Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Bildschirme Allgemein » TFT Frage
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rennsemmel
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 08.09.2006

BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 07:31  Titel:  TFT Frage
Nach untenNach oben

Morgen!

Erstmal Hallo, da ich hier neu bin!
Jetzt mal zu meiner Frage:

Ich hab nen TFT an dem noch ein zusätzlicher Kalender dran ist, also ne Platine auf der ein Display ist für Uhrzeit, Tag, Datum! Da ich das aber nicht brauche würde ich es gern entfernen! Die Platine ist über diese normalen flachen Kabel mit der Hauptplatine verbunden! Diese besitzt an den Enden kleine schwarze Stecker die man lösen kann! Allerdings sind diese Stecker mit einer Versiegelung überzogen (damit im Garantiefall gemerkt wird ob jemand dran rumgefingert hat)
Kann ich diese Versiegelung enfernen und den TFT ohne diesen Kalender betreiben? Hat ja im eigentlich Sinne nix mit dem Monitor zu tun! Führen auch keine Kabel bzw. Leitungen auf der Platine zum Monitor hin!

Danke + Gruß

André

Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 27.09.2004

BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 07:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy rennsemmel,

es wäre hilfreich, wenn du die Marke/Typ des Monitors und ein Bild posten könntest....

Rennsemmel
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 08:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sitze halt leider grad auf der Arbeit, von daher gehts erst heut mittag! Dachte da es ne allgemeine Frage ist, gehts vielleicht auch ohne Bild Smile

Weil rein von der Überlegung her müßte es doch wirklich egal sein! Hat ja nix mit dem Monitor zu tun

Gruß andré

Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 27.09.2004

BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 08:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...denke ich eigentlich auch. aber du willst ja auf numer sicher gehen, oder? Wink

Rennsemmel
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 09:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joa, wär mir ganz recht Very Happy
aber da es ja ein Kabel is das dafür gedacht ist, um es abzumachen, denk ich mal kann man das ohne Schäden zu verursachen machen!

Gruß André

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mach es doch einfach mal ab und probier es aus. Kaputtgehen dürfte da auf jeden Fall nix

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

Rennsemmel
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das denk ich mir nämlich auch! Mich hat es halt nur verwundert weil diese Kabel versiegelt sind, und das am Monitor nicht! Aber ich denke mal das wird so sein, weil man den Monitor ja öfters mal trennen muß (Z.B. jetzt beim Rahmenbau)

Pic hab ich übrigends eins gefunden

http://home.arcor.de/kokostas/tft/tft4.JPG -> auf diesem sieht man den Kalender bzw das versiegelte Kabel recht gut

http://home.arcor.de/kokostas/tft/tft3.JPG
http://home.arcor.de/kokostas/tft/tft1.JPG

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -