Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
himik
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Reinbek


BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 18:04  Titel:  Frage zu wechselrichter 12v->230V/
Nach untenNach oben

Hallom habe mir soeben einen neuen Wechselrichter von get power (300W/600W) gekauft. Ist wohl kein sinus....



Dann habe ich meinen Home rechner an das Teil gehängt und das Kabel davon in Zigar.Anz. gesteckt ( ich weiss Rolling Eyes , ist aber provisorisch gewesen), der PC lief soweit gut nur der Stecker im Zig.Anz wurde verdammt heiss.

So nun zu Fragen:

Muss es undedingt ein Sinus sein???? Rolling Eyes Rolling Eyes

Ist das Problem (Erhitzen usw) mit dicken kabeln zu beheben?


Edit:


Es wird an eine 2 Batterie angeschlossen, die per Relais nur nach dem Motor Start parallel betrieben wird ansonsten, getrennt....


Nun die Frage nr.2:

Muss in diesem Falle sinus sein?

Hardware: M2ATX ATX AMD Athlon 1400+ 40GB 2,5" 512 MB RAM Lilli I

Software: cPOS



Zuletzt bearbeitet von himik am Sa 05 Aug, 2006 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dickere Kabel lösen dies. Direkt von der Batterie aus ziehen.
Einen Motorstart wird der Wandler nicht überleben. Dein PC muß ja auch ne immense Leistung schlucken, wenn Dir kein 300W DC/DC Netzteil fürs Auto reicht.



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Einen Motorstart wird der Wandler nicht überleben.


Was meint ihr immer mit dem satz?? dass der pc sich dann nur ausschaltet und man den wieder anmachen muss, oder dass irgendwas hoch geht??
nur mal so gefragt weil sich das immer so anhört weil wenn jemanden was um die ohren fliegt!

gruß

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
ghost13
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.07.2006
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Einen Motorstart wird der Wandler nicht überleben.


Richtig der PC wird abschalten,aber es geht auch anders.Mit den richtigen Batterien im Auto bleibt der PC und auch andere Hardware an.
Ein Kollege hat zB eine NSB 60 FT als Zusatzbat verbaut und da bleibt der PC an,trotz startenden Reihensechszylinder und Spannungswandler an.Wink



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe selbst die leitvolle Erfahrung gemacht das ein Einsatz von einem Wechselrichter nicht die beste Lösung ist. Eigentlich die schlechteste in meinen Augen. Ich empfehle Dir das M2 ATX als Netzteil zunehmen.

Hab selbst mir nem 600 Watt Wechselrichter rumprobiert, aber das Ding hat nur Probleme gemacht. Hier kannst Du meinen Thread nachlesen als es um den Wechselrichter bei mir ging.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 12:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Wechselrichter muß nicht schlecht sein, es muß bloß alles zusammenpassen und als ganzes durchdacht sein. Da ich in der Limo noch an anderer Stelle 220V haben wollte habe ich auch einen verbaut. Allerdings mit 3000W Leistung (damit ich noch den Geschirrspüler anschließen kann Wink ). Der hängt dann allerdings auch an einer Gelbatterie mit 200Ah und die wiederum an einer entsprechenden Lichtmaschine. Dann gehts. "Nur" für einen kleinen PC würde ich beim nächsten mal ein M2 o.ä. nehmen



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich sage mal so ich habe es auch erst nur als übergangslösung genommen! aber ich habe es auch schon länger drin und bin eigtnlich sehr zufrieden mit der stabilität etc.! Auch wenn der Spannungswandler angeblich 300 watt hat (bei einer größe von 2 übereinandergetapelten zigarettenschachteln) läuft es einwandfrei! Habe darüber ein netzteil mit 200 watt laufen und einen 15" TFT! Dieser braucht auch nochmal 25 watt und es funtzt jut!!
gruß

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5187s ][ Queries: 48 (0.2114s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com