Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eben, wenn du nur radio willst, evtl. mal noch nen film schauen, und das ganze soll dann noch edel aussehen, wäre doch ein dvd teil von pioneer oder so das richtige. dann halt mit usb anschluss....
vor allem darfst du eins nicht vergessen: ein pc ist und bleibt ein pc. er wird nie so stabil und zuverlässig sein, wie ein radio. es muss immer arbeit rein gesteckt werden. vielen ist das zu viel arbeit. also überlege dir das ganze lieber noch mal. es kostet viel zeit und nerven!

toll soko, jetzt hast du uns geoutet :D

EDIT: wozu ich überhaupt noch was poste, wenn Nightmare eh immer schneller ist...das ist unheimlich Very Happy



    
SOKOZeitlos
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 04.04.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Sonneberg


BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Goofy hat nen Alptraum Very Happy


Nightmare hat folgendes geschrieben:


SOKOZeitlos hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ein paar haben sogar einen aufm Klo um die Spülung zu betätigen.


Was dagegen?? Wink



Du auch? Cool!!!! Very Happy Wollen wir ein KloPC Forum aufmachen??



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

goofy hat folgendes geschrieben:


EDIT: wozu ich überhaupt noch was poste, wenn Nightmare eh immer schneller ist...das ist unheimlich Very Happy


Der Xantia is eben etwas flotter als der C2 Very Happy

@SOKO: Klar bin dabei.
Hast du auch das Hakle-Frontend drauf, das hat ja mittlerweile sogar die Spülautomatik, Memoryfunktion für die Brillenposition und OKD-Schnittstelle (OnKloDiagnose) zur Überwachung der Wassertemperatur und der Schüsselbeladung integriert Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@soko & goofy
...um auf die klospülung zurückzukommen...
wenn ihr mal zeit übrig habt könnt ihr mal vorbeikommen, mein kumpel steuert seine ganze haustechnik über einen von mir erstellten und angepassten mce skin.
das projekt ist noch in den `kinderschuhen` er und einer in würzburg (hat auch nen skin von mir Wink ) sind die ersten in deutschland.

is schwer zu beschreiben, muss man sehen.
das ganze stellt preislich und funktional alles bisher dagewesene (EIB etc)in den schatten.

er hat praktisch nen 17" touch in der wand auf dem das ganze haus transparent dargestellt wird, due kannst in alle stockwerke/zimmer gehen...licht schalten...heizungstemp regeln.. ganze lichtschemen erstellen.
z.b. romantik..party usw.
das ganze ist ständig online, kann von überall auf der welt abgerufen werden..email/sms steuerung..benachrichtigung usw.

wie gesagt, schwer zu beschreiben Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klingt genau nach dem, was ich brauche, wenn ich mal ein Haus habe

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
SOKOZeitlos
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 04.04.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Sonneberg


BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:


@SOKO: Klar bin dabei.
Hast du auch das Hakle-Frontend drauf, das hat ja mittlerweile sogar die Spülautomatik, Memoryfunktion für die Brillenposition und OKD-Schnittstelle (OnKloDiagnose) zur Überwachung der Wassertemperatur und der Schüsselbeladung integriert Wink


Very Happy Very Happy Very Happy
Klasse, ich versuch grade ne Lichtschranke zu bauen, die die Klopapierrolle überwacht. Per Eventhandler soll dann direkt beim Onlineshop nachbestellt werden. Wink Nebenbei versuche ich einen Touchscreen zu bauen, vor dem eine Art Wasserfall (ganz dünner Film mit Domestos läuft), wegen der Hygiene.
Ich habe einen Programmierer gefunden, der an einem Geruchssensor arbeitet, leider gibt es Probleme mit den Rechten an einem Raumbedufter... Scheiß Kapitalisten.





Zuletzt bearbeitet von SOKOZeitlos am Fr 04 Aug, 2006 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
    
SOKOZeitlos
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 04.04.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Sonneberg


BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Glow: Will ich sehen!!! Wirklich!! Hab ich auch schon überlegt, aber is zu groß für mein kleines Gehirn. Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SOKOZeitlos hat folgendes geschrieben:
Scheiß Kapitalisten.


Wem sagst du das. Vorallem kucken die immer sowas von blöd, wenn man mit unseren Wünschen in den Sanitärbedarf geht Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wirklich. arbeiten da mit einem großem steuermodul hersteller Wink zusammen, sein projekt wird das musterhaus, dafür bekommt er die technik fast umsonst muss es aber auch vorführen.

licht und heizungsteuerung sind aber nur kleinigkeiten...was richtig geil ist:
du kommst an die tür, die tür geht automatsich auf. gehst ins haus..sagst licht...wärmer...flat/tv an... multimedia...avril lavinge...album track. usw usw :D

das mit der tür funzt über eine im internen wlan netzwerk befindliche kamera die sich über der tür befindet, per software wird dein gesicht vermessen und gespeichert - kommst du somit an die tür, wird dein gesicht erkannt und automatisch der türöffner betätigt.
willkommen in der zukunft Wink ...un das ist ein bruchteil von dem was alle möglich ist wenns mal fertig ist.

aber das wird jetzt langsam offtopic hier.



    
SOKOZeitlos
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 04.04.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Sonneberg


BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alter, das is der HAMMER! Aber irgendwie macht mir das auch Angst...
Wobei ich da n einen Kühlschrank denke, der ständig nachbestellt, einen intelligenten Fernseher der was aufnimmt wenn ich nicht da bin, Fenster die sich öffnen und schließen wenn es regnet... OH GOTT! Es gibt tausend Sachen!!!



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das machen wir, wenn wir mal nix mehr zum Einbauen fürs Auto finden

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
...das ganze stellt preislich und funktional alles bisher dagewesene (EIB etc)in den schatten...


welches Bussystem/Steuersoftware kommt denn hierbei zum Einsatz? - is zwar wirklich OT aber wuerd mich brennend interessieren, weil eib is ar***teuer und das alte x10 zwar fuer Selbsbau geeignet aber teilweise extrem umstaendlich und stoeranfallig.

gruss



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 07:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shanel
das ganz neue beckhoff system, die programmierung war am anfang ne komplette umstellung, aber wenn man mal drin ist hast du unendliche möglichkeiten. die ganze steuereinheit mit embedded pc (xscale prozzi, wince, 233mhz) und 100 aktoren kommt auf unter 1500€ im vk.

http://www.haus-automatisierung-der-gegenwart.de/de/endkunden.htm

diese projekt war der ausgangspunkt, mittlerweile hat sich da ne menge getan!



    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja.
Bedenke aber, dass das Grundpotential deines PCs mit dem des Radio übereinstimmen muss. Ist dein Radio HD-Ready? Sonst geht's nämlich auch nicht. Wieviel Farad soll deine Festplatte haben?
Das sind alles so Sachen, über die man sich Gedanken machen muss... Rolling Eyes ;)

@OT: Sagt mal, gibt es eigentlich noch dieses "Cassi-System" (keine Garantie für Rechtschreibung) - ist mir gerade in den Sinn gekommen - ist gedacht für Physikalische Versuchsaufbauten und perfekt modular erweiterbar. (z.B. mit einer Gabellichtschranke für die Klorolle Wink ) Es kann Frequenzen, Spannungen usw. erfassen, auswerten und läßt sich prima programmieren.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

Vielen Dank für den Link Wink
...der Preis ist ja der Hammer, werd ich mir anschauen.

gruss



    
Spyder
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 27.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ihr habt mich jetzt wirklich angesteckt. ich werd kein radio verbaun.
@Saible
ich werd diesen thread nur noch dazu benutzen um unklarheiten, worauf ich keine antworten im forum finde, zu beseitigen.

mfg
andre



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Uaaah.... was ein Threat. Razz

Also hier noch mal meine Meinung:
Wenn du einen Gamer-PC im Auto haben willst, dann verstehe ich das. Das wollte ich selber auch und hab ich jetzt auch. Allerdings mit weniger Kosten als du. So einen PC den du dir zusammenstellen willst kann man sich ja zu Hause hinstellen. Aber im Auto. Benke, dass du nur einen kleinen Monitor mit 800x600 (may. 1024x768) hast. Dafür brauchst du keine wahnsinns Grafikkarte.
Ich selber habe einen Athlon XP 2600+ und hab den aus Stromspargründen auf 1250 MHz (real) heruntergetaktet. Dann hab ich eine Geforce 4 und 512 MB Arbeitsspeicher. Das reicht locker! Und eine 80B Festplatte die auch locker reicht.

Du musst einfach folgendes bedenken: Du wirst nicht stundenlang im Auto sitzen und viele verschiedene Spiele spielen. Das wirst du wirklich nicht. Glaub mir. Bei mir war das genauso. Am Anfang ein paar mal. Jetzt eigentlich nur noch wenn ich das anderen zeigen will. Cool Sonst nicht mehr.
Warum? Es macht keinen Spaß das auf Dauer zu machen. Selbst auf einem 10" Monitor. Warum auch wenn man in der Wohnung einen 20" stehen hat und sich da keine Gedanken um die 2. Batterie machen muss.
Interessant wird es eigentlich nur wenn du mal irgendwo rumstehst und Langeweile hast. Passiert das bei dir oft? Wink

Nächste Sache: Der Strom. Ich habe eine 62Ah Batterie drinne und mein PC zieht etwa 10A (nachgemessen). Und ich kann (zusammen mit der Anlage) maximal 1,5 Stunden PC spielen! Jetzt kannst du dir ausrechnen wie lange das bei deinem System geht. Wink Selbst mein System ist schon krank. Ich könnte heulen wenn ich daran denke, dass ich mit einem Via Epia locker mal 8 Stunden den Rechner laufen lassen könnte (oder noch länger).

Du solltest dir einfach überlegen wie oft du da wirklich Spiele spielen willst und ob es dir das Wert ist, dass du ständig nach deinem Batterieladegerät und ner Steckdose suchst. Weil so wird das kommen. Glaub mir! Beim Fahren wird die Batterie nicht richitg voll, wenn sie einmal leer war. Es sei denn du fährst täglich 5 Stunden mit deinem Auto. Und das ist wirklich kein Scheiß. Das sind meine persönlichen Erfahrungen!
Neben dem Stromverbrauch hast du dann noch das Temperaturproblem. So ein Prozessor (gerade Athlon) verbrät unmengen Energie und macht daraus Wärme. Und die muss weg. Willst du deinen PC verstecken, dann brauchst du auch Lüfter die die Wärme abtransportieren.

Ich verstehe das du einen sauberen Klang haben willst. Aber das teuerste ist nicht wirklich das Beste! Mein Tipp: Schnapp dir ne gute Zeitschrift und such dir da eine Soundkarte raus die was taugt. Das muss nicht das teuerste sein!

Thema Radio: Ich habe mein Radio auch noch drinn. Und das bleibt auch drinne. Meine Gründe: Ich brauche einen reel existierenden Lautstärkeregler zum Drehen. Das ist einfach so. Smile Und ich hatte das Radio schon vor meinem PC und ich geb das einfach nicht mehr her. Wink Sonst würde mir kein Grund für ein Autoradio einfallen.

Zur restlichen Konfiguration: Was willst du mit einer Floppy? Was ist das? Very Happy
Wenn du irgendwelche Scheiben (CD/DVD) einlesen oder brennen willst, dann auf jeden Fall ein SlimLine. Die halten mehr aus und sind kleiner.
Festplatte kann ich dir auf jeden Fall Western Digital empfehlen! Hab ich jetzt schon eine Weile drinne und überhaupt keine Probleme. Außerdem sollen die sehr kulant bei Reklamationen sein. Wink Gegen eine 3,5" Platte habe ich überhaupt nichts. Ich habe selber eine uns sehe gar nicht ein so viel Geld für eine 2,5" zu bezahlen. Wink

So, das war jetzt erst mal alles, was mir spontan eingefallen ist. Tu dir den gefallen und lass das mit dem Gamer-PC. Du hast wirklich keinen Spaß damit. Zum Musikhören und Filmgucken reicht ein PC mit 1 GHz schon aus. Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6051s ][ Queries: 48 (0.2208s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com