Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Gehäuse » billiger gets nimma
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
toya_ger
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hameln


BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 01:20  Titel:  billiger gets nimma
Nach untenNach oben

also ich habe vor mir ein gehäuse zu bauen nicht für ein itx sondern ein atx -mini board und zwar neheme ich einen papkaton als grundlage bastel mir meine komponeten ein so das alles past dann kaufe ich mir gfk und um mantel alles es ist danach sehr stabiel denke ic mal mit 3schichten und zum öffnen neheme ich keine flecks sonder nehme sowas in der art wie ein schuhkaton mit dekel denn kann ich einzeld lamienieren danach könnte ich das ding soger noch lacken was natürlich super aussehen würde!!!

ich glaube mit dem gfk bin ich dann vll bei 10-15 euros wenn man das ganze natürlich nur mit zeitungspapier stärkermacht wär es noch billiger

was haltet ihr davon? so kann ich erst die sachen einbauen undann noch ganzeinfach sachen bearbeiten l

warum ich das so machen will fragt ihr euch ? naja sucht mal ein kleines gehäuse für atx-boards mit leptop festplatten einschub oder fürs laufwerk mann muß selber bauen und das finde ich ne simple lösung die jeder machen kann mit ner schere und kleber



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...... <--- Das sind die Punkte die im ersten Absatz fehlen
,,,,,,,,,,,,,,, <--- ...und die Kommata Smile


Hallo erstmal...

Ich glaube, dass das was du da vorhast, nicht nur sehr viel arbeit machen wird, sondern auch kostenintensiver als eine andere Billig-Lösung wird... Ausserdem ist GFK ja ne Kunst für sich. Bis man damit ordentliche ergebnisse erzielt, vergeht einige Zeit.

Aber eine lustige Idee ist es auf alle Fälle... Bleib mal drann und berichte anschließend ausführlich...

Gruß
Marcus



    
toya_ger
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hameln


BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mmmmh gfk machen ist total billig. habe schon die ein oder andere stoßstange selber gebaut und teuer ist das zeuch nicht auser du kaufst es im baumarkt!!!



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...auch wenn mich nicht mehr viel anhebt. Aber das hier.

Pisa Studie lässt grüßen Crazy Evil or Very Mad

Ich frage mich, wie man mit scheinbaren mindesten 18 Jahren soweit kommen konnte...



    
toya_ger
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hameln


BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok ich gebe zu es war ne 5min idee ne gehäuse schnell zu bauen !!!

aber was ich hier bisher gelesen habe war monitor einspachteln usw das auch nicht sehr toll auser ihr meintet laminieren (gfk)

naja ich habe halt keine lust 5std an nem kleine gehäuse rumzudremeln

ich bin noch total unendschlossen wie ich den pc verbauen soll!

mmmmh naja wir werden sehen



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

5std. wirst du aber auch brauchen, wenn du lamminierst, bzw. mit gfk.....ich weiß gar nicht, wie viele stunden ich schon zu gebracht habe. sicher, wenn man erfahrung hat, geht es schneller. aber ich würde mir die arbeit nicht noch mal machen Sad



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte bei bau auch an EMV denken...

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: So 12 Nov, 2006 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Ich weiss gar nicht was ihr habt.... die Idee ist schon ganz genial!! Voraussetzung dafür aber das man es für nen showcar benutzen will.
Wenn man es schön abrundet und lackiert.. auf hochglanz kann man so ein bischen in den apple style eintauchen. Dann noch enn leutendes Logo und fertig ist das gehäuse. Und ich wette zieht blicke genug auf sich.

Ich gebe aber dennoch zu wenig arbeit ist das nicht, oder besser gesagt wenig zeit, denn das aushärten und wiederholte laminieren beansprucht schon ein bischen, nicht zu letzt das schleifen...

Die verschlusstechnick ist ne andere sache...

aber ganz ehrlich die idee is super....

Gruss ICE



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4978s ][ Queries: 48 (0.1965s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com