Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 01:12  Titel:  Einige Wünsche: Drehzahl Volume und anderre.
Nach untenNach oben

Währe es möglich in CES auch einen Volume Regelung über Drehzahl zu machen? Könnte auch so machen das man bei den Einstellungen auswählen kann ob die Laustärke über Geschwindigkeit oder Drehzahl geregelt wird und somit währe se jeden selbst überlassen wie er es einstellt.

Bin daruf gekommen, da bei mir die Speed Volume Funktion nicht sehr angebracht ist, da ich einen Sportwagen habe und der auch ziehmlich hoch drehen kann bis 8200 u/m und da ist es schon ziehmlich laut.
Habe Serienmäßige eine Scharfe Nockenwelle verbaut die bei 6200 U/m greift.

Bei gemütlicher fahrt so bei circa 130km/h habe ich eine Drehzahl von circa 4000 was normale Lautstärke ist

So währe es für mich interesant es über Drehzahl zu regeln.

Und noch etwas. Bei der Relaieinstellung und Sensoreinstellung sind ja einige Bezeichnungen vorgegeben. Währe Super wenn man in den Einstellungen selbst die Bezeichnung benennen kann und somit könnte man auch anderre Sachen einbinden wie Öldruck, Öltemperatur, CPU Temperatur, Abgastemperatur und noch anderre Sachen die man halt gerne hätte.

Mfg. Denny



    
z0rn
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.06.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 01:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was auch immer Du für eine Karre hast,
ein wirklich ordentlicher Boardcomputer wäre von Nöten, dass der CarPC sich nach Drehzahl oder was auch immer richten würde...

Ich denke, die Verwirklichung ist schwer zu realisieren...

*mist... 1. Beitrag und nur Spekulation...*



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 02:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dazu braucht man kein Boardcomputer sondern nur das Drehzahlsignal.

Wenn es mit Speed Volume geht, dann geht es auch mit der Drehzahl.
Mit OBDII ist es ja kein Problem die Drehzahl imn CES einzulesen und über Relai und Sensorkarte kann man das Signal direkt abgreifen.

CES hatt ja auch schon so eine Art Shift Light integriert was bestimmte Drehzalpunkte signalisiert, also müßte es auch so mit der Lautstärkeregelung gehen. Sind dann nur mehr Drehzahlpunkte nötig. Theoretisch geht es und Praktisch sicher auch mit ein par Programm Einstellungen. Natürlich nur mit RS-karte oder OBDII möglich.

Mfg. Denny



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Machbar wäre das sicher, aber ich denke das Drehzahlsignal schwankt zu sehr, als dass es sich lohnt das Lautstärkesignal daran anzupassen.
Stell Dir mal vor wie die Lautstärke beim Beschleunigen und schalten schwankt.

Bei der Geschwindigkeit wird es linear lauter, über die Drehzahl gäbe es 5mal wieder eine leiser Phase wegen dem Schaltvorgang.

CU Basilisk



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 10:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Celica:
Machbar ist es, defintiiv, aber nützlich? Naja, wenn du nun z.B. konstant 4500upm hast, dann ist es sicherlich nützlich (also auf konstanten höheren Geschwindigkeiten). Alles andere wäre nur nervig, denn ich kann mir vorstellen, dass dein Auto beim Beschleunigen zwischen 2000 und 8000 upm sehr schnell wechseln kann Wink stell dir vor deine Lautstärke würde zeitgleich hoch und runterschnellen, dass würde dir sicherlich nicht gefallen, da es auch die Aufmerksamkeit beeinflussen und Schocksituationen hervorrufen kann! Aus Sicherheitsgründen würde ich persönlich das also nicht einbinden und für dich auch nur individuell für DEINE EIGENE Version, auf eigene Gefahr. Als Standard-Funktion für alle Endkunden kann ich mir dies nicht vorstellen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6409s ][ Queries: 48 (0.2392s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com