Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 20:34  Titel:  GPS-Maus schläft als ein (Ebay-Maus)
Nach untenNach oben

Servus!
Also, von der Maus her optimal, allerdings habe ich heute festgestellt, wenn ich länger stehe (Bahnschranke oder gar Ampel) erscheint im Freedrive 0.90 dieses rote X als ob man keine GPS-Maus angeschlossen hätte. Oben stehen allerdings noch die gefundenen Sateliten und diese Zahl aktualisiert sich auch. So, dann klicke ich auf'n Screen, gehe unter Einstellungen auf GPS-Settings und bei dem Fenster wo Chipsatz, Com usw. eingestellt wird, gehe ich auf OK und zack! bekomme ich wieder die richtige Possition gezeigt und die Maus arbeitet normal weiter.
Ein Freund von mir vermutet einen Energiesparfunktion oder so etwas. Immer wenn ich länger stehe ist sie plötzlich offline. Ich dachte erst es liegt am USB-Hub weil er passiev ist aber jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Gruß Robbie und danke schon mal im Vorraus.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 22:54  Titel:  Versuch...
Nach untenNach oben

Hallo!

Welche Maus? Welcher Chipsatz?
Was sagt der Verkäufer dazu?

Ansonsten schau mal diesen Link an: Probleme mit GPS-Empfänger

Gruß



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diese Maus

EDIT
Ab und an kommt auch mal mit ShowGPS die Meldung "Keine Initialisierung"



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Ja, das ist so ein skandinavisches Modell.

Also "Keine Initalisierung" bedeutet allerdings nicht Stromsparmodus.
Das würde explizit gemeldet werden.
Keine Initalisierung heißt, er bekommt nicht genügend Empfang um die richtige Position auszumachen.
Bitte dazu die Satellitenanzeige prüfen und schauen ob mindestens 3 Satelliten grün sind. Aber bei SIRFIII sollten mindestens 5-6 grün sein.

Also mal überhaupt den Empfang checken und die anderen Foreneinträge dazu durchsuchen...

Viel Erfolg.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmmm... Also sollte dieses Problem behoben sein wenn ich die Maus optimal platziere. Bzw. sie fängt sich von alleine wieder wenn sie genug Sats gefunden hat?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja so war es bei meiner auch. hab die gleiche maus. einfach mal nebenhin legen, fensterbrett, drausen am CPC auf dem dach und ne halbe stunde liegen lassen die fängt sich, und ab dann läuft die spitze.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, hab meine Maus jetzt aufs Blech unter der Hutablage gelegt *klack* Dank des Magnetfußes hält das auch super. Bin vohin mal eine Runde gefahren und sie hat keine Mucken mehr gemacht und findet immer brav 5 oder 6 Sats. Also, ich hoffe ab jetzt läuft das alles. Den Ruhezustand z.B. macht sie mit. Nach dem Start steht erst mal wieder das X da und nach ca. 1 Min rutscht die Karte wieder in die aktuelle Pos und alles läuft wie gewohnt weiter.

Ich möchte es ja nicht beschwören, aber WENN wir da wirklich eine Sirf3-Maus haben die ja nur 35Euro gekostet hat, war der Deal echt klasse. Aber ich warte noch ab bevor Metin seine Bewertung bekommt. Razz



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5661s ][ Queries: 48 (0.2119s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com