Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 01:06  Titel:  Schutzglas für 8" TFT
Nach untenNach oben

So habe mal eine Frage.
Habe mir für meinen neuen Einbau wieder diesen TFT geholt, da ich den gleichen schon im Auto habe und er eigentlich ganz hell ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item=260026015549&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3A IT&rd=1

So nun meine Frage.
Das Touchdisplay werde ich nicht verwenden und vom Monitor entfernen.

Aber nun mein Problem ist das der Monitor eine Schutzscheibe bekommen soll die nicht spiegelt, Scheibe ist etwas weiter vom TFT entfernt und soll in die Mittelkonsole eingelassen werden damit ich von Außen eine ebene Fläche habe und das TFT geschützt ist.

Gibt es da eine Möglichkeit was zu machen so das es so gut wie gar nicht Spiegelt und die Reflektion einfach schluckt, so wie bei einen normalen TFT .

Mfg. Denny



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 54
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 09:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum aber den Aufwand den Touch zu entfernen ? Bei KT-Shop bekommst Du z.B. den Hami 8" ohne Touch mein ich für 185.-%u20AC. Ist billiger und mit weniger Aufwand verbunden. Bildqualität des Hami soll ja sehr gut sein.

Wegen der Glasscheibe würde ich zu einem Glaser gehen und den mal fragen. Ich selber habe Zuhause einen Xerox 19" TFT mit Glasscheibe und spiegeln tut der so wie man es bei Glas erwartet. Da aber der TFT sehr hell ist, fällt es nur bei sehr dunklen Hintergründen auf, ist aber nie wirklich störend... Um die Spiegelungen stark zu vermindern, muß die Oberflache vermutlich leicht matiert werden, was aber sicher stark auf die Helligkeit und Bildquali des TFTs geht...

Bernd



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir ging es um die Helligkeit und Kontast des Monitores und da habe ich bis jetzt noch nix anderres gefunden mit Helligkeit 500 und Kontrast mit 350/1.

Sicher merkt man da keine großen unterschiede da der Hami Helligkeit 400 hatt.

Aber ich habe vielicht eine Idee wie ich da mehr Helligkeit hin bekomme, aber das muß ich erst sehen ob und wie es möglich ist.

Mfg. Denny



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 54
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Helligkeitsangaben der Hersteller stimme eh nicht. Der TFT den Du kaufen willst hat sicher auch nicht mehr als 400... Ich meine hier im Forum wäre mal ein Vergleich gewesen mit dem Fazit, das beide gleich hell sind...

Bernd



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5610s ][ Queries: 48 (0.2000s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com