|
Autor |
Nachricht |
206er
Inputsammler
Anmeldung: 04.05.2006
|
|
Hallo,
ich hab mich jetzt mal in das Thema Displays eingelesen (suche ein 7" TS TFT).
Allerdings bin ich nach den ganzen vielen Aussagen über spezielle Folien (die spiegeln oder nicht spiegeln), versch. Angaben über ein Mindestmaß an Helligkeit (die aber anscheinend nicht immer stimmt in der Praxis??) ein wenig verwirrt.
Das Display montiere ich in einem e36 BMW in der Mittelkonsole ziemlich unten vor dem Schaltknüppel (ist bei den Autos wie gemacht die Position, stelle nach dem Einbau auch gern eine Fotostory online). Allerdings bin ich jetzt wirklich verwirrt welches Display ich nehmen soll, habe eigentlich gedacht ein Liliput mm400 wäre dann ganz ok, woraufhin ich prompt einen Thread fand der gegen Liliput wetterte...
Kann mir jemand Tips geben für ein vernünftiges, angenehm helles, bezahlbares (max. 250 Euro) 7" Touchscreen TFT mit VGA Eingang?
Danke und MfG
Andreas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CarHopper
Forumkenner
Anmeldung: 14.02.2004
|
|
es gibt nicht viele 7" TFTs, die etwas taugen. Ich bin selbst auf der Suche und würde auch deutlich mehr als 250EUR ausgeben wollen, wenn es denn nur etwas akzeptables gäbe. Aus dem Forum liest man:
Xenarc 700TS: zu dunkel
Lilliput: ziemlicher Schrott, hält nicht lange
SP7: zu dunkel
CTF-700: zu dunkel
MM400: zu dunkel
MM450: gute Helligkeit, teuer, nicht mehr lieferbar - scheint vom Hersteller komplett aus dem Programm genommen zu sein
XClear7: schwergängiges Touchpanel, aber akzeptable Helligkeit. Derzeit nicht lieferbar
VE-708VGA-T: ??
|
|
|
|
|
|
|
|
Saible
Gast
|
|
Öhm ... den Xenarc find ich alles andere als zu dunkel ... weiss ja nicht wie ihr euren Maßstab setzt, aber der is schon die Spitze bei den oben genannten .. !
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus Gemeinde,
es ist schon so wie der Saible sagt. Das Xenarc stellt schon eins der Besten Displays auf dem Markt dar. Vorausgesetzt, die bei Xenarc fangen jetzt nicht noch schnell zu schlampern an.
CU
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
lynx
Forumjunkie
Anmeldung: 03.08.2005
2011 BMW 3 Series
|
|
hab das mm400 v2 und bin damit zufrieden
wenn die sonne draufknallt, kann glaub ich kein display was dagegen tun, dann sieht man nun mal FAST nix
das ist bei normalen home-monitoren genauso !!!
und sonst kann man alles sehen, erkennen, bunt, schnell, *freu*
das mm450 war doch neu? wieso ham die das rausgenommen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Xenarc!!! Noch Fragen??
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
|
CarHopper
Forumkenner
Anmeldung: 14.02.2004
|
|
mich würden Erfahrungen mit einem direkten Vergleich interessieren, denn:
Als Empfehlung ist es für mich wenig hilfreich, wenn der eine sagt, ein Xenarc sei sehr dunkel und ein mm400V2 gar "böse dunkel" und andere Meinungen sagen, das seien Top-Monitore.
@Nightmare: ja, ich habe eine Frage Hast Du einen Xenarc im direkten Vergleich gesehen? Welcher andere Monitor ist schlechter, z.B. dunkler?
In folgenden Thread wird geschrieben, daß im Xenarc und im Lilliput die gleichen Panels (Hitachi TX18D16VM1CAA) verbaut sind. Wenn man davon ausgeht, daß diese Info korrekt ist, dann könnten die sich gar nicht unterscheiden. Alles sehr undurchsichtig
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11750
@lynx:
ich weiß es auch nicht. Ich hatte ihn bei MiniITX bestellt, dann war er auf unbestimmte Zeit vergriffen. Dann hatte ich ihn bei picco.nl bestellt - auch hier bekam ich die Antwort, daß er nicht mehr lieferbar ist. Komisch, siehe auch hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=12095
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
CarHopper hat folgendes geschrieben:
|
@Nightmare: ja, ich habe eine Frage Hast Du einen Xenarc im direkten Vergleich gesehen? Welcher andere Monitor ist schlechter, z.B. dunkler?
In folgenden Thread wird geschrieben, daß im Xenarc und im Lilliput die gleichen Panels (Hitachi TX18D16VM1CAA) verbaut sind. Wenn man davon ausgeht, daß diese Info korrekt ist, dann könnten die sich gar nicht unterscheiden. Alles sehr undurchsichtig
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11750
|
Einen direkten Vergleich habe ich nicht. Ich bin beim Kauf rein nach den angegebenen Werten gegangen und bin sehr zufrieden damit. Das Bild ist scharf, in den meisten Situationen sehe ich alles sehr gut. Nur mit direkter Sonneneinstrahlung von oben habe ich etwas Probleme, aber wer hat die nicht?
Die Helligkeit ist wenn du mich fragst mit dem viel gelobten HAMI 8" zu vergleichen
Kannst ja auf unser Treffen Anfang Oktober kommen. Da solltest du einige Modelle im Vergleich sehen können.
Edith: Zum Liliput hab ich in der Zeit, wo ich nach nem TFT suchte eigentlich immer nur gelesen, daß er abgeraucht ist
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|
|
der xenarc tsv700 ist um einiges heller als die lilliput. hatte beide tft´s, dazu das mm400 ein hami und das v7 8" vom vegashop, welches mit abstand am hellsten ist und das beste bild hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|