Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Sieht geil aus der TFT in der Mittelkonsole, auch der Umbau von dem Mitteltunel hat was....Sowas würde mir auch voll gut gefallen bei mir.
Aber was hast du mit handbremshebel und Schalthebel (Automat?) Gemacht?
Würd mich über einige Tipps freuen.....
Ist das ein normaler TFT oder aus einem Notebook?
Hätte auch ein Notebook-TFT rumliegen, hab aber keine Ahnung wie ich das an einem PC mit VGA anschliessen kann.


Chris



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der wählhebel der automatik sitzt hinter dem lenkrad. wie bei so vielemn ami-schlitten Smile... ist auf dem ersten bild auch zu erkennen.



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm ja stimmt....hab ich übersehen.

Bleibt nur die Frage nach der handbremse....



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Naja, mach dir keine Hoffnung.. Mein Car-PC verhält sich genauso - egal, ob ich den direkt anschließe, über einen aktiven Hub mit externem Netzteil oder über einen Hub mit Strom per PS2

Vielleicht hilft ja die Schaltung. Sie simuliert das aus und einstecken der USB Verbraucher.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7024&postdays=0&postorder=asc&start=36



    
gironimo94
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 16
Wohnort: 8523 Frauental


BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

wie goofy schon bemerkte, ist es ein Ami mit einer Automatik Schaltung hinter dem Lenkrad. Ich habe eine Fußhandbremse, dass heißt das ich die Handbremse mit einem kleinen Fußhebel ganz links anziehe, und mit einem Extra Handhebel zwischen Tür und Lenkrad wieder lösen kann. Hab da also nichts umbauen müssen. Normalerweiße hat meiner gar keinen Mitteltunel, und ich kann zwischen denn Sitzen nach hinten gehen. Smile

Ist ein ganz normales 17" Desktop TFT welches ich geschenkt bekommen habe weil das Netzteil defekt war, was mich überhaupt nicht gestört hat, weil ich es sowieso auf 12V umbauen wollte. Smile

Mit einem Notebook TFT würde ich es auf gar keinem Fall probieren, viel zu kompliziert. Du brauchst nähmlich einen passenden Inverter und eine Steuerungseinheit. Und solche Teile gibt es dann meißt nicht für den Aftermarket zu kaufen. (Bei billig Notebooks ist es auch fast unmöglich herauszufinden welches Panel verbaut ist, Erfolgsschancen hat man eher bei Markengeräten wie Dell, HP, Toshiba, Sony) Es gibt aber eine Internetadresse wo du die TFT - Panels, Inverter, und Controller Karten zu kaufen gibt, ist günstig weil kein Gehäuse, die Panels sind aber meiner Meinung nicht sehr hochwertig. Ziemlich schlechte Kontrast und Reaktionswerte.

Gruß Gergely



    
gironimo94
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 16
Wohnort: 8523 Frauental


BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Citroen_Andre hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Naja, mach dir keine Hoffnung.. Mein Car-PC verhält sich genauso - egal, ob ich den direkt anschließe, über einen aktiven Hub mit externem Netzteil oder über einen Hub mit Strom per PS2

Vielleicht hilft ja die Schaltung. Sie simuliert das aus und einstecken der USB Verbraucher.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7024&postdays=0&postorder=asc&start=36


Hey, danke!

An so eine Lösung habe ich gar nicht gedacht. Ist ja genial. Werd des so machen. Smile

Gruss Gergely



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin gerade dabei eine Leiterplatte für @ Njemac zu ätzen. Wenn du willst kann ich dir die Schaltung für 15 Euro basteln.
Die neue Schaltung braucht keine extra Stromversorgung mehr. Da steckst Du nur die beiden USB Stecker an und gut.



    
gironimo94
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 16
Wohnort: 8523 Frauental


BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hört sich ja gut an, hab mir grad den Thread dazu ganz durchgelesen. Hab aber noch ein paar Fragen:
1.) wie schauts mit Störsignalen aus? Ist das kein Problem? Oder hab ihr es abschiermen müssen?
2.) USB 1.0 oder USB 2.0 ist wahrscheinlich egal, da ihr ja nur die Stromversorgung gekappt habt?
3.) Möchte mehrere Geräte gleichzeitig dranhängen: Tastatur, Maus, Powermate, Festplatten, DVD-Brenner (Das heißt ich brauche unbedingt einen Aktiv USB-Hub) Funktioniert das dann überhaupt, da die Datenleitungen ja immer Durchverbunden sind, komunizieren die Geräte von Anfang an munter drauf los, dennen ist es ja egal woher sie denn Strom beziehen, oder?

Gruß Gergely



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es werden nur die Datenleitungen gekappt!
1. Keine Probleme.
2. Ist egal.
3. Falls du mehrere Geräte dran hängen möchtest würde ich dir den hier empfehlen. Very Happy
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=126967#126967



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5707s ][ Queries: 47 (0.2394s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com