Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dec.fx
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 18:12  Titel:  Diese Kombination sinnvoll?
Nach untenNach oben

Hi.

Habe nun viel Zeit mit Recherche verbracht, um das passende Equipment für meinen Rechner zusammenzustellen...

Würde nun doch gerne mal n Statement von euch erfahreneren Usern hören.

Board

CPU

Speicher

Festplatte: nehme ich erstmal ne alte, wird später noch aufgerüstet
externes DVD wird nachgerüstet
sonst hängen nur noch USB-Stick, BT-Dongle und Funk-Tastatur mit dran. Ach ja, und der TFT mit am M2, genauso wie der usb HUB

Das M2 habe ich bereits und es soll auch für diesen Rechner dienen, was laut anderen Threads auch ausreichen sollte...

Aber ich blicke nicht so hundert prozentig mit den ganzen Bezeichnungen für Speicher, Board und CPU durch. Deshalb meine Frage: kann ich mir diese Teile so, problemlos bei Amazon bestellen? passt das dann auch wirklich alles zueinander?

Danke...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die teile passen. Hab mal vom Speicher abgesehen genau die gleichen. Aber ich würde nicht bei Amazon bestellen, die sind zu teuer was das angeht.

würde die www.mindfactory.de oder www.ebug-europe.com empfehlen

Und nimm nen 512er Speicherriegel. Je größer der Speicher, desto länger braucht der PC um aus dem Ruhezustand zu kommen.

Kannst ja mal einen Blick in meine Projektseite werfen, dann siehst du was ich noch alles am M2 dran hängen hab.

Gruß Nightmare

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
IAmWeasel
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 24.07.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Homburg / Saar

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also als Tipp noch ergänzend zu meinem Vorredner...

kuck wegen den Preisen am besten bei http://www.geizhals.at/deutschland/?m=1
nach!!!
Mach ich auch immer so findeste wirklich immer den günstigsten anbieter...

un wie gesagt mit dem Speicher...512 reichen aus und wennde unbedingt 1024Mb haben willst hol dir lieber 2 x 512 MB wegen DUAL Channel Ram Modus...der is nochmal schneller wie wenn du nur einen Riegel hast!!!

LG
Andy



    
dec.fx
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke. Habe aber nochmals alles übern Haufen geworfen und mir nun bereits folgende Komponenten gekauft.

Board: Asus M2NPV-MX
Speicher: 512MB DDR2RAM OEM PC667 CL4
CPU: AMD Sempron 64 2800+ 1,60GHz Boxed Sockel-AM2
M2ATX
Eye Toy Kamera
Gehäuse

Bereits funktionstüchtig im E290 TD eingebaut. Ich denke die nächste Zeit werde ich mich vorwiegend um Software-Fragen kümmern......


Echt ein Klasse Forum hier. Ihr habt mir hier mit Eurer Kompetenz in sämtlichen Bereichen schon sehr viel weiter geholfen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4873s ][ Queries: 48 (0.2091s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com