Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 21:23  Titel:  Wie ist das umsetztbar damit das auch mit Cpos Funktioniert
Nach untenNach oben

Hi


hab mich jetzt die ganze Zeit durch den Relaiskarten Threat gearbeitet und noch nix so wirklich für mich brauchbares gefunden !

Also folgendes habe ich vor alles mit Cpos also wird das auf die unterstützten karten eingeschränkt :

-Tankanzeige soll auf dem Display angezeigt werden, also der Füllstand und die Leuchte wenns auf reserve geht ( also soweit ich das verstanden habe einen analogen udn einen digitalen für die Leuchte )

- Geschwindigkeit soll angezeigt werden kann vom ABS sensor abgegriffen werden ( wie wird das dann berechnet das die geschwindigkeit angezeigt werden kann ??)

- Batteriespannugn von der 1. und der 2. Batterie wie kann ich das verwirklichen

Und die sonstigen ein und ausgänge kan ich ja dann naoch andersweitig nutzen nur die oben genannten sachen sollen auf jeden fall gehen


hoffe ihr könnt mir hefen

MfG

Thomas



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI
kann mir keiner helfen wie cih das umsetzen könnte ?

mti der Velemann karte geht das ja nciht da die ja nur 2 analoge eingänge hat !

SOnst noch ne alternative ?



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn es unbedingt ne Analoge Karte sein muss, dann schalte doch mit einem Ausgang ein Relais was dir einen analogen Eingang von einer Quelle auf eine Andere umschaltet.

Zb Ausgang 1 auf 0 dann Spannung von Batterie 1 an Analogeingang 1
Ausgang 1 auf 1 dann Spannung von Batterie 2 an Analogeingang 1

Es wird auf der Karte nicht anders gemacht sein. Intern wird diese warscheinlich auch nur einen AD Wandler haben.

Gruß Philipp



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm das natürlich ne gute idee nur hab ich dann immer noch das problem von tankanzeige, batterie und drehzahlmesser also 3 analoge eingänge ! ode rkann ich auch zwischen tank und den 2 batterien umschalten ! sollte ja dann auch problemlos gehen dann muss ich halt immer durchschalten aber batterie braucht man eh net so oft wie tank !



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso ich dachte die hat eh 2. Ich kenne CPOS nicht. Aber wenn es möglich ist nimmst du halt kein Relais sondern einen CMOS schalter der die Spannung abkann und dann lässt du CPOS meinetwegen alle paar hundert ms umschalten und vorher den Wert speichern. Es reicht ja locker für deine 3 Werte wenn die 1mal pro Sekunde aktualisiert werden oder noch langsamer. Ändern sich ja eh sehr langsam.
Zwischen wievielen Eingängen du umschalten kann hängt nur von dir ab. Mit 2 Ausgängen kannst du schon 4 Umschalter (also 4 Eingänge aus einem) ansteuern.

Gruß Philipp



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was hast du den für ein Auto? du könntest tank usw ja auch ber ODB oder Can auslesen und zusätzlich eine Relais karte anschliessen



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI


hab nen Fiat Punto 1 mit OBD ist da nix ! Geht nur über relaiskarten ansonsten nicht machbar deswegen auch meine Frage !

MfG



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4880s ][ Queries: 48 (0.1969s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com