Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 13.08.2006

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 15:46  Titel:  Nur bei laufenden Motor summen aus den Lautsprechern!
Nach untenNach oben

Mein problem habe ich oben schon geschildert.... es summt aus den lautsprechern zimlich nervig... allerdings nur wenn der motor läuft! Denke es liegt wohl an meinem 12 auf 230v spannungswandler... hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?? Habe schon viele themen hier gefunden, aber keines konnte mir die lösung geben! ach ja, wenn es summt, dann hört sich die musik an, als wenn das signal was an den vertärker gegeben wird an als wenn es übersteuert wird, ist allerdings nicht bei ausgeschaltetem motor! ich weiss nicht weiter! Der ausgang der soundkarte geht direkt an dem chincheingang des verstärkers....!
hoffe ihr könnt mir helfen!
gruß

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

Micki_Krause
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 22.03.2006

BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn es drehzahlabhängig ist, dann ist es das sogenannte Lichtmaschinenpfeifen. stellt man ab indem man es tunlichst vermeidet Pluskabel in der Nähe von Chinchkabeln zu verlegen und schon gar nicht dürfen sie sich überkreuzen.

Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Micki_Krause hat folgendes geschrieben:
wenn es drehzahlabhängig ist, dann ist es das sogenannte Lichtmaschinenpfeifen. stellt man ab indem man es tunlichst vermeidet Pluskabel in der Nähe von Chinchkabeln zu verlegen und schon gar nicht dürfen sie sich überkreuzen.

nene, das problem kenne ich! war mal carhifi einbauer... daran liegt es ja eben nicht.... ist alles sauber getrennt gelegt! habe mal was von massekabel ziehen gehört... von dem wandler an was anderem aber ich weiss nicht wie ich das genau machen muss....

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Micki_Krause
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 22.03.2006

BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielleicht ist damit gemeint das Gehäuse von dem Ding zu erden oder gleich ab in die Tonne damit und nen M1 oder M2-atx gekoft.

Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Micki_Krause hat folgendes geschrieben:
vielleicht ist damit gemeint das Gehäuse von dem Ding zu erden oder gleich ab in die Tonne damit und nen M1 oder M2-atx gekoft.

*lach* habe ich ja auch vor, aber das wollte ich nicht mehr diesen monat kaufen.... das hatte ich eigentlich nächsten vor...!!
weisst du also auch nicht was genau mit dem ernden gemeint ist!?
Na ja.... muss ich dann nochmal abwarten bis jemand das gleiche problem hatte!?!?!?
gruß

Manuel
Postingschinder
Postingschinder

Anmeldung: 05.10.2005

BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe auch diese Probleme, erden hat bei mir nix gebracht.
Ich werde mir jezt ein Einstörfilter holen.

Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Manuel hat folgendes geschrieben:
Ich werde mir jezt ein Einstörfilter holen.

Mit entstörfilter habe ich keine gute erfahrung gemacht... ich würde es gerne anders lösen.... mit nem filter wird meißt die qualität des klangs in mitleidenschaft gezogen!
gruß

fireball
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 07.06.2005

BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst ja auch den die Strom Zuleitung zur Endstufe mit einem Filter versehen. Wenn du keine für Chinch nehmen möchtest. Sollte eigentlich funktionieren.

Gruß

Fireball

Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fireball hat folgendes geschrieben:
Du kannst ja auch den die Strom Zuleitung zur Endstufe mit einem Filter versehen.

Gibt es da denn welche die dann aber auch nicht den storm abwürgen... weiss ja nicht, also es liegt 25mm² Kabel ich denke die gleiche Stromzufuhr wird es dann wohl nicht mehr haben oder...??
Habe noch nie mit Filter gearbeitet, da ich diese Dinger eigentlich gar nicht mag!
Gruß

Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat sich erledigt... habe mir ein m2 goholt!! Besser ist das....
danke trotzdem.... grüssle

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -