Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
txe
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 18.09.2006

BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 17:20  Titel:  Dell Notebook c640 car pc - video ruckeln
Nach untenNach oben

hallo, und zwar hab ich mir für meinen carpc folgenden laptop gekauft:
Dell Latitude c640:
Prozessortyp - Intel Pentium IV Mobil
Prozessortakt 1800 MHz
Hauptspeicher 256 MB
Grafikkarte ATI Radeon 7500 – 32 MB Video-Speicher

sollte doch eigentlich ausreichend sein oder?
nur jetzt mein problem: ich hatte win xp tablet edition drauf und jetzt des normale xp, bei beiden os hatte ich das problem dass videos geruckelt haben und ich beim videoschauen ne cpu auslastung von 100% hatte. format von den videos war flash, aber auch mpeg2,3, avi, war nicht besser, nur mpeg1 war etwas besser aber auch nicht ganz gut.
was könnte ich da machen?
ist xp des falsche betriebssytem?
oder irgendeine treiber geschichte?
wär super wenn mir wär helfen könnte, bin neu hier im forum und probier jetzt schon ne woche lang rum und weiß jetzt auch nicht mehr weiter....

all-finder
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.03.2005

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

willkommen im forum!
am einfachsten aktualisierst du die graka & chipsatz treiber... und den codec. falls das nicht hilft, kannst du z.b.die hardwarebeschleunigung herunterdrehen (graka einstellungen / erweitert)

txe
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

treiber hab ich die neuesten und für des video mit dem ich probier brauch ich auch keinen codec.. denke des ist besser, dann kann ich wenigstens ausschließen dass es am codec liegt.
die hardware beschleunigung verstellen hat auch nichts gebracht.
was könnte ich sonst noch machen/probieren?
aber normal müßte die leistung vom notebook doch ausreichend sein oder?

all-finder
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
aber normal müßte die leistung vom notebook doch ausreichend sein oder?

voll und ganz... auf einem alten ipc notebook (auch 800mhz, jedoch 8mb graka) konnte ich ohne probleme jedes video anschaun... du sagst - du hast ein flash video... gute qualität? das kann sicher aufwendig sein... wie lang ist dieses? oder ist es nur ein kurzer clip..? welchen player hast du für die anderen videos verwandt? schon mal mit dem vlc probiert?

txe
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit vlc gehts auch nicht besser...
hab ein video, ist ne media player file, die spielt er bei ca 45% cpu ab, soweit ganz gut. nur ein anderes video, mpeg2, des hängt auch mit vlc bei 100% cpu. die anderen videos, wären videos von video.google. die werden ja mit flash streaming ausgeführt, aber die zucken bzw der sound springt...
was könnte ich noch machen?
hab ja erst heute windows neu installiert und alle treiber von der dell seite bzw neueste. an was könnte des liegen?

des gibts doch irgendwie nicht, nen anderer pc daheim, hat genau gleiche daten 1,8ghz, 32mb grafikkarte und spielt des eine video des aufm laptop bei 100% ist mit dem gleichen programm mit 35% cpu ab.
was kann ich noch probieren?
wär super wenn mir wer weiterhelfen könnte

all-finder
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würd mir irgendeinen alternativen oder alten treiber für die graka besorgen... vielleicht hilft das...

txe
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat sich erledigt, im bios war was falsch eingestellt.. habs heute mit nem tool von der intel seite rausgefunden, dass meine cpu zu langsam gelaufen ist..
jetzt gehts ans weiterbasteln...

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -