Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gti-s0nic
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 09:48  Titel: Snif ! Netzwerkkabel wird beim einstecken nicht erkannt ( XP )
Nach untenNach oben

Moin.

ich habe bei meinem MSI Model MS 6734 MainBoard mit Netzwerkkarte on boad das problerm, das wenn ich ein netzwerkkabel einstecke, was vom DSL Model kommt, dies nicht erkannt wird.

zu den fakten :

- Onboard im Bios Aktiviert
- Neuste Treiber von VIA installiert und neuste LAn Treiber drauf
- Netzwerkkabel an anderem PC getestet, wird sofort erkannt und kann damit Online gehn( also nicht kaputt )
- es ist ein Pacht kabel und kein chross over
- ich habe anstatt der onboad netzwerkkarte mal meien PCI aus meinem anderen PC ( on board dann im bios deaktiviert ) eingebaut und auch diese wird troz korrekt installierter treiber nicht als Netzwerkkabel erknannt, bzw. gibt keine signale ein und aus ( LED´s an der NW karte sind komplett aus )

nun bin ich total ratlos, was ich machen kann, bzw. woran es liegt, das ich von XP nichtmal die meldung bekomme ( netzwerkativ, wenn ein Netzwerkkabel eingesteckt wird )

vielleicht habe ich ja hier die möglichkeit hilfe zu erhalten.

vielen dank, gruss Michi



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kuck mal im Gerätemanager ob es da einen Konflikt gibt

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist die "lan-verbindung" auch aktiviert?
klingt blöd aber ich hatte schon 2 fälle wo die einfach deaktiviert war ...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, das wär schonmal ein sehr großer Zufall, wenn beide Karten deaktiviert wären. Aber die Idee is gut, meistens sind es die einfachsten Lösungen, die Abhilfe schaffen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 11:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du vielleicht auch irgendwann mal an den diensten rumgespielt?
So hatte ich nämlich mal ein paar stunden am pc meiner freundin verbringen dürfen, da durch einen bestimmten dienst, den ich vor über nem jahr mal deaktiviert hatte das modem nicht mehr ging Smile

gruß töbi

PS: zur not hilft meisstens windows neuzuinstallieren Wink



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

die Firewall würde ich auch mal überprüfen (kurz mal abschalten).
Dann würde mir noch die Buchse für das Netzwerkkabel einfallen. Hatte auch mal schwierigkeiten weil diese am Notebook verschmutzt war (zu lange unbenutzt)

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber dennoch müßte er eine verbindung bekommen...wenn auch nur eine evtl äusserst eingeschränkte! Oder zumindest die LEDs müßten leuchten...
Für mich sieht das ganz so aus, also ob die Netzwerkkarte vom system nicht initialisiert wurde...d.h. nicht erkannt!



    
Gti-s0nic
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die antworten, aber ich glaube was brauchbares war noch nicht dabei. Confused

weitere fakten :

- beide karten im gerätemanger erkannt und nICHT deaktiviert, also aktiviert
- PC wurde 2stunden vorher neu aufgesezt bzw. formatiert und system neu gemacht. da wo er sonst bei der Xp installation die das netzwerk erkenn, hatte ich zu der zeit noch kein kabel eingesteckt.
- an der buchse kanns nicht liegen, da der test mit der 2. PCI netzwerkkarte ja auch nicht funktioniert hat
- die LAn verbindung ist aktiviert und mit einem roten X gekennzeichnet und somit inaktiv

wie deaktiviere ich die firewall von XP home ?
weitere ideen ? Sad



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Entweder den dienst rausschmeissen oder in der systemsteuerung!

Hmm...als du das kabel getestet hast, woran hast du es getestet? Auch an dem selben Modem (was ist das für ein modem?)? Hast du auch schonmal versucht deinen pc an einem hub oder switch oder so anzuschließen?!



    
Gti-s0nic
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, hab das selbe kabel am selben model sonst an meinem home pc und da funzt es einwandfrei. istn A- DSL modem

an hub hab ichs nich angschlossen, da ich kein besitze.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An der Firewall liegst sicher nicht. Das eine Verbindung (LEDs an der NK leuchten) ist eine Hardwareverbindung die nicht durch eine Firewall verhindert werden kann. Die Firewall kann nur den Datentransfer blocken.

Ich gehe mal davon aus, das Du ein anderes Kabel brauchst. Es gibt ADSL-Modems die benötigen ein Patch-Kabel und wieder andere ein Crossover-Kabel. Bei manchen NK ist es wiederum egal was für ein Kabel man benutzt, da sie ein sogenanntes Autosensing (dies könnte bei deinem Home-PC der Fall sein) haben und selbständig sich auf das verwendete Kabel einstellen.

Bernd



    
Bilderbuch
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BS177 hat folgendes geschrieben:
Bei manchen NK ist es wiederum egal was für ein Kabel man benutzt, da sie ein sogenanntes Autosensing (dies könnte bei deinem Home-PC der Fall sein) haben und selbständig sich auf das verwendete Kabel einstellen.
Bernd


Da hast du ganz recht. Ist zu 100% ein Kabelproblem. Jede Netzwerkkarte hat mindestens zwei LED´s. Eine für nen aktiven Link (Netzwerkabel angeschlossen) und eine für aktivitätsanzeige.
Wenn du das DSL Modem direkt mit ner Netzwerkkarte verbindest muss das Kabel ein Crosskabel sein.
Das Autosensing ist nur für die Umschaltung 10 zu 100 Mbit/s btw. 1Gbit/s da. Das Umschalten zwischen Cross und normal heisst Auto Midi - X.
Nimm mal ein Crosskabel.
Deine Desktop Nic kann das bestimmt automatisch umschalten, deine NIC auf dem MSI board aber nicht. Habe ich gerade nachgeschaut.



    
JX
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 12.06.2006
Beiträge: 74


1998 Fiat Punto
BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso ist es zu 100% ein Kabelproblem???
Ich hatte das selbe Problem grad auch, wobei ich nach deinem Rat all meine verschiedenen Netzwerkkabel durchgetestet hab und keins funktioniert hat.
Was sich im Endeffekt herausgestellt hat war, das die Onboard Netzwerkkarte fritte war und ich sie einfach durch ne normale PCI Karte ersetzt habe und sie jetzt läuft...

MfG

JX



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja aber bei ihm gehen beide karten nicht... das muss ja den wohl schon grosser zufall sein... also ich tippe auch auf cross-patch/patch konflickt... weil das ist eigentlich der gängigste fehler...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6044s ][ Queries: 48 (0.2186s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com