Autor |
Nachricht |
Johnny
Foruminventar
Anmeldung: 09.12.2005
2002 Volkswagen Golf
|
|
Hi Ihrs
Ich hab folgendes Problem:
Mit dieser Fernbedienung wollt ich Cpos steuern.
Pearl Pe7417
Mit dem beiliegenden Steuerprogramm kann man den einzelnen Tasten Befehle und Tastenkombinationen zuweisen.
Soweit so gut
Im Event Handler von Cpos hab ich dann die entsprechenden Tasten bzw Tastenkombinationen eingestellt aber es tut sich einfach nix.
;(
wenn ich mit der normalen Tastatur diese Befehle mache funktionierts. aber halt nicht über die Fernbedienung.
anbei ein bild der einstellung..
einmal vom programm und vom event handler
danke für eure hilfe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
Anmeldung: 14.10.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Hallo,
ich glaube das cPOS die Befehle schon richtig interpretiert, nur... die Fernbedienung gibt was anderes vor.
Versuche es einfachmal mit einfachen belegungen von Tasten. Ich meine... versuch zuerst z.B. eine Taste der FB als einen Buchstaben auszugeben. Mach dann z.B. den Editor auf und prüfe ob dieser Buchstabe auch ankommt beim drücken der Taste der FB.
So habe ich es zumindest mein meiner VDO gemacht...
Christoph
|
|
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
maschder
Forumkenner
Anmeldung: 09.09.2005
1999 BMW 3 Series
|
|
Könnte auch an dem Programm liegen wenn es mit dem Befehl Sendkeys arbeitet,so wird er zwar z.B im Editor die Buchstaben anzeigen aber Cpos wird trotzdem nichts machen.
Versuch es mal mit Girder
|
|
|
|
|
|
|
|
Johnny
Foruminventar
2002 Volkswagen Golf
|
|
also hab grad den editor eingestellt beim konfigurationstool.
hab dann mal paar tasten belegt mit einfachen buchstaben
und im notepad konnt ich dann schreiben
also das geht schonmal
|
|
|
|
|
|
|
|
Johnny
Foruminventar
2002 Volkswagen Golf
|
|
ich komm mit girder net klar bzw weiß halt nich ob der empfänger damit funktioniert
|
|
|
|
|
|
|
|
Johnny
Foruminventar
2002 Volkswagen Golf
|
|
hm
jetzt hab ich das phänomen....
man muss bei der einstellungssoftware ja die exe von dem programm einstellen welches man steuern will..
okay soweit so gut
hab jetzt mal die tasten a b und c auf die fernbedienung gelegt..
so jetzt kann ich im notepad damit schreiben..
soweit so gut..
hab im event handler a und b für lautstärke hoch /runter
so wenn jetzt cpos im hintergrund sozusagen ist und notepad im vordergrund...dann geht lautstärke einstellung in cpos
ist aber cpos im vordergrund dann geht es nicht auf tastendruck
|
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
Anmeldung: 14.10.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Ok....
ich denke das Du im Konfigurationstool die FB auf "Systemweit" oder sowas einstellen musst... Es wird erkennen ob Editor geöffnet ist und reagier darauf... versuchmal etwas zu finden was immer läuft.
Christoph
|
|
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
Johnny
Foruminventar
2002 Volkswagen Golf
|
|
hm sone einstellmöglichkeit gibts in dem menü leider nicht..
hab in dem programm auch cpos eingetragen also mit der exe aber da gehts trotzdem nicht..unverständlicher weiße
|
|
|
|
|
|
|
|
Johnny
Foruminventar
2002 Volkswagen Golf
|
|
hm hab eben die mute taste der fb belegt mit F8 und das im event handler eingetragen und komischer weiße geht mute auch im cpos...aber der rest geht nicht..ich weiß nicht warum..es is alles wie bei mute auch eingestellt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|