Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
joewest
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 04.09.2006

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 12:39  Titel:  Notebook Strom und andere Verbraucher wie TFT Tocu und USB
Nach untenNach oben

Hallo,

da mein jetziges System ja nicht mit meinem Touch funktionieren will und ich sehr günstig ein Notebook mit defektem Schirm bekommen habe, spiele ich nun mit dem Gedanken dieses ins Auto zu setzten.

Strom für Notebook kann man ja über ein KFZ Ladegerät lösen. Taster anlöten ist auch nicht so das Problem.

Wo ich mir nun Gedanken mache ist die restliche Strom Gesichte.

Benötige ja noch für den Touch und den USB Hub Strom.

Für den USB Hub habe ich eine Netzteil 12 auf 6 Volt, der Touch brauch ja normal 12 Volt.

Nun meine Überlegung, da ich fürs Notebook sogar noch einen guten Akku habe, dachte ich mir das KFZ Ladeteil nur bei laufenden Motor zu versorgen. Also Motor aus = Strom aus dem Akku, sollte ja kein Problem sein.

Wie würdet ihr nun das mit dem Strom für den TFT und das USB Netzteil lösen?

Sinnvoll ist doch wenn diese automatisch keinen Strom mehr bekommen wenn das Notebook aus ist, im Hibernate und im Standbei ist.

Gut also ein Relai dazu. Nur wo würdet ihr beim Notebook die Spannung abgreifen, mit der man schaltet.

Denke USB wäre eine Möglichkeit, aber ist da bei Standbei und Hibernate auch kein Saft drauf, denke da ist welcher, beim Desktop kann man das per Jumper einstellen, aber beim Notebook?

Also Vorschläge sind gern wilkommen....

Gibts beim KFZ-Ladegerät eine Empfehlung? Bräuchte 19 Volt 4,4 Amp.

christophx3m
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 14.10.2005

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

hier werden Sie geholfen:

Spanungen unter 12V

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

joewest
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 04.09.2006

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm hab ich mich so schlecht ausgedrückt, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht?

Woher ich die Spannung unter 12 Volt für mein USB Hub bekomme weiß ich, dafür hab ich ein Netzteil 12 auf 6 Volt. Läuft mit meinem jetzigen Einbau ja auch alles.

Nur habe ich jetzt den TFT und das Netzteil für USB mit am M2-ATX, das fällt ja weg beim Einbau vom Notebook. Damit zb. auch die Schaltleitung für die Endstufe.

Nun muß ich doch ein Relai einbauen, was mir wenn ich das Notebook starte, 12 Volt auf den TFT, auf das Netzteil für den USB HUB und auf die Schaltleitung der Endstufe gibt.

Ich rätzel nur noch wo am Notebook ich am besten den Strom für die Schaltleitung des Relais abgreife. USB ist ja beim Notebook im Standbei bestimmt noch mit Strom versorgt.

Com und PS gibts nicht. Ist die Festplatte zb. im Standby ohne Strom, dann könnte ich dort Schaltstrom abgreifen.

Sprich nur wenn die Festplatte Strom hat bekommen TFT, USB-Hub-Netzteil und Endstufe Strom.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -