Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Romedap
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 22.11.2005

1994 Audi A4
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 15:32  Titel:  TS TFT wird erst erkannt wenn man USB Stecker neu reinsteckt
Nach untenNach oben

Hallöle.
Nun wollte ich morgen meinen CarPC einstecken und merke heute, dass mein TS TFT erst vom Laptop erkannt wird, wenn ich das USB Kabel nach dem hochfahren einmal raus und reinstecke Sad
Wodran kann das liegen?
kann das an USB 1.1 liegen?

Hardware: Sharp 1,1 GHZ Laptop, 7" Noname TFT, GPS, DVD, DVBT

Software: CpOS mit eigenem Skin

Witamy
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 11.07.2005

1998 Chrysler Voyager
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wer suchet, der findet: Klick mich

Hoffe der Tread hilft weiter.

Gruß
Witamy

Romedap
Manchmalposter
Manchmalposter

1994 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich verzweifle noch ... Sad
Der andere Thread hat leider auch nichts gebracht. Das blöde ist :
ich habe 2 Laptops, an einem hatte ich den Touchscreen mal installiert und gestet und ZUFÄLLIG, wie auch immer ich das geschafft habe, hat die Universelle ELO Treibersoftware dort einen Touchscreen installiert und Touchkit ebenfalls. Und es wird immer "Touch Monitors : 1" angezeigt, egal ob eingesteckt oder nicht, somit erkennt der Laptop 1 den Touchscreen auch nach jedem Hochfahren da er dort irgendwie eh immer angezeigt wird, auch wenn er nicht drinsteckt.

Auf Laptop 2 kann ich aber den Elotreiber nicht überreden sich dem Universal Touchscreen anzunehmen. Und ich habe keine Ahnung wie ich es beim Laptop 1 geschafft habe Sad

Kann ich irgendwie Regestriedaten überschreiben bzw austauschen ? Damit das vielleicht funktioniert?

Romedap
Manchmalposter
Manchmalposter

1994 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hatte mir eine GPS USB Maus hier aus dem Forum gekauft und leider erst später bemerkt, dass der Verkäufer sie verkauft hat, da er Probleme mit der Maus hatte. Sie hat immer rumgesponnen beim hochfahren und den Mauszeiger unter Beschlag genommen und man konnte keine Einstellungen finden, die dieses Problem eleminierten.

Dazu kam, dass mein TFT nach dem Hochfahren bzw Neustarts nicht mehr erkannt wurde und das Touchpad somit nicht funktionierte und ich den Stecker erst immer wieder rein und rausstecken musste.

Da ich USB 1.0 habe am Laptop habe ich mir eine PCMCIA Karte mit 4 USB 2.0 Ports gekauft. Der Clou - es war ein USBS Stecker dabei, den man in ein schon vorher vorhandenen USB Slot am Laptop steckt und somit die Karte mit Strom versogt, für USB Geräte, die viel Strom ziehen.

Siehe da, folgende änderungen :

Mein USB DVBT Stick (Life View) funktioniert nun Einwandfrei.

Die GPS Maus wurde als eine Maus erkannt (Irgendein BALL) die ich in der Systemsteuerung deaktivieren konnte und nun stört die GPS Maus mein System gar nicht mehr, sondern funktioniert so wie es soll.

Mein TFT Touchscreen wird nun auch nach dem 100sten Hochfahren noch erkannt ohne ihn neu rein und raus zu stöpseln!

Ich bin mir nicht sicher ob es an USB 1.0 oder an der fehlenden aktiven Stromzufuhr, wo es auch ein aktiver hub egmacht hätte lag.

Ich bin zumindest vollkommen zufrieden und werde nun endlich mein CarPC einbauen Smile

Ich hoffe ich konnte noch anderen Leuten hier aus dem Forum helfen bzw in der Zukunft Smile

Dies hier war das Wundergerät was mir bei allen Problemen die ich hatte, geholfen hat Smile

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150028840926

m.f.G. Julian

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -