Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 22:05  Titel:  Playstation2 Slim, Bild flackert im betrieb. Brache hilfe
Nach untenNach oben

Moin,

ich habe folgendes Problem: Habe meine PS2 jetzt im andschufach eingebaut.
Habe sie mit einem 4mm² Kabel von der Bat über ein Relais auf das extra gekaufte DC/DC Netzteil laufen. Wenn ich die PS2 über diese Leitung laufen lasse habe ich flackern im bild. Lasse ich sie ohne Relais direkt von der bat laufen ist der fehler weg!

Das komische ist daran das ich Haargenau das selbe bei einem Kollegen gemacht habe im Audi A4 bj. 2004, und da geht das alles super.

Nur bevor ich wieder alles zerlege (1 Stunde Arbeit) wollte ich euch mal fragen was das sein kann!?!?!?

Alle kabel stecker(Goldkontakt vom Modellbau, 5mm ) sind ordentlich verlötet und verlegt, geschaltet is das Relais über den S-Kontakt (abgegriffen vom radio stecker) oder auch X-Kontakt genannt. Masse ist am Original Karosseriepunkt an der rechten A-Säule.

Habt ihr nee Idee? Hat nochjemand ne PS2 Slim im Auto?

Gruß

Daniel



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

könnte am Relais liegen, da es ja dort durchgeschalten wird, und das laut deiner beschreibung der einzigste unterschied zum direkten batterie anschluß ist.

Ist das Relais dann auch ne Hochwertige variante zu den Vergoldeten Steckern die du sonst hast?



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

nee das Relais ist ein normales KFZ Relais für 5 Euro die Kontakte sind nicht vergoldet. Bei meinem Kollegen ist auch das selbe drin (habe mal 5 Stück oder so davon gekauft). Ich raffs net! Denke mal ich bau mir einfach einen Sachalter einer der 6 Ampere schalten kann. Find ich zwar etwas gammelig aber was soll ich machen!

Was mir grade einfällt, ist das ich das Kabel ohne Relais von der Bat nicht im innenraum liegen hatte sondern Außen rum. Kann mir aber auch nicht vorstellen das, das Radio (was auch im Handschufach ist) so derbe Störungen im Netzteil verursacht oder? Nee kann nicht, radio war nicht angeschloßen glaube ich. Bin aber nicht 100% sicher.

Die PS2 Liegt an einem Massepunkt wo sonnst kein anderes Gerät außer die Masse vom Innenraum Lüfter Hängt. Aber dann dürfte es net gehen wenn ich das Plus kabel ohne Relais verwende! Werde das wohl mal mit dem Schalter testen.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Natürlich kann das sein ist sogar wahrscheinlicher.



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ahhhh neeee,,,, das darf aber nicht sein sonnst habe ganz dick die A Karte gezogen! Bitte lieber Gott las das nicht so sein wie Roan sagt!!!

Ja dann würde ich sagen morgen nach der arbeit (neuer Job bei ATU Neutral) das mal auseinanderfummeln und gucken was da los ist.

Aber das, das Radio so stark in die Plusleitung haut?? in die Chinsch würde ich ja noch verstehen aber da?!?!?!

Mal gucken

Danke erstmal.......

Gruß

Daniel

PS: Mache dann mal meine "Foto Love Story" von meinem car pc ! Wink



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 01:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ey was geht bei dir, du bei atu, seit wann?bei uns in marl oder wo?



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 03:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Thomas

Ja ATU in Marl, Morgen oder besser Heute erste schicht um 9 Uhr , war ja bis zum 31 noch Zivi. Ist aber über Zeitarbeitsfirma (Stegman in Essen). Naja aber immer noch besser als garkeine Arbeit.

Hast du schon nen Job als Mechaniker?

Gruß

Daniel



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne muss bei ups als belader knüppeln und zwar nur teilzeit von 17:30uhr bis 22uhr. kannst mir ja mal erzählen wie das so bei atu ist, wobei wen es eh nur über ne zeitarbeitsfirma läuft is es natürlich etwas kacke.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6942s ][ Queries: 48 (0.2829s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com