Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
shakesbier
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 21:58  Titel:  Bistabiles Relais anschliessen
Nach untenNach oben

Hi,

ich möchte ein bistabiles Relais verwenden um das Zündungsplus zum M2ATX per Taster unterbrechen zukönnen. Damit soll halt gewährleistet werden das wenn ich Z.B. den Wagen ausleihe ich den Taster drücke und der PC fährt sich nicht automatisch hoch. Als Abfallprodukt kann dann ja noch darüber den PC während der Fahrt herunterfahren oder einschalten.

Nun bin ich aber am Raten ob der Anschluss des Relais so stimmt. Kann mir hier bitte jemand helfen, da ich nichts falsch machen möchte.



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[Auch wenn der Beitrag etwas älter ist antwort ich jetz mal....}

Hi Shakesbier,
fährst doch auch einen A3! Zu dem Problem mit dem Auto ausleihen etc. Selber hab ich das bei mir so gelöst.
Wir haben ja (wie bei Audi üblich) ein Aktivsystem verbaut, du kannst das Zündungsplus auch vom Remote des Aktivsystems klauen. Hinten links im Kofferaum da wo sich auch der "Werkswoofer" befindet da am Kabel hab ich Remote abgegriffen und damit mein M2 gestäuert! Sprich Radio An -> PC An, Radio Aus -> PC fährt Runter (oder bleibt aus Wink ).

Grüße aus Neustadt/Cob.

BTW: Würd mich freuen wenn wir am nächsten Treffen in Sonneberg 2 A3s am Start haben Smile


Nachtrag: Ach ja würde mich jetz noch interessieren wie du das jetz entgültig mit D+ gelöst hast! Grüße Alex



    
shakesbier
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

hab das ganze jetzt über ein 12V Stromstossrelais realisiert. Kann nun mittels eines Tasters das Relais schalten und dies hält dann den Betriebszustand. So schalte ich dann das Remotesignal weg und das M2 kann nicht starten da es ja kein Signal zum starten bekommt.

Haste das gemeint oder das D+ von der Lichtmaschine, das hab ich nämlich noch nicht richtig gelöst. Bin da noch am überlegen, habs erst mal auch übers Zündungsplus laufen lassen, wobie ich dies mittels Schalter manuell schalten kann. Muss aber nochmal genau suchen, irgenwo muss ja eine Stromquelle sein, die erst nach dem Motorstart mit Strom versorgt wird sein.

Zum Thema komme gern mal wenn der PC fertig sit bin im Mokent noch fleissig am basteln. Werde demnächst auch mal einen Thread eröffnen in dem ich meinen A3 vorstelle.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8283s ][ Queries: 48 (0.3330s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com