht. Ich hoffe das ich letze Woche den Fehler entgültig gefunden habe, aber bin mir halt nicht sicher.... (Daher habe ich den ADAC jetzt schon viel zu oft gebraucht Sad )

goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mir mal dein projekt angeschaut. kann nur eins sagen: WOW ...da darf auch ruhig mal das auto unterwegs den dienst versagen Wink

Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

goofy hat folgendes geschrieben:
hab mir mal dein projekt angeschaut. kann nur eins sagen: WOW ...da darf auch ruhig mal das auto unterwegs den dienst versagen Wink

Ja, das Auto muß ganz schön was mitmachen.

Ich will dieses Jahr wieder auf die deutsche Meisterschaft mit dem Auto fahren, und darum ist es mir so wichtig das ich ankomme.... Wink

arcox
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 16.01.2006

BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mist! Doppelpost...s.u.

Zuletzt bearbeitet von arcox am Di 08 Aug, 2006 18:05, insgesamt einmal bearbeitet

arcox
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 16.01.2006

BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

andere Frage: kannst du den Fehler irgendwie einkreisen?
Ansonsten: Trailer mieten und nur die letzte Ecke zum Veranstaltungsort selbst fahren Wink
...kostet auch nur 50-100Euro und ankommen wirst du sicher:
wenn der Trailer-Zugwagen platt ist fährst du halt mit deinem UNO weiter Wink

Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

arcox hat folgendes geschrieben:
andere Frage: kannst du den Fehler irgendwie einkreisen?
Ansonsten: Trailer mieten und nur die letzte Ecke zum Veranstaltungsort selbst fahren Wink
...kostet auch nur 50-100Euro und ankommen wirst du sicher:
wenn der Trailer-Zugwagen platt ist fährst du halt mit deinem UNO weiter Wink

Einkreisen... Ich habe jetzt die letzte Zeit Stück für Stück alles elektrische getauscht. Jeden Geber, jeden Kabelbaum,Einspritzventile und Steuergeräte, zum Teil mehrfach.... Ich hoffe einfach mal das jetzt nix passiert, bin mir aber nicht 100% sicher.
Ein Trailer wäre zu schön. Kostet ohne Sprit 270 Euro. Was billigeres habe ich nicht gefunden.
Habe auch in Ebay nach einem KFZ Transport geschaut. Sind aber alles keine Direkttransporte und da kostet es einfache Strecke min 200 Euro, Versanddauer 8-10 Tage. Fällt also auch aus....

Gibt es sonst niemanden mehr der Erfahrung mit größeren Entfernungen haben und nicht mit dem ADAC abgeschleppt worden sind ?

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 27.11.2005

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir übernimmt meine versicherung alles...

Hotel... Auto nach Hause... Auto in die werkstatt... Leihwagen... so wie ich lustig bin... alles ab 50km Luftlinie...

LVM

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -