Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tingeltangel999
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.10.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 00:14  Titel:  Car PC Startproblemchen - Newbie braucht n bissl Hilfe
Nach untenNach oben

Hallo Gemeinde,

Habe mich als absoluter Car PC Neuling an das Projekt rangetraut. Mit Pc´s kann ich einigermaßen, is ja auch förderlich wenn man Informatik studiert...aber im Auto wars halt neu für mich.

Mittlerweile scheitert der Car PC einbau nur noch an der perfekten Lackierung der Mittelkonsole für meinen Tigra.

Der Pc läuft aber im "Trockendock" mit Autobatterie perfekt.

Nach langer Suche hab ich mich für CPOS als SW entschieden, die Gründe brauch ich hier wohl niemand zu nennen Wink

Allerdings hab ich noch ein paar kleine Problemchen die ihr sicher auch schon hattet und mir bestimmt jemand weiterhelfen kann:

1. Ich möchte mein handy (Nokia 6270) in CPOS einbinden. Das geht wohl nur mit Phonecontrol über BT. BT möcht ich aber nicht benutzen weil es 1. den Akku leersaugt wie hassunichgesehn2. (bitte nicht lachen) bekomm ich von meinem BT Dongle Kopfschmerzen 3. Muss ich ja jedesmal wenn ich ins Auto sitze das Handy mit dem PC koppeln.... (fand ich schon bei meinem Headset nicht berauschend)

Deshalb hab ichs mit dem Datenkabel (org. nokia) probiert das emuliert ja auch nen COM
Wenn ich Phonecontrol installiere bekomm ich zwar eine Tabelle zur Anschluss und Handyauswahl aber man kann die Schrift nicht lesen Exclamation Question ...prakitisch weiße Schrift auf weißem Hintergrund. Wenn ich nach zufalkl was auswähle verabschiedet sich PC mit ner Fehlermeldung.

Kann ich die Schnittstelle zwischen CPOS und dem COM Port nich irgendwie anders schließen???


Problem Nr. 2:

Ich schicke meinen CarPC wenn die Zündung aus ist(bzw im Moment noch ich das Kabel von der Batterie nehme Very Happy ) in den Ruhezustand (Suspend to Disk) wenn ich ihn dasnn erwachen lasse kommt er wunderbar nur bevor ich wieder was aufm TFT sehe verabschiedet sich CPOS sang und klanglos(ohne Fehlermeldung) wenn ichs dann wieder öffne resumt er alles wunderbar wie er soll....



3. is nich wirklich ein Problem als mehr ne Frage:

Kann mir jemand eine schnell ladende Navisoftware empfehlen... im Moment nehm ich Falk Navibook..aber da wird der 7"er TFT schnell zu klein....

Mein Dad hat so ein TOMTOM PNA únd das find ich genail komfortabel (Den nächsten Mc oder Burger finden und direkt hin Navigiern kann Navibook nich... ) TOM TOM gibts glaub ich nich für XP etc. aber für Win Mobile.. kann man da was emulieren?




Vilen Dank wenn sich jemand Zeit nehmen sollte meinen roman hier durchzulesen..aber mit dem Kurzfassen hab ichs nicht so!


THX

Hardware: EPIA SP 13000,7" TFT Touch , M2-ATX, SB Live Ext, 2,5&q

Software: CPOS .24, Falk Navibook 2 Prof., WMP 11

    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 02:54  Titel:  Re: Car PC Startproblemchen - Newbie braucht n bissl Hilfe
Nach untenNach oben

Hallo tingeltangel999

das sind ja gleich ein paar Probleme auf einmal Laughing , mal sehen was ich da alles zu sagen kann.


tingeltangel999 hat folgendes geschrieben:

Mittlerweile scheitert der Car PC einbau nur noch an der perfekten Lackierung der Mittelkonsole für meinen Tigra.


Davon verstehe ich nicht viel aber auch dafür bist du in anderen Abteilungen dieses Forum richtig aufgehoben, e sgibt hier irgendwo eine Fachgebiet "spachteln" usw.

tingeltangel999 hat folgendes geschrieben:

1. Ich möchte mein handy (Nokia 6270) in CPOS einbinden. Das geht wohl nur mit Phonecontrol über BT. BT möcht ich aber nicht benutzen weil es 1. den Akku leersaugt wie hassunichgesehn2. (bitte nicht lachen) bekomm ich von meinem BT Dongle Kopfschmerzen 3. Muss ich ja jedesmal wenn ich ins Auto sitze das Handy mit dem PC koppeln.... (fand ich schon bei meinem Headset nicht berauschend)
Kann ich die Schnittstelle zwischen CPOS und dem COM Port nich irgendwie anders schließen???


Hm, mal eines nach dem Anderen:
- phonecontrol ist (noch) nicht in CPOS integriert, wird zwar daran gearbeitet aber noch hat CPOS seine eigene Anbindung. Nicht gerade gut, meisst nur die Telefone die die Entwickler hatten.
- Für Freisprechen geht M.E. nur über BT, alles andere geht niht mit Audiofunktionen. Daher bietet CPOS nur BT an und wenn du mal bei Phonecontrol auf die Homepage gehst (www.phonecontrol.net) wirst du das dort auch lesen.
- für Punkt 2 + 3 kann ich sicher auch nicht helfen Sad aber was möchtest du nun??? BT wo du Kopfschmerzen bekommst oder Kabel tüttel, ohne Schmerzen aber auch ohne audiofunktionen...??

tingeltangel999 hat folgendes geschrieben:

Problem Nr. 2:

Ich schicke meinen CarPC wenn die Zündung aus ist(bzw im Moment noch ich das Kabel von der Batterie nehme Very Happy ) in den Ruhezustand (Suspend to Disk) wenn ich ihn dasnn erwachen lasse kommt er wunderbar nur bevor ich wieder was aufm TFT sehe verabschiedet sich CPOS sang und klanglos(ohne Fehlermeldung) wenn ichs dann wieder öffne resumt er alles wunderbar wie er soll....


Welche Version hast du? mit der letzten Pre31 von WAL ging das schon ganz gut, nur das noch irgendwelche USB geräte CPOs zum hängen zwingen, aber in Narutos Version soll CPOS neu initialisieren, dann dürfte da auch gut gehen. Teste ggf. mal neue Versionen!

tingeltangel999 hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand eine schnell ladende Navisoftware empfehlen... im Moment nehm ich Falk Navibook..aber da wird der 7"er TFT schnell zu klein....

Mein Dad hat so ein TOMTOM PNA únd das find ich genail komfortabel (Den nächsten Mc oder Burger finden und direkt hin Navigiern kann Navibook nich... ) TOM TOM gibts glaub ich nich für XP etc. aber für Win Mobile.. kann man da was emulieren?


Auch das gehört weniger zu CPOS und das Forum hat spezielle Gruppen dafür, aber guck mal in der Ma&Guide Abteilung da hat jemand einen link gepostet wie man das TB schneller startet, irgendwie ram beim start zuweisen oder so. aber warum lässt du es nicht durchlaufen? CPOS kann damit umgehen! Es läuft immer im Hintergrund mit und ist dan beim Aufruf sofort da!

Und zu TomTom und konsorten kannst ja mal nach Pocket PC Emulatoren oä. im Forum suchen, es soll soetwas geben, aber Shock immer wieder probs, entweder mit den USB mäusen oder Eingabe (touchscreen) aber wen du da was findest sage mir ruhig mal bescheid, ich verwende das TB5 und ist eher kippelig.

Und für die Zukunft: Bitte stelle nicht alle möglichen Fragen in einer Gruppe sondern einzeln dort wo sie hingehören! Ist für alle etwas dabei

Gruss
sTEPHAN



    
tingeltangel999
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.10.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 04:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke erstmal für die Antwort,

das mit dem lackier und gespachtel war weniger eine Frage als mehr Info zur Sache.

Ich dachte mir das die Fragen so simpel sind das jeder der CPOS in betrieb hat schonmal drübergestolpert ist. Aber so doof wie ich dachte bin ich dann wohl doch nich Very Happy

Ich hab die .24(siehe Signatur HW) von Naruto..hab aber auch grad erst gemerkt das es auch bei der akt. Version versch. von versch. Entwicklern gibt...

Naja mal noch weiterprobiern...


Aber eine Frage hab ich noch die (hoffentlich) hier her passt.

Wenn ich Visualisierungen oder DVD im Vollbild anschaue (durch doppeltes Tippen auf die Fensterdarstellung) startet die wiedergabe im Vollbildmodus...nur weg geht sie dann nimmer, außer mit dem MCE Skin da is ja dann ne Leiste unten mit einem X zum schließen...die aber bei der DVD Wiedergabe dann schon stört...

Habs mit WMP 9, dann V10 und mittlerweile 11 probiert...aber immer das gleiche kann man da irgendwo was einstellen bzw. gibts eine Tastenkombination mit der ich den Vollbildmodus verlassen kann?

Hardware: EPIA SP 13000,7" TFT Touch , M2-ATX, SB Live Ext, 2,5&q

Software: CPOS .24, Falk Navibook 2 Prof., WMP 11

    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 09:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tingeltangel999 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich Visualisierungen oder DVD im Vollbild anschaue (durch doppeltes Tippen auf die Fensterdarstellung) startet die wiedergabe im Vollbildmodus...nur weg geht sie dann nimmer, außer mit dem MCE Skin da is ja dann ne Leiste unten mit einem X zum schließen...die aber bei der DVD Wiedergabe dann schon stört...


Moinsen,
eigendlich sollte sich der vollbildmodus durch ein "klick" oder touch, im oberen bereich des vollbildfensters wiederschliessen lassen.
uns zm starten reicht m.E auch eineinfachker klick.

grus
ssTEPHAN



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 09:18  Titel:  Re: Car PC Startproblemchen - Newbie braucht n bissl Hilfe
Nach untenNach oben

tingeltangel999 hat folgendes geschrieben:

Mein Dad hat so ein TOMTOM PNA únd das find ich genail komfortabel (Den nächsten Mc oder Burger finden und direkt hin Navigiern kann Navibook nich... )

Auch wenns nicht hier hin gehört, Navibook und Travelbook sind ja fast identisch. Für tbook gibt es plugins, z.B. für die ganzen Cholesterintempel alla McDoof und BK.
Die sollten auch in Naviboot funktionieren

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 09:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

das Problem, das sich cPOS nach StandBy verabschiedet hatte ich auch mal. Eine andere Pre.exe zu nehmen hat nichts daran geändert. Neuinstalation von cPOS war das einzige was das Problem beseitigte.
Zum Navi kann ich nur sagen... NCK4 oder 5... die Starten schneller, berechnen jede Route in ca 3-5 sekunden, und vor allem gibt es da nicht diese:
Route kann nicht berechnet werden!
Meldung nicht.
Zum Handy in cPOS einbinden fällt mir nur ein, das die "Jungs" gerade dabei sind die anbindung zu verbessern und so einzurichten, das es Möglich werden soll jedes Handy zu benutzen...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6110s ][ Queries: 48 (0.2048s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com