Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MyTy_Mo
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.07.2006
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 13:05  Titel:  Fehler im Bild was tun?
Nach untenNach oben

Hallo ich bin neu im Forum und stell mich erst mal kurz vor bin 18 Jahre alt und bin azubi zum zerpanungsmechaniker im 2 Lehrjahr, fahre einen Seat ibiza Cupra TDI 6L...

Bin seit ein paar tagen an meinem Car-PC Projekt zu gange, und zwar hab ich einen HP E-PC 10 mit 933Mhz und versorge diesen über ein KFZ Notebook Netzteil das klappt gut motorstarts etc stellen keine Probleme da, desweiteren hab ich einen TFT Touchscreen 8Zoll groß mit dem ich an sich sehr zufrieden bin trodz ebay kauf.


Nur macht dieser bildstörungen im Auto, hab hier im Forum schon via suche ein paar tips gefunden wie Massefehler etc, irgenwo standt man soll mal den usb stecker abziehen und dann testen hab ich gemacht wurde aber nicht besser.
Wenn ich den Pc über das originale 230V netzteil betreibe vorm haus mit verlängerungskabel sind alle störungen weg, Hab schon überlegt ob es an der verlegung der kabel liegt und hab das kabel allein durch die wagenmitte gelegt es wurde ein kleines bischen besser, aber zufrieden bin ich noch nicht... Was könnte ich noch tun? Der Tft ist über die ehemalige zigerrettenanzünderkabel mit 12V versorgt.

Danke schon mal vorab für eure hilfe



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Häng den TFT mal an den gleichen Massepunkt wie das Netzteil. Vielleicht hilfts

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MyTy_Mo
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.07.2006
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

konnte das problem lösen der bildschirm wird jetzt nur über + betrieben masse leitet der monitor über vga oder usb an den pc ab und somit sind die bildstörungen weg



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da wirst du nicht lange Freude an deinem Monitor haben. Die kleinen Spulen im TFT werden dadurch überlastet. Wenn du einen weißen Bildschirm hast ist es zu spät.

Ich würde dir empfehlen die Masse an das PC Gehäuse zu legen oder direkt an die Schirmung vom VGA-Stecker.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder versorg den ganzen TFT einfach über das Netzteil mit.
12 Volt vom gelben Kabel am Festplattenstecker abzweigen, damit hab ich meine Störungen auch beseitigt

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MyTy_Mo
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.07.2006
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ui gut das ihr mich vorwahnt dann werd ich das gleich morgen ändern



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5700s ][ Queries: 48 (0.2044s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com