Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
zeal
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: ch


BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 15:17  Titel:  knacksen im sound (nicht bei allen mp3's)
Nach untenNach oben

hallo zusammen

ich habe ein via epia m board im einsatz und benutze denn onboard ausgang. bei der hälfte meiner mp30s ist's ok mit dem sound, aber bei der anderen hälfte hab ich immer so ein knacksen in denn boxen. auch wenn das navi (falkbook) läuft, also die stimme, dann knackt es (dann bei allen mp3s) !...

an was liegt das ? wäre eine externe soundkarte vielleicht die lösung ?

danke für antworten !!!



    
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn es beim radio wäre würde ich auf die bitrate tippen, weil die meisten radios nur 192kbits/sek. wirklich gut ab können. Sonst taucht ein quitschen und knacksen auf. aber beim pc...hmmm laufen die mp3 den auf anderen rechner gut?



    
BeutelAP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 23.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: nix da

1995 Mitsubishi Galant
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

selbes board, selbes problem...
hab erst an meinen soundsystem gezweifelt, aber ich denke es könnte an den mp3 liegen oder am board. ich will mal schauen ob es evtl die niedrige qualität der mp3 sind bevor ich anfange mir ne usb-soundkarte zu besorgen (war auch mein gedanke). die hätte allerdings auch diverse vorteile in sachen kabelage im auto... schauen wir mal. sag bescheid wenn du ne lösung hast.

mfg

Hardware: Guck mal in der Garage steht mein Wagen...

Software: da seht ihr alle Details ;-)

    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hatte das in meiner damaligen MP3-Zeit noch recht oft bei mp3s aus schlechten quellen! Gibt echt viele leute in den weiten des netztes die anscheinend keinen plan vom rippen haben...
War auch nur im Auto ein widerliches quietschen...daheim wars einfach nur ein knacksen!
Kannst ja mal testen ob die knackser/quitscher immer an der selben stelle sind. Dann sind das definitiv schlechte mp3s, ansonsten hab ich z.b. bei pc-emulationen bei hoher auslastung vom host-system stotternden oder knackenden sound im gast-system! vielleicht liegts also an einer hohen cpu-auslastung?!

gruß töbi



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja aba wenn die navi-stimme auch knackst, dann werden es wohl net die mp3s sein ...



    
zeal
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: ch


BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo

also die mp3's laufen auf dem board oder auf anderen rechnern ohne probleme, knacksen kam erst im auto dazu.
bitrate hab ich auch mal getippt, aber noch nicht kontrolliert, bei welchem das genau vorkommt. werds melden wenn ichs weiss.

könnt mir eben noch vorstellen, dass es was mit strom und masse zu tun hat oder denkt ihr eher weniger ?

navi stimme alleine knackst nicht ! nur wenn im hintergrund noch mp3's laufen (da dann aber alle mp3's) !


gruss und danke

nachtrag: radio ist ein pioneer PIONEER DEH-P77MP, cinch eingang über ein separates modul



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du mal die cpu-last beobachtet?
Problem ist halt das bei onboard-lösungen der sound vom prozessor berechnet wird...
vielleicht hast du ja irgendwelche prozesse die die cpu völlig auslasten...

gruß töbi



    
BeutelAP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 23.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: nix da

1995 Mitsubishi Galant
BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schaun wa ma, watt?
bei mir sind es nähmlich nicht alle mp3`s...

Hardware: Guck mal in der Garage steht mein Wagen...

Software: da seht ihr alle Details ;-)

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4345s ][ Queries: 48 (0.2091s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com