Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CesarDeNostr
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 01.08.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Lüneburg


BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 22:30  Titel:  Navilock 309 TMC läuft nicht
Nach untenNach oben

Hi Leute,

ich habe heute meine Navilock 309 mit TMC bekommen, aber bekomm sie nicht zum laufen.

Im Gerätemanger ist sie unter COM5 zu finden, aber weder mit GPSinfo noch in NCK ist die Maus zu finden.

Was muss ich machen ???

Gruss,

Cesar.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mi 16 Aug, 2006 00:05  Titel:  TMC ist TMC...
Nach untenNach oben

Hallo!

Also wichtig zu wissen ist, das diese Empfänger auf 38400 Baudrate laufen.
Im NCK muß auch entsprechend eingestellt werden, das du einen TMC-Empfänger hast.

Wenn das dennoch nicht hilft, erstmal den aktuellen Treiber von www.gpsonline.de runterladen....und wenns immer noch nicht geht ShowGPS ausprobieren. Dort den Systemcheck ausführen, der stellt dir automatisch das NCK ein...bzw. kannst damit gut testen ob der Empfänger im System richtig erkannt wird.

Viel Erfolg.

Gruß

P.S. ShowGPS ist eine deutsche Internetseite, die heißt wie das Programm



    
CesarDeNostr
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 01.08.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Lüneburg


BeitragVerfasst: Mi 16 Aug, 2006 08:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Tip ! Ich hab nun nach lagem Lesen herausgefunden, dass zur optimalen Funktion eine gewisse Datei überschrieben werden muss. Das hab ich getan, aber dannach lief es noch immer nicht.

Also geöffnet (war eine txt. Datei) und da stand ständig was von comport 5 und 4800.

Also die Maus auf Port 5 gelegt und in der Datei einfach 4800 mit 38400 ausgetauscht. Fertig und es läuft !!! Smile

Die Frage ist nur, kann ich dabei was kaputt gemacht haben, oder ist das der reele Weg, eine GPS Maus anzuschließen ???

Gruss,

Cesar



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 16 Aug, 2006 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist nicht der "reele Weg". Man muss nur die richtigen Einstellungen bei den Programmen vornehmen. Hatte auch die 309, mal abgesehen vom schlechten Empfang war sie einfach zu installieren.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
CesarDeNostr
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 01.08.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Lüneburg


BeitragVerfasst: Mi 16 Aug, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Empfang ist eigentlich super ! Hab sie nun direkt hinterm Monitor gesetzt, so dass sie freie Sicht nach draussen hat und alles ist gut...



    
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 23:39  Titel:  Re: Navilock 309 TMC läuft nicht
Nach untenNach oben

CesarDeNostr hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

ich habe heute meine Navilock 309 mit TMC bekommen, aber bekomm sie nicht zum laufen.

Im Gerätemanger ist sie unter COM5 zu finden, aber weder mit GPSinfo noch in NCK ist die Maus zu finden.

Was muss ich machen ???

Gruss,

Cesar.


Heute hab ich festgestellt, daß meine (selber Typ) auch nicht mehr läuft.
Sie blinkt in ca. Sekundenabständen. Einstellungen von ShowGPS auf 38...
Zwei mal konnte ich den Umprogramierungsversuch machen. Während der Umprogramierung blinkt sie ja schneller. Davor und danach wurde sie aber schon x mal nicht erkannt. USB>serial Treiber ist der aktuelle.
Das die Maus im Gerätemanager auftauchen sollte, weiß ich jetzt nicht. Habs ja vorher nicht gebraucht zum nachsehen, da ja alles funktioniert hat. Ist da jetzt ne Batterie drin, die hinüber sein kann?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8913s ][ Queries: 48 (0.5136s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com