Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 11:40  Titel:  ein befehl zum schließen eines programmes
Nach untenNach oben

hallo,

ich habe dank diesem forums navigon mit RR so zusammen bekommen das es so aussieht:
Image

ich habe mir dann noch ein button erstellt damit ich die bildschirmtastatur
immer zur hand habe.
aber es stört mich, dass wenn ich bei RR auf dem exit button drücke nur der "external-gps" skin beendet wird und ich dann im hauptmenü bin, aber navigon immer noch im hintergrund weiterläuft.

gibt es oder geht es das man den exit button mit einen befehl ausstattet, der dann ein externes programm beendet also navigon.
zum öffnen eines externen programm lautet ja "RUN;C:\WINDOWS\system32\osk.exe;Osk"
geht es auch irgendwie mit "close;c:\windows....

danke für hilfe.



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah, ich habe es schon selbst rausgefunden. mit "CLOSEWINDOW; kann man es schließen.
aber dann habe ich mal eine andere frage, kann man auf ein button 2 befehle festlegen.
das wenn man auf dem button drückt sich navigon beendet und RR gleich darauf ins hauptmenü wechselt?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das bewirkt schon der Befehl "CLOSE". Bei "BACK" geht er nur ein Menü zurück und das Programm läuft weiterhin.

Zur Vollständigkeit, mehrere Befehle kann man durch "||" trennen.



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

folgendes ist auch möglich (ist nur ein Hinweis):
"back",@close@

Dies bewirkt:
wenn man den Button drückt: =back
längeres drücken: =close

Gruß
Ti-ejtsch



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 19:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
nur bei den befehl "close" geht rr nur zurück ins hauptmenü aber navigon läuft weiter, da navigon NICHT in rr integriert ist. navigon wurde von der bildschirm größe etwas verkleinert womit man dann die leiste oben von rr noch sehen kann.
ich habe den befehl mit "||" probiert aber dann passiert nichts.
vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.

hier mein befehl aus der datei "EXTERNAL_GPS.skin"

B02,745,0,54,54,"CLOSEWINDOW;NCK"||"CLOSE",Close"



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 00:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah,
ich habs: "CLOSEWINDOW;NCK;||CLOSE"

dann noch mal eine andere frage, gibt es schon irgendwie eine lösung, dass der externel-gps-skin immer im hintergrund läuft oder das nck immer im vordergrund läuft?
bin gerade am skin-basteln, dass ich oben und unten eine leiste von rr habe, wo ich dann z.b. lauter,leiser...... buttons betätigen kann.
aber leider verschwindet NCK immer in den hintergrund und kann ihn dann nicht mehr nach vorne holen,außer wenn ich rr minimiere und nck aus der taskleiste zurück holen.



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 05:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe in meinem Skin folgenden Weg eingschlagen:

Um external_gps.skin zu schliessen (damit auch Destinator) nutze ich den Befehl "CLOSE" (Ich habe keine Destinator.exe mehr im Taskmanager!!).

In diesem Skin habe ich einen weiteren Button verbaut der zurück nach Audio geht, damit wird external_gps.skin nicht geschlossen und ich kann zwischen Audio und GPS hin und her switchen, falls Du das meintest.

Um das NCK-Fenster nicht verschwinden zu lassen in Deinem external_gps.skin musst DU ein "Applications" Objekt in Deinen Skin einfügen damit RR Dein NCK in dieses Fenster packt. Somit ist es dort verankert.

Beispiel:

/, A, x, y, w, h, color;RGB
A01,186,91,613,425,000

Achte aber darauf das in Deiner RR.ini auch der richtige Fensternamen steht, sonst kann RR Dein NCK nicht in dem Skin einbinden und dort festhalten.



    
thorge
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Loewenpower hat folgendes geschrieben:

Achte aber darauf das in Deiner RR.ini auch der richtige Fensternamen steht, sonst kann RR Dein NCK nicht in dem Skin einbinden und dort festhalten.


und genau das ist bei nck das problem da es leider keinen festen fensternamen hat und deswegen ist es eigentlich nicht möglich auser man kann programieren und sich ein kleines prog schreiben das den nck startet und ihm einen statischen fensternahmen gibt



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es funktioniert. danke soweit.
ich kann die buttons von meinen gps-skin drücken, ohne das NCK verschwindet.
aber einen kleinen schönheitsfehler hat es und zwar wenn ich über meinen button die osk.exe tastatur öffne und die tastatur auf meinen bildschirm bewegen möchte, verschwindet NCK??

Image



    
kare123
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 01.11.2004
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 06:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

ich würde gern erfahren wie man es nck dazu bringt sich nicht blos nach unten zu verschieben beim öffnen im roadrunner, sondern sich das fenster vom nck verkleinert.

Danke



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Indem in der NCK.ini dieser befehl drin steht. damit kannst du die fesnstergröße von NCK selbst bestimmen.hier mal eine kopie von meiner NCK.ini . der befehl "Dimension" ist dafür verantwortlich.

[Dimension]
Width = 800
Height = 481
OffsetX = 0
OffsetY = 57

[FileIO]
;DestinationFile=C:\Programme\NAVIGON GmbH\NCK 5.0\Data\Input.txt
;Autostart = 1
;Delete = 1
;GpsFile=C:\Programme\NAVIGON GmbH\NCK 5.0\Data\GPSOutput.txt



    
kare123
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 01.11.2004
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 10:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Very Happy

Könntest du mir noch kurz sagen wo ich finde wie man einen Buttom einbindet in einen RR Skin? Wär dir sehr zu dank verbunden

Grüße



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 10:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dafür brauchst du den skineditor. den kannst du dir hier runterladen !!!!!!HIER!!!!!
du mußt den skineditor öffnen, auf "FILE" dann auf "OPEN SKIN" dann dein skin verzeichnis suchen (z.b. C:\RR\Skins\BAV2). dann öffnet sich dein skin.
dann gehst du auf "SCREENS" und suchst dir den skin aus den du bearbeiten willst. wenn du den skin geöffnet hast, dann gehst du links oben auf "ADD" dann öffnet sich ein kleines fenster und wählst dann "BUTTON" aus. jetzt mußt du die koordinaten zu dein button eingeben. also z.b.

X 150
Y 200
W 60
H 60

dann noch unter "command" auswählen was der button machen soll, dann auf "FILE" und dann auf "SAVE SKIN" und fertig ist es.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5647s ][ Queries: 47 (0.2299s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com