Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 00:46  Titel:  220 volt netzteil für den pc betrieb ohne laufenden Motor.
Nach untenNach oben

Hallo zusammen

Ich habe folgendes vor:

Ich möchte meinen pc im auto per verlängerungskabel an 220volt anschließen, so das die 2.bat nicht leergezogen wird wenn der rechner läuft. Zum beispiel für längerre instalationen usw.

Als kabel hatte ich so die idee einen aufroller vom staubsauger zu nehmen und diesen dann in den kofferaum zu bauen. mein rechner wird vom 250W DC ATX Netzteil (9-18VDC) /cartft.com versorgt!

Nur wie bekomme ich das jetzt hin, habt ihr ne idee für ein netzteil?
Muss ich das "neue" netzteil dann von der bat trennen? damit die nicht dauer überladenwird davon?

Hatte das ganze mal mit einem batterie ladegerät versucht aber das brachte nur 10A also war ende als die 2.bat leer war.

Oder ein teil was ich einfach an die 2.bat hänge und dann diese läd bis die voll ist aber immer noch spannung für den pc weiter zur verfügung stellt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, habe grade nachtschicht und bin schon etwas müde "sorry"

Gruß

Daniel



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 01:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach sche***e, als ich hier im forum unter "suchen" geguckt habe fand ich nix, jetzt habe ich schon 3 tehmen darüber gefunden! SORRY für den post neuen.

Aber gibbet nicht mittlerweile so ein gerät? Plug and play like?
einfach an die bat, und wenn die voll ist versorgt der nur noch die verbraucher, so in etwa! ohne die bat zu überladen?
Das man das teil auch z.b. 100 stunden am stück laufenlassen kann!



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 09:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe das CTek Multi XS 7000. damit kann man recht viel anstellen. dank steckverbindung kann man es auch recht schnell anschließen.



    
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts für Campingwagen, meins nennt sich "VS 80 automatic" Dieses gerät entscheidet sich für 220 sobald es anliegt. Ansonsten nimmt es 12 V.
Ist also nen wandler der "gleichmäßig" 12V ausgibt hat 3 anschlüsse 12 eingang (batta) 12V ausgang (deine geräte) 220 Eingang (aussenanschluss, oder generator Wink)

MFg



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieviel leistung hat denn das teil in Ampere?
Was kosstet das und wo bekommt man das?

Danke

Daniel



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aso das heist ich muss den pc direkt an den wandler anschließen? ich wollte das eigentlich so haben das ich den wandler nur an die bat klemme, der diese dann läd und nebenbei noch den pc versorgt!



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 08:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und das macht das ctek!



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aso und das reicht aus?

Ich habe kein EPIA rechner sondern einen mini atx mit einem 250W netzteil.
Habe den wirklichen Stromverbrauch zwar noch nicht gemessen. Und das schaft dieses teil? da steht was von ner lade leistung von 7A.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5294s ][ Queries: 47 (0.2266s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com