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goofy
Forum-Veteran
Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg
2005 Citroen C2
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@Kiste
ja, 14€ plus versand klingt OK. ich hätte interesse (immernoch )
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Kiste
Manchmalposter
Alter: 39
Anmeldung: 07.05.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Kleve
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Hey,
die Schaltung ist für Leute mit einem M1 o. M2 ATX Netzeil gedacht.
Je nach Einstellung der Jumper, hat man dan z.b 30 sek. Zeit wenn
die Zündung ausgeschaltet wird den Taster zu drücken. Dann bleibt
der PC an. Wenn das Auto dann wieder gestartet wird, ist die Schaltung
wieder deaktiviert. So dass der PC dann normal nach z.b 30 sek. runterfährt.
MFG
Kiste
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Thorsson
Postingschinder
Alter: 42
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien
1998 Renault Megane
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Achso...
ICh würde ein Zeitrelai benötigen welche den PC runter fährt nachdem ich den Schlüssel umdrehe...weisst du sowas zu lösen ist?
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Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash) Software: Windoof XP, CPOS, Desti,
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Kiste
Manchmalposter
Alter: 39
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Beiträge: 83
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Hey,
das wäre glaub ich möglich wenn man das Zeit relai an das Mainboard anschliesen würde. Müsste man sich nur überlegen wie man den dann wieder an bekommt.
MFG
Kiste
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Thorsson
Postingschinder
Alter: 42
Anmeldung: 30.09.2006
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1998 Renault Megane
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Da könnte man ruhig einen Knopfdruck verwenden...das würde mich nicht stören..
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Kiste
Manchmalposter
Alter: 39
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Beiträge: 83
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Hey,
du hast also ein Netzteil und wenn du auf nen Knopf drückst oder den Zündung startest soll der PC angehen und wenn du die Schaltung aus machst soll der PC nach einer bestimmten Zeit ausgehen?
MFG
Kiste
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Thorsson
Postingschinder
Alter: 42
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
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1998 Renault Megane
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Genau so ist es gedacht!
Er sollte aber eine Zeit von sagen wir mal ca. 1 Minute überbrücken damit er nicht jedesmal neuangeht wenn ich den Schlüssel dreh!
Wie ist das denn zu realisieren?
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Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash) Software: Windoof XP, CPOS, Desti,
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Kiste
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Alter: 39
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Thorsson
Postingschinder
Alter: 42
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien
1998 Renault Megane
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Danke für den Verweis!
D.h. ich klemme hier das Zündungsplus und das Dauerplus an - auf der anderen Seite den Rechner und fertig?
Das Teil in der mitte also das Zeitrelai regelt das mit dem automatischen runterfahren?(= Nicht nur Strom wegnehmen..!!!)
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Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash) Software: Windoof XP, CPOS, Desti,
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Kiste
Manchmalposter
Alter: 39
Anmeldung: 07.05.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Kleve
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Hey,
kenn das Teil auch nicht so genau. Aufjedenfall muss
an das Teil das Mainboard angeschlossen werden,
da wo normaler weiße der Taster zum Anschalten drann kommt.
Dann muss da denk ich noch 12V und die geschalteten 12V
von der Zündung dran.
MFG
Kiste
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Kiste
Manchmalposter
Alter: 39
Anmeldung: 07.05.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Kleve
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Also ich denke sobald sich 5 Leute gefunden haben, würde
ich die Materialien bestellen und die Platinen dann Löten.
Habe mal nachgerechnet, also 15€ + Versand wäre Ok.
MFG
Kiste
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goofy
Forum-Veteran
Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
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2005 Citroen C2
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Oki, das klingt gut. also nr. 1
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Kiste
Manchmalposter
Alter: 39
Anmeldung: 07.05.2006
Beiträge: 83
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Bis jetzt haben,
goofy
maze1601
interesse, fehlen noch 3.
MFG
Kiste
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maze1601
Forumkenner
Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
1993 BMW 3 Series
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auf leute haut rein, noch 3 leute müsste doch möglich sein!
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Kiste
Manchmalposter
Alter: 39
Anmeldung: 07.05.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Kleve
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Kombimaster
Forumkenner
Alter: 43
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich
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Ich merk schon, ihr steht auf kompliziertes.
Habe einen Schalter für weniger als 2Euro von Conrad genommen EIN-AUS-EIN
Mein M2 steht auf 5sec. Wenn ich auf die Tanke fahre, stelle ich den Schalter auf 1, dieser gibt somit einen Dauer+ auf das M2.
Wenn ich eine Kurzstrecke fahre, stelle ich auf 0, damit der Rechner für die paar Meter nicht hochfährt.
Standartstellung ist 2, wo alles normal über die Zündung läuft.
Das heisst im Klartext auf den Eingang des Schalters kommt die Leitung zum M2 Zünd+,
auf den Ausgang 1 kommt ein Dauer+ und auf Ausgang 2 kommt der Zünd+.
Keine Dioden, keine Relais.
Hier der Schalter:
Durch die 5sec verzögerung merke ich beim aussteigen auch, ob er ausversehen auf dauer steht oder nicht.
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goofy
Forum-Veteran
Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg
2005 Citroen C2
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du liest einfach nicht, was wir wollen! wir wollen nicht immer einen schalten umlegen müssen. ich will ein system, dass das m2 abbilden kann. nur an der tankstelle muß nachgeholfen werden. und da will ich nur einen taster, der nach erledigter ausgabe wieder im anfangszustand ist! uns so ein schalter ist ja voll häßlich!
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Kombimaster
Forumkenner
Alter: 43
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich
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Hab ja nicht gesagt, dass er schön ist. Habe auch nicht gesagt, dass du dir den einbauen sollst. Habe nur beschrieben, wie ich es gelöst habe
Ist halt der Vorteil, dass wenn ich das Auto wegsetzte den Rechner nicht hochfahren lassen muss.
Jedem das Seine (und mir das Meiste)
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CoupeGK
Forumkenner
Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 132
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Genau Kombimaster...jedem das seine! Ich werde es auch so löse wie du! Habs bei mx-6 schon gesehen und jetz bei dir! Ist einfach und es gibt auch schönere Schalter wem dieser nicht gefällt!
Hier mal die Schaltung:
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