Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Alex GT
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 21:41  Titel: Grrrr ! HP e-PC Alarmsignale
Nach untenNach oben

Hi,

in letzter zeit läuft wohl alle schief.. jetzt spinnt mein PC seit dem ich ihn letztens wieder ausgebaut habe, bis ich n neuen tft hab Sad

es lief alles noch einwandfrei, und nun will ich ihn hier mal anwerfen, und es kommt diese Tonalarmsignal, danach nochmal kurz ein anderes Alarmsignal, und dann läuft er einfach so weiter ohne was zu machen, und das grösste prob dabei ist das ich nicht mal ein Bildsignal bekomme, vom epc..

weiss jemand weiter?

Danke.


Gruss,
Alex



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Alex,

Kopf hoch - das wird schon wieder. So fast jeder hier im Forum hat schon die Talsole durchschreiten müssen. Very Happy

Zum e-PC findest Du hier die Beep-Codes (ist ein AMI-BIOS). Das dürfte eigentlich hinkommen. Was wäre das denn dann für ein Fehler?

Gruß
Björn



    
Alex GT
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke, trotzdem dreh ich bald durch, jetzt hab ich mir innerhalb eines Monats den 2 Hami bestellt, und nun macht der PC probs Mad

hmm.. also als erstes ist es ne halbe sirene^^

Sirenenton Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen.
(zeigt "N/A")
Temperatur zu hoch (MB / CPU)
Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)

und dann machts noch

3x lang Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.


hmm.. der Lüfter dreht sich auf jedenfall noch..

Sad



    
Alex GT
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

irgend jemand sonstige Vorschläge? Sad



    
Verschoben: Do 26 Okt, 2006 02:56 Uhr von Outatime
Von CarPC Produkte nach HP epc
Deshtruction
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 07.05.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich schliesse mit hier mal an, also Starten geht bedingt bei mir, da kommt erst eine Melodie 2 oder 3x dann kommen 2 Töne. Laut Bios Kompendium wird da zwischen Kurz und Lang unterschieden (ausser bei den 2 Tönen) deshalb gehe ich mal davon aus das es laut der liste dies sein soll:

Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.


Die Sirene wäre ja halt das selbe wir von dem Vorredner. der Lüfter läuft aber, komischer weise.

Hat jemand denn fast 4 Jare Später ne Idee? Very Happy Ram module hab ich schon testweise gewechselt.


Edit:

Da ich nix gefunden habe , stelle ich mir hier nochmal eben vor.
Ich Deshtruction komme aus Kiel und nutze nun seit guten 4 Jahren ein Car PC der schon einige Plätze gesehen hat. Einge Mainboards haben auch schon dran glauben müssen Smile.
Nun bin ich auf einem AMD Athlon 1800+ sitzen geblieben der nicht mehr Starten will in verbindung mit dem M2 ATX. Habe deshalb nen E-PC 40 ersteigert und möchte den nun gerne nutzen da es von der Wäre auch einfach besser hinkommt, da aber das beschriebene Problem.

Das Auto ist ein Calibra und Joar Verbaut sind 2 Sonnenblenden Monitore und ein 8zoll Touchscreen, weitere Daten und bilder sind zu finden unter der Adresse im Profil Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2010 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da er trotz Wechsel wohl den RAM bemängelt, muß man davon ausgehen, daß das Mainboard Probleme bei der Nutzung des RAMs hat. Da ist wohl etwas auf dem Mainboard kaputt.



    
Deshtruction
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 07.05.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2010 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okee, hab heute noch 2 neue rigel "testweise geliehen" mal sehen ob es damit klappt, den anderen Streifen traute ich so oder so nicht so ^^

P.S. die Stromversorgung läuft momentan über diese Auto Starthilfe Batterie, klar mit dem 19V Nb Netzteil ^^


P.S. Also es ist nichts anderes passiert als vorher, Insgsammt habe ich nun 5 Ram Streifen in verschiedenen Positionen getestet ( Innen / Aussen )
d.h. wohl Leider das der e-PC durch ist Sad schade, hatte mich eigentlich auf die bauform gefreut (weil das LW gleichmit dabei ist)

Also zurück zum Ursprung und wieder den Sockel A aufbauen oder das System wechseln



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6291s ][ Queries: 50 (0.3129s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com