Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
AMGeneral
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.07.2005
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 20:00  Titel:  Kennt jemand WinFLP und ist es für den Car PC geeignet ?
Nach untenNach oben

Wie die Frage schon sagt kennt jemand das Programm windows fundamentals for legacy pcs und oder hat jemand Erfahrung damit ob es für unsere ja teilweise doch etwas Schmalbrüstigen Rechner geeignet ist?



    
BeutelAP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 23.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: nix da

1995 Mitsubishi Galant
BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, aber ich hab gerade das WinXP Mediacenter Editon 2005 ergattert *jubel*
mal schauen was das auf meinem CarPC so bringt...

hier

http://www.winhistory.de/

siehts ja mal recht gut aus. mal schauen ob da was steht was dagegen spricht...
mfg

edit:
das hab ich für dich als antwort:

Windows Fundamentals for Legacy PCs (Codename: Eiger)

Mit Ende des Supports für die Windows 9x/ME Reihe hat Microsoft für Firmenkunden eine spezielle Version
für ältere PC-Systeme an. Es bietet nicht den vollen Funktionsumfang von Windows XP, und es verwandelt
den Rechner praktisch in eine Art Thin-Client, ein Server übernimmt also den Großteil der Arbeit, also auch
das Starten von Programmen.

Hardware: Guck mal in der Garage steht mein Wagen...

Software: da seht ihr alle Details ;-)

    
AMGeneral
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.07.2005
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="BeutelAP"]nein, aber ich hab gerade das WinXP Mediacenter Editon 2005 ergattert *jubel*
mal schauen was das auf meinem CarPC so bringt...

hier

http://www.winhistory.de/

siehts ja mal recht gut aus. mal schauen ob da was steht was dagegen spricht...
mfg

edit:
das hab ich für dich als antwort:

Windows Fundamentals for Legacy PCs (Codename: Eiger)

Mit Ende des Supports für die Windows 9x/ME Reihe hat Microsoft für Firmenkunden eine spezielle Version
für ältere PC-Systeme an. Es bietet nicht den vollen Funktionsumfang von Windows XP, und es verwandelt
den Rechner praktisch in eine Art Thin-Client, ein Server übernimmt also den Großteil der Arbeit, also auch
das Starten von Programmen.[/
quote]

Das habe ich auch erst gelesen aber es gibt wohl die Möglichkeit abhängig von der PC Hardware auch diverse Programme zu Instalieren und z.B. Media Player is dabei...



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Media Center Edition ist eine feine Sache nutze diese daheim und im CarPc kann Ich sehr empfehlen

Gruß

FIreball



    
AMGeneral
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.07.2005
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fireball hat folgendes geschrieben:
Media Center Edition ist eine feine Sache nutze diese daheim und im CarPc kann Ich sehr empfehlen

Gruß

FIreball


Und was is mit WinFLP ich kann das Programm über unsere Firma zu Testzwecken bekommen weis bloß nicht ob ich dafür meinen rechner neu machen soll.... Sad



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

winxp_flp läuft 1a standalone,
braucht aber mit reiner mediaplayer und directx unterstützung installiert trotzdem noch 1,1gig.

sachen wie msn, iexplorere usw lassen sich schon von vornherein im benutzerdefinierten setup auswählen...
alle programme laufen, ich hab vollen treibersupport und das ganze treibermodell stand winxp_sp2 juli06 ist dabei.
lediglich drei anwendungen laufen gleichzeitig - was aber nicht weiter stört
geschwindigkeitsmäßig läuft das system um einiges flüssiger auf meinem alten laptop. muss mal weiter testen.
der erste eindruck ist super, mal schaun wies sich aufm epia macht.



    
AMGeneral
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.07.2005
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
winxp_flp läuft 1a standalone,
braucht aber mit reiner mediaplayer und directx unterstützung installiert trotzdem noch 1,1gig.

sachen wie msn, iexplorere usw lassen sich schon von vornherein im benutzerdefinierten setup auswählen...
alle programme laufen, ich hab vollen treibersupport und das ganze treibermodell stand winxp_sp2 juli06 ist dabei.
lediglich drei anwendungen laufen gleichzeitig - was aber nicht weiter stört
geschwindigkeitsmäßig läuft das system um einiges flüssiger auf meinem alten laptop. muss mal weiter testen.
der erste eindruck ist super, mal schaun wies sich aufm epia macht.


Das is ja mal ne Antwort werde ich es also auch mal auf nem P3 800mhz Laptop probieren...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4888s ][ Queries: 48 (0.2043s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com