|
Autor |
Nachricht |
Loewenpower
Forumjunkie
Anmeldung: 18.04.2006
2002 Seat Leon
|
|
Hallo zusammen,
da ich meine Komponenten im Auto tauschen und alles neu installieren musste, tritt ein komischer Fehler bei RoadRunner auf .. den ich vorher nicht hatte.
Ich hab das System mit nLite neu installiert (Windows XP).
Wenn ich RoadRunner starte (in der Config hab ich als VolumenRegler den MasterVolume eingestellt) ist die Lautstärke auf 0%, die abgespielten MP3s sind aber hörbar , als wenn der Regler auf 20% stehen würde.
Erhöhe ich nun die Lautstärke ändert sich komischerweise die Balance, und nur noch der Linke Kanal wird angesteuert. Ich muss also jedesmal in den Mixer gehen und die Balance wieder mittig setzen.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte ?
In der RR.ini hab ich schon nach StartVolume geguckt, hab aber nichts gefunden.
Wenn ich aber in der Config den VolumeRegler auf "All Lines" stelle, dann tritt der Fehler nicht auf. Das heisst er zeigt mir beim starten sofort zum Beispiel 50% an und wenn ich die Lautstärke regle, ändert er auch nichts an der Balance.
Ich weiss net weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loewenpower
Forumjunkie
2002 Seat Leon
|
|
So ... ich hab den Fehler gestern gefunden.
Ich habe die RR.exe gestern mal ausgetauscht, mit der die in dem XEON Skin enthalten war und das Problem war gelöst.
Ich weiss nicht woran es liegt, aber es funktioniert wieder. Vielleicht kann mir jemand das erklären ...
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Liegt wohl am Skin, wenn der schon eine exe mitliefert.
|
|
|
|
|
|
|
|
Loewenpower
Forumjunkie
2002 Seat Leon
|
|
Nene, die original RR.exe hab ich mit dem Skin "zGrey.day" benutzt und da war das Phänomen auch zu "bewundern". Erst nachdem ich die original RR.exe mit der von dem XEON Skin ausgetauscht hab funktionierte es einwandfrei.
Vielleicht liegts auch am Board, denn mit dem K8Nf4G SATA II lief es ohne Probleme, jetzt verwende ich ja das K8N4FG VSTA ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|