Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jcee
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 11:18  Titel:  FSE oder PhoCo?
Nach untenNach oben

Mir fehlt noch die Freisprecheinrichtung im Auto. Nun hab ich zwei Optionen.

1. gewöhnliche FSE einbauen und an das Radio anschliesen
(Eine Parrot kostet z.B. nur 90Euro, und die geht wahrscheinlich immer)

2. PhoCo kaufen und freisprechen über den CarPC.

Nun habe ich einige Bedenken bzgl der Praktikabilität

- taugt das über PhoCo was? Oder gibt es oft Verbindungs/Initialisierungsprobleme?

- Gibt es Probleme, wenn der CarPC z.B. durch GPS ausgelastet ist.

- Ich könnte mir vorstellen, dass die Verständlichkeit über Microfon und Lautpsrecher sehr schelcht ist durch Rückkopplung etc. Gewöhnliche HW-FSE haben Noise- und Eco-Cancellation etc.. Beim CarPC/PhoCo zweifel ich da.


Wer hat Erfahungen und kann ein paar Infos geben, habe zwar im Board gelesen, aber habe nicht so die richtigen Antworten gefunden..

Ich möchte eine 99,9% stabile Funktion! Mit hoher Stabilität,.. keinen Bastelkram.. (Habe schon zuviele Baustellen laufen (CarPC,HTPC,Notebook), wenn ich nun wieder eine Bastelstelle habe, und alles nur dann und wann mal funktioniert, bekomm ich die Krise!!)



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also auch nicht FSE ist super, bzw. jedes handy dafür geeignet. dad hat mit seinem P900i überall probleme. sei es bei der orignalen audi, bei einem bury, oder sonst wo. nur ein billig bluetooth headset funktioniert damit.

poste doch mal, was du für ein handy hast, dann kann man da sicher mehr sagen.



    
jcee
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 11:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab i.M. K750i, bin aber auch gern bereit zu wechseln. Mir ist halt wichtig, dass es alles stabil läuft.. und mal ehrlich.. jede PC-Geschichte, sei es CarPC, HTPC,etc.. ist prinzipbedingt immer einer "Baustelle".

Ich bin bin gern bereit etwas zu konfigurieren und mich einzuarbeiten, aber wenn der Erfolg dann ausbleibt.. na ich denke ist klar, was ich mein..

Also wie gut klappt das ganze mit CarPC und PhoCo..
sont kauf ich eine HW-FSE, wie Parrot..!

Danke für jede Info!



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 08:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

punk 1 FSE:

falls mal wer auf die idee kommt ein BT-headset als FSE zu verwenden - forget it Very Happy

da mir phoco auch so unsicher erschien habe ich ein altes billig-headset von mir zerlegt!
statt dem lautsprecher ein klinkenkabel dranngelötet, das mikrofon verlängert und den taster zur annahme (auflegen) verlängert!
funktioniert hat es super, bis auf das mikro!
FSE haben eben dieses Noise-reduktion-mikrofon, daher versteht der andere nur etwas, wenn man es direkt vor den mund hält!
habe dann versucht ein "normales" micro anzuschließen, aber das brachte auch nur minimale verbesserung, da diese funktion nicht allein vom mikro abhängt, sonder anscheinend von nem chip gesteuert wird und der läst sich nicht abschalten Wink

wie dies mit einer FSE fürs auto aussieht kann ich nicht sagen, meine war ein stinknormales BT-headset fürs ohr!

desshalb hab ich mich dann wieder mit phoco beschäftigt

punkt 2 PhoCo:

nach stundenlanger durchforstung des engl.-sprachigen phoco-forums hab ich es nun endlich geschafft Smile
bis auf ein kleines problem, was aber an sony liegt, läuft alles einwandfrei!

rückkopplungen hab ich keine, ist alles sache der einstellung!
bei mir wars: 20db micro verstärker aktivieren (in windows) und den lautstärkebalken für micro-aufnahme auf den 2. strich von unten einzustellen!
man hört keinen unterschied, ob ich mit dem handy, oder mit Phoco über pc telefoniere!
selbst bei max. lautstärke (dfass selbst bei geöffnetem fenster der an der kreuzung gegenüberstehende noch mithorchen kann Very Happy ) gibt es keine rückkopplung!

das problem von sony ist folgendes:
ab den neueren handys (auch deines) wurde eine sicherheit eingebaut, dass wenn über ein ext. prog (z.b. PhoCo) gewählt wird der ton automatisch nur über das handy kommt!
um hacking zu vermeiden (also dass jemand anders sich in dein handy hackt und kostenlos tel.)!
wählst du jedoch über das handy und nimmst auch gespräche über das handy an, so funzt alles einwandfrei: geht dann autom. alles über die lautsprecher im auto!
wählst du jetzt z.b. über phoCo musst du anschließend am handy auf "mehr" drücken, dann "ton übertragen" und dann den PC auswählen, was umständlich ist!
dafür gibt es jedoch ein workaround von PhoCo, dass dies autom. macht!
allerdings hörst du dann die ersten 3 sec. vom gespräch nichts, während PhoCo die tastenkombination simuliert!

lange rede kurzer sinn:
daher lege ich mein handy wenn ich einsteige in die mittelkonsole!
kommt ein anruf, so nehme ich diesen übers handy an.
will ich jemanden anrufen, so wähle ich auch übers handy!
dann funzt freisprechen automatisch über die PC-auto lautsprecher Wink

zur verbindung:
startest du PhoCo, verbindet es autom. mit dem handy!
auch nach dem hibernate tut es dies bei mir!
wenn jetzt z.b. der pc an ist und du entfernst das handy aus der reichweite (z.b. beim tanken), so musst du entweder danach bei PhoCo auf den button (tel.buch) drücken, dann verbindet es neu, oder du gehst übers handy auf verbinden mit PC Wink

kurz zusammengefasst: wenn du übers handy wählst und annimmst (wie es auch bei einer FSE mit kabel der fall wäre) funzt alles einwandfrei über PhoCo, auch sms auslesen und vorlesen Very Happy
also holst dir entweder ne handyhalterung, oder legst es irgendwo in griffnähe!
oder du kaufst ein handy ohne dieser sicherheitseinrichtung, dann brauchst es gar nicht mehr aus der tasche zu ziehen Wink

kann dir auch gerne eine step by step anleitung zukommenlassen, bzw. widcomm und die einstellungen von PhoCo

hab übrigens ein W700i



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5218s ][ Queries: 47 (0.2235s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com