Autor |
Nachricht |
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus Blacktiger,
Servus Dirk,
das CVS - Dingsi klingt gut.
@ Dirk:
kannst des nicht vielleicht auf´n Wiki Server packen?
CU
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
|
BennY-
Postingschinder
Anmeldung: 29.09.2005
1999 Volkswagen Golf IV
|
|
Habt ihr mal daran gedacht die Dienste von sourceforge.net zu nutzen?
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
Anmeldung: 18.12.2004
2008 BMW e61_530d
|
|
Du kannst doch sourceforge.net nicht mit VB kommen
neee
|
|
|
|
|
|
|
|
rytox
Forumkenner
Anmeldung: 21.03.2006
|
|
hmm ich denke ein changelog und regelmäßige kleine sourcecopies reichen aus..
also dirk, bin nun registriert, bitte freischalten
arbeite grad schon an der "pre32_rytox" mit den ersten WLAN funktionen..
mal gucken was daraus wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
BennY-
Postingschinder
Anmeldung: 29.09.2005
1999 Volkswagen Golf IV
|
|
philipp_c hat folgendes geschrieben:
|
Du kannst doch sourceforge.net nicht mit VB kommen
|
Habe gerade erst gesehen das es VB6 ist
Mir kam nämlich eben die dumme Idee es zu portieren nach Linux, aber bei VB wird das schwer
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus phillip_c,
Servus rytox,
die von sourceforge.net sagen doch immer, dass sie für alle spinnereien zu haben sind. Mal sehen. Ich hab´ mich gerade angemeldet und cPos als Projekt vorgeschlagen... *LOL* Ich mein´ die können ja nur "nein" sagen.
Vermutlich müssen die sich erst mal durch meine "denglische" Bewerbung kämpfen. *lach*
Du arbeitest grad an "W-lan in cPos"? Geile Sache. Ich freu´ mich drauf das zu testen! Vergiss nicht, mir dann zu sagen, was die Skinner in ihre *.inis schreiben müssen um W-lan im Skin nutzbar zu machen.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
Anmeldung: 11.07.2004
2007 Audi A3
|
|
rytox hat folgendes geschrieben:
|
hmm ich denke ein changelog und regelmäßige kleine sourcecopies reichen aus..
also dirk, bin nun registriert, bitte freischalten :-)
arbeite grad schon an der "pre32_rytox" mit den ersten WLAN funktionen..
mal gucken was daraus wird.
|
bist mit rechten versehen, FTP Zugang ist mit PM unterwegs
@sir: ich denke mal, ich könnte es online stellen (ich denke der server hat alles was man braucht), aber wer administriert es? ich kann es nicht, ich kenn es nciht..
|
|
|
|
|
|
|
|
rytox
Forumkenner
|
|
|
|
naruto
Developer
Anmeldung: 31.10.2004
|
|
Bin zurück in good old germany, wenn ich den Fehlenden Zucker überlebe kann es jetzt weitergehen
@rytox in deiner Version ist die Coverfunktion noch nicht integriert wie ich sehe ist die pre31 version ?
Ist meine Email nicht angekommen mit dem Source ?
Cu
Naruto
|
|
|
|
|
|
|
|
rytox
Forumkenner
|
|
@naruto genau.. email ist angekommen, hatte bisher nur keine zeit die "pre's" zusammen zu schmeissen
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
Anmeldung: 18.12.2004
2008 BMW e61_530d
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
2007 Audi A3
|
|
philipp_c hat folgendes geschrieben:
|
CVS....
|
wer administriert es, was wird wirklich für cvs benötigt (ist es auf einem Webspace installierbar und betreibbar hier speziell all-incl.com)? Fragen Fragen Fragen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
2007 Audi A3
|
|
plz BTT Entwicklerversionen bitte in den dafür vorgesehenen Threads diskutieren
thx.
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaßlex
Frischfleisch
Anmeldung: 10.10.2005
|
|
Hi Leute,
ähm ich weis jetzt nicht ob der Vorschlag schon mal kam, deswegen versuch ich es mal.
Wie wäre es mit eine art "Plug-In"?
Also wenn jemand z.b. in CPos die Taschenrechner-Funktion gerne hätte, könnte man doch in ner "Plugin.ini" reinschreiben welche welche Module geladen werden sollen (z.b. rechner.dll)
Nun kann CPos die Funktionen + - 0..9 = / % etc mit den Funktionen verknüpfen
<DeclarePercentButtonXY>
Oder so.
Hintergrund ist der, nicht jeder braucht alle Funktionen. Möchte jemand über CPos keine Telefonanbindung, kann er ja die "Telefon.dll" weglassen.
Dadurch würde die CPos.exe kleiner und noch schneller!
Zudem müsstet Ihr nich die SourceCodes zusammenstückeln wenn einer was im GPS-Unterprogramm verbessert hat und der andere im Telefon-Unterprogramm.
Windows ist ja auch mit vielen kleinen Modulen zusammengebaut, und nicht alles in win.exe gestpft
Was ist davon zu halten?
Grüße
Alex
|
|
|
|
Hardware: VIA IPX mit KFZ-Netzteil Software: Windows 2000 und CPOS ;-)
|
|
|
|
x3on
Forumjunkie
Anmeldung: 30.07.2005
|
|
rytox hat folgendes geschrieben:
|
also gehe ich nun richtig in der annahme, dass dein handy nicht rumpiepst und sagt er ist mit dem car-pc verbunden??
werd morgen gegen abend mal ins auto gucken was bei mir da eingestellt ist, hab das nicht im kopf..
sollte aber eher am bluetooth liegen als an cpos!
|
Mach doch bitte nen eigenen Thread auf für 'deine' CPOS-Version und diskutiert das dort.
BTT:
Ich fand nämlich den Ansatz mit CVS bzw. Subversion schon toll, nur wie bereits gesagt wurde: Um irgendeine vernünftige Entwicklungsplattform zustande zu bringen, kommt man um das Umprogrammieren von CPOS nicht herum.
Egal, ob man jetzt CVS verwendet, oder eben ne Wiki-Lösung mit FTP, es werden immer mehr Leute die an cPOS arbeiten wollen und irgendwann bricht das ganze auf, d.h. jeder holt sich einen Quellcode, stellt seine eigene Seite ins Netz und stellt da 'sein' cPOS zum runterladen rein.
Ich bin aber weiterhin dafür, dass es ein gemeinsames cPOS gibt und geben wird, und ich glaube das lässt sich nur auf dauer erreichen, wenn man mehreren Programmierern das weiterentwickeln gleichzeitig ermöglicht. Das geht aber nur, wenn man cPOS umprogrammiert.
Also sollte das erst mal geklärt werden. Welches System man dann verwendet, ist jetzt eigentlich noch egal. Ich wäre aber für CVS bzw. Subversion, weil sich die bereits für so was etabliert haben ...
|
|
|
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
2007 Audi A3
|
|
bei CVs / Subversion wollte sich der Sir drum kümmern, ob es (für mich und meinen space) möglich ist, dass dort zu installieren, oder ob dafür Rootrechte auf dem server notwendig sind. (ich hab eben "nur" space, und keinen Server, da ich mir als Student die 80%u20AC/Monat nicht leisten kann, und ich es bisher ehrlich auch nicht brauche) ich könnte zwar zuhause nen Webserver aufmachen, aber dass macht bei ner 1500er DSL Leitung keinen Sinn.
Falls für CVS ein echter Rootserver benötigt wird, kann ich dies jedenfalls nicht auf meinem Webspace. da müsste dann jemand anderer her, der wirklich nen root Zugriff hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
2007 Audi A3
|
|
so, wer hat nen Rootserver den er bereitstellen würde? CVS geht auf meinem Space nicht.
EDIT: ich war mal so frei nd hab die rytox Diskussion mit seinem pre Thread zusammengeführt. Hier bitte nur über eine Entwicklungsplattform disskutieren
|
|
|
|
|
|
|
|
naruto
Developer
Anmeldung: 31.10.2004
|
|
So habe eine neue version hochgeladen, leider finde ich nicht den wiki eintrag für ein changelog, stelle mich wohl zu blöd an
CU
|
|
|
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
2007 Audi A3
|
|
naruto hat folgendes geschrieben:
|
So habe eine neue version hochgeladen, leider finde ich nicht den wiki eintrag für ein changelog, stelle mich wohl zu blöd an :(
CU
|
hm, ist da noch keiner??
Sir, du hasts wichtigste vergessen :)
naruto (bitte noch beim wiki anmelden): ChangeLog
Sir, kennst du jemand der nen Rootserver hat? (sonst gerät dass mit den Versionen ganz schnell durcheinander.
@Coder, schließt euch doch bitte mal kurz, wass ihr treibt, so dass nicht x Versionen von cPOS zeitgleich vorhanden sind. wäre vieleicht nciht schlecht.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Dirk am Do 23 Sep, 2010 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
x3on
Forumjunkie
Anmeldung: 30.07.2005
|
|
Argh. Da kommt ihr jetzt daher. Meiner is schon gekündigt. Ab 30.8. oder 30.9. oder so is er down
|
|
|
|
|
|
|
|
|