Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 09:47  Titel:  cPOS Probleme bez. aktuellem MP3-Ordner nach Ruhezustand
Nach untenNach oben

Servus leute,

hab folgendes Problem und wollte fragen ob es bei euch genauso ist:

Ich lasse bei mir einen Ordner mit MP3´s laufen, funzt einwandfei.
Wenn ich nun die Zündung ausschalte, fährt der Rechner in den Ruhezustand.
Nun Schalte ich die Zündung wieder ein, Rechner fährt wieder hoch, spielt wie erwartet auch die zuletzt gespielte MP3 ab, aber zeigt mir die ganzen anderen MP3´s aus dem gleichen Ordner nicht mehr an, was dann zur Folge hat, dass cPOS abstürzt, sobald das Lied vorbei ist. Dann kommt irgendwas mir Runtime Error, glaub Out of Index, wenn ich mich nicht irre.

Das ist sehr nervig. Ich kann zwar nach dem erneutem Hochfahren links unten auf den ID3 Text drücken, dann erhalte ich wieder den ganzen Ordneinhalt, wenn ich jetzt aber einen Ordner zurück spingen möchte, komme ich auf dem Arbeitsplatz raus und nicht eine Ordnerebene höher.

Ist das ein bekanntes Problem???!!!

Danke im Voraus!!!!



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welche CPOS version nutzt du?

das kann auch an einem fehler in der version liegen. kann das bei mir nicht nachvollziehen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also ich hatte die v0.99.57 bis vor einer Stunde.
Dann habe ich mir die 0.99.63 Pre31 by Wal reinkopiert, hab cPOS gestartet, gesehen wieviel sich da erstaunlicherweise geändert hat Wink
dann den Rechner in den Ruhezustand versetzt und wieder gestartet und hatte genau dasselbe Problem mit den MP3´s wieder.
Und das beste:
Dann habe ich den Rechner komplett neu gestartet und dann konnte ich cPOS gar nicht mehr starten. CPU Auslastung 99% und nix ging.
Hab dann versucht cPOS unistall und wieder die v0.99.57 drauf und dann wieder die 0.99.63 Pre31 by Wal reinkopiert, jetzt kommt irgend ein Error beim starten von cPOS Sad

Gibt es irgendwo vielleicht ein aktuelles, funktionierendes cPOS-Setup?

Bin für jeden Tip dankbar...

Gruß mx-6



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klar gibts ein funkionierendes setup
auf cpos-online und dann eine aktuelle Exe reinkopieren.

p.s. es funktionieren alle, die Pre 31 muss aber laufen. hast du die ini-datei neu aufgebaut? (gelöscht und dann alle einstellungen wieder gemacht??)

oft liegt es an der ini-Datei.

Wenn du ohne Cpos schon so ne hohe auslastung hast stimmt wasmit deinem system nicht. was hast du für eines??

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn die Pre31 funktionieren soll, mußt du erst die neuste Setupdatei installieren. Das ist die Setup., danach die pre31 hineinkopieren.
Suche nach der cPOS-Wiki, da steht alles genau beschrieben.

Wal



    
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ billy83

nein die 99% Auslastung habe ich natürlich nur beim ausführen von cPOS...
an der .ini habe ich nichts geändert. Hatte wie gesagt die 0.99.57 gehabt und dann bloß die Cpos.exe (0.99.63 Pre31 by Wal) reinkopiert. An der .ini habe ich nichts geändert.

@wal

du meinst also ich muss erst die "Setup cPos - Testversion 0.99.63.pre22" installieren und dann erst die pre31 reinkopieren? Weil auf dem Link wo du gepostet hast ist ja auch die "cPOS Setup v0.99.57" drauf - und genau die war ja bei mir schon installiert.

werde das gleich mal testen....

ihr müsst zugeben, einfach ist es nicht mit dem updaten usw. von cPOS Smile
tausend links, die meisten enden irgenwo im Forum, wo man sich nicht 100% sicher ist, ob das nun die aktuellste Version ist oder nicht....

aber wenns mal richtig installiert ist und läuft, ist es ein sehr durchdachtes Programm! Wink
hoffe das es bei mir auch gleich läuft...

Danke und Gruß mx-6



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 17:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist besser die INI's immer neu aufzubauen, da immer einige änderungen auf Bezug der Hardware gemacht worden sind.
Alle Ini's im Ordner löschen und neu konfigurieren.
Alle heißt auch alle.

Wal



    
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab vorhin mal cPos deinstalliert, dann diese pre22 Setup ausgeführt, dann deine Version der .exe reinkopiert, läuft zwar, aber nach dem Ruhezustand hab ich das gleiche problem mit der Dateiliste (MP3)

Mad

das weitere Problem ist noch mit dem GPS, funzt einwandfrei, wenn ich aber mein Navigon starte, bekommt dieser kein GPS - obwohl die option Release for Navi angeklickt ist......naja da kann man aber bestimmt auch nichts machen...

Danke für die Mühe!



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also prinzipiell kann ich dir das CPOS wiki empfehlen da werden fast alle deiner probleme angesprochen.

ansonsten helfen dir noch die FAQ, Tutorials... weiter, wenn das nicht reicht gibts noch die SUFU = Suchfunktion.

lesen bildet. wir helfen dir alle gern, aber das sind fragen die schon mehrmals geklärt wurden, und größtenteils auch in den entsprechenden wissenssammlungen hier im forum gefunden werden wollen. Smile

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja billy hast recht, das mit xport usw. hab ich bez. GPS gelesen genauso wie die Beiträge zum "Relase for Navi" hab ich gelesen, wollte wissen wieso das ohne xport nicht geht.

Aber passt schon, irgendwie komm ich schon allein zurecht....

Danke



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5356s ][ Queries: 48 (0.2229s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com