Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 21:47  Titel:  Welche Boards in ein Travla 134
Nach untenNach oben

Laut Travla.com passen nur gewisse VIA Boards rein. Da mir mein M10000 nicht ausreicht, hatte ich damit spekuliert evtl. ein Micro-ATX dort rein zu bauen ... stellt sich nur die Frage, ob es da passende gibt!?
CD/DVD Laufwerk ist ausgebaut, also wäre zusätzlicher Platz vorhanden. Gibt es da eine Möglichkeit etwas anderes als VIA zu verbauen? Das man dann evtl. ne andere Blende benötigt ist klar .. geht mir erst einmal um die Abmessungen und den Verbrauch, da ich das Netzteil gern behalten würde.



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist das ein thema oder eine antwort... wenns ein thema ist versteh ich da irgendwas von nicht Blow Brains Out

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 16:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da µATX Boards üblicher Weise 244x244mm gross sind wird das in einem 7" breiten Gehäuse nichts werden - oder man sägt an einer Seite etwas vom Mainboard ab Very Happy

als Alternative bieten sich diverse Mini-ITX Boards mit Pentium M bzw Core Duo an, die dürften zumindest von den Abmessungen passen und sind je nach CPU ebenso sparsam wie die VIA Epia



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ahhhh.... hätte die überschrift mitlesen sollen Very Happy
Dann macht das auch sinn!!
Ich google mal ein wenig vielleicht find ich ja was....
zumindest was wo ich nicht mit der Säge bei muss Clubbed

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 09:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn dann also Mini-ITX !? ... aber praktische Erfahrungen damit hat noch niemand? .. schade, mich würden nämlich schon Details interessieren, also bis zu wie viel Mhz möglich sind (Lüfter!) bzw. welche Boards vorzugsweise passen würden ...



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

keine Ahnung wieviele User dieses Gehäuse haben und dann noch ein Mini-ITX Board auf Centrino Basis...
ich baue meine Gehäuse selbst, daher stellt sich dieses Problem nicht

ein Pentium M Dothan mit 400Mhz FSB hat eine TDP von 21W, da würde selbst der schnellste mit 2,1Ghz Takt keinerlei Temperaturprobleme verursachen

allerdings würde ich mir das Geld sparen und zu einem langsameren Modell greifen - die Rechenleistung liegt trotzdem um ein vielfaches höher wie mit einem Epia

wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe hat mein System mit einem Pentium M 730 bei voller CPU Last eine Leistungsaufnahme von 40W inkl. 2,5" HDD und diverser Peripherie - sparsamer ist ein Epia M10000 auch nicht



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 11:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte das gehäuse
und wenn du dir die maße anschaust wirst feststellen, dass du schon den formfaktor miniITX(ca 16x16cm) brauchst
microATX ist nicht genau definiert, habe schon 19x24 cm gesehen, ich selbst habe auch ein microATX mit 24x24cm... irgendwie komisch

gabs nicht so n commel board für den amd thurion in dem formfaktor? wurde doch auf der cebit vorgestellt



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem mit dem ITX bzw. ATX ist ja mittlerweile geklärt, siehe 1. Antwort von con.
Ging mir eben darum, welches Board + Proz. sich da anbietet, um vom Verbrauch her auf Basis des VIA zu bleiben ... und da hat con jetzt zumindest mal eine vage Andeutung gemacht, was man da einsetzen könnte. Centrino muss ja nicht sein, kann auch etwas passendes von AMD sein, falls es da eine passende Kombi gibt.



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich zitier mich echt ungern selbst, aber ...

lynx hat folgendes geschrieben:


...
gabs nicht so n commel board für den amd thurion in dem formfaktor? wurde doch auf der cebit vorgestellt


sind doch schöne suchbegriffe fürs forum und google ....



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sry, hatte das eher als Bemerkung am Rande von dir gesehen bzw. das du dir da selbst nicht sicher bist ..



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9752s ][ Queries: 48 (0.5328s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com